Suche MediaPlayer: Musik drehtlos von Laptop auf Hifi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
GünniGünder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 14:42
Hallo Leute,

bisher habe ich meinen Dsektop PC mit einem Stereo Audiokabel mit meiner Hifianlage verbunden gehabt und von dort meine umfangreiche Musiksammlung abgespielt. Da ich nun auf ein Netbook umgestiegen bin, möchte ich meine Musik kabellos auf der Hifianlage abspielen. Die Musik liegt dabei zunächst einmal auf dem NEtbook, könnte zukünftig aber auch auf einer externen FEstplatte gespeichert werden, die am MEdiaplayer angeschlossen wird.

Wichtig wäre mir dass man den Player remote bedienen kann, also ohne Fernbedienung und Menü im Fernseher. Am besten wäre es wenn ich einfach im WIndowsMediaPlayer einstellen könnte, dass das Musikstück nicht lokal sondern auf dem Player abgespielt wird. Videos vom Netbook abspielen wäre auch nett.

Preisrahmen hatte ich so um die 100 EUR gedacht. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
fager
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 20:09
schau dir mal den FRITZ!WLAN Repeater N/G an.
das gerät müsste genau das sein was du suchst.


[Beitrag von fager am 14. Nov 2011, 07:07 bearbeitet]
GünniGünder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 20:52
vielen Dank für deinen Voschlag, klingt schon mal recht gut. Nur Videos kann man damit nicht streamen bzw ne USB Platte anschließen? Wäre cool wenn es eine Gerät kann, was alles erfüllt. Jemand noch anderen Ideen?
fager
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2011, 16:31
der repeater ist nur dafür gedacht deine anlage kabellos mit mit musik zu versorgen. videos kannst du damit nicht übertragen, nur audio.

einen mediaplayer an die anlage anzuschließen würde auch gehen, nur kenne ich leider keinen den man mittels smartphone, oder sonst wie, ohne rechner bedienen kann. laut/leise bieten viele, aber wenn du auch noch deine musik/videosammlung durchsuchen willst, dann ist die auswahl nicht mehr sehr groß.
natürlich gibt es so etwas, aber nicht für unter 100 eur.
maraboo
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2011, 16:52
Wenn du "zufällig" ein iPhone besitzt wäre vllt ein AppleTV für dich interessant..
fager
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2011, 17:29
stimmt, das würde gehen, passt auch genau in den preisrahmen.
musst dann nur noch schauen ob deine anlage einen optischen eingang hat.
GünniGünder
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2011, 00:48
Danke für die Antworten.

leider habe ich android handy und die Anlage hat auch nur einen Stereo Eingang.

Sowas muss es doch auch von anderen Herstellern geben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Anlage für Musik - Laptop
mike1688 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Suche Mediaplayer
fleX172 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Mediaplayer nur für Musik
GomJabbar am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  38 Beiträge
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer Hifi Baustein 430mm?
13ner am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer Filme und Musik gesucht
Marsellus_Wallace am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Mediaplayer für HiFi mit Android
randy666 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
xtobsterx am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Suche einen soliden Mediaplayer
morris89 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.003