Klangverbesserung bei WDTV Live

+A -A
Autor
Beitrag
hucky50
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 12:32
Hallo miteinander!
Zurzeit betreibe ich eine WDTV Live an einem Yamaha Ax 397 zusammen mit 2 Nubox 311 und dazugehörigem ATM.Die Verbindung zwischen Box und Verstärker stellt
ein Solisto DAC 4all 8100 her.
Der Yamaha und die Nuberts sind eigentlich meine Pc-Kombi.
Ich würde nun gern die WDTV Live,oder ein ähnliches Gerät,an meine Hauptanlage(Yamaha A S-700+Elac 207A) anschließen weil ich nach einer Möglichkeit der Klangverbesserung suche.
Ich hab die Box bereits an der Yamaha-Elac-Kombi getestet,das Ergebnis war allerdings nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich zu einer klanglich befriedigenden Lösung komme-sprich ein anderer DAC,oder eine andere Box.

Budget-Obergrenze=300€
Floeee
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2011, 15:43
also der neue mede8er med500x2 war für mich klanglich schon eine richtige verbesserung im gegensatz zum abspielen von filmen (!) vom pc über hdmi (obwohl es über xbmx ziemlich dasselbe sein sollte, ist es aber nicht)
dabei habe ich passthrough verwendet und somit dekodiert mein receiver (ein onkyo 808)

das ergebnis war echt top, mal abgesehen davon, dass der neue mede8er wirklich noch nicht ausgereift ist und bei mir andre probleme gemacht hat (knackser im sound beim pausieren usw, aber siehe entsprechende threads)
hucky50
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2011, 17:56
@Floeee
Erstmal vielen Dank für deine Antwort,aber du kommst zu spät,habe inzwischen die 300 Euro anders verbraten.images/smilies/insane.gif
Nein Spaß beiseite:
Mein alter CD-Player macht in letzter Zeit Ärger,außerdem kann er keine Mp3s abspielen,so hab ich mir erstmal einen neuen CD-Player bestellt.
So in zwei Monaten dürfte dann der Kauf eines Mediaplayers in Angriff genommen werden.
Ich hab mich gestern Abend nochmal im Forum schlau gemacht und mir dann die Squeezbox Touch näher angesehen.
Da ich nach einer reinen Audio Lösung suche,steht die Squeezbox ganz oben auf meiner Liste,zumal sie auch ein Display mitbringt.
Was mir an der von dir vorgeschlagenen Box gut gefällt ist der integrierte Browser.Glaubstdu der mede8er med500x2 kann klanglich mit der Squeezbox Touch mithalten?
Vielleicht hätte ich trotzdem zuerst den Kauf eines Mediaplayers angesteuert,aber mir ist gestern der Gedanke gekommen meinen alten DVD Recorder(Panasonic DMR-495),der hier eh nur unnütz rumsteht,zu reaktivieren.
Mit dem Kann mann CDs und MP3s auf die Festplatte ziehen und dann abspielen.
Der Klang ist nach meinem Dafürhalten ganz gut,allerdings vermisse ich gegenüber einem CD-Player die Dynamik.

Gruß hucky50


[Beitrag von hucky50 am 01. Aug 2011, 18:06 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2011, 18:59
ka ob er das kann, war mein erster mm player und nur ein vergleich zum hdmi ausgang per xbmc von meiner ati radeon 5830
hucky50
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2011, 17:33
Trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
video streamer wie wdtv
element5 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Movieplayer, wie WDTV
opic am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Ersatz für WDTV
groovetie am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  10 Beiträge
WD TV Live 4TB Kompatibilität (GPT)
Hell.Quaker am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Medienstreamer las nachfolger für den WDTV HD gesucht
Viper780 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Bluesound Node 2i o.Ä. Vs Chromecast Audio Klangverbesserung
bluff437 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer alternative zum WDTV mit Netzwerkanschluss + zur passende Festplatte
ben13051 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
Sowas wie WD Live.
AtzeSchröder am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live Hub
timowulf am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Soundkarte + Gitarre + Ableton live
-a-lex am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.162
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen