NAS und Fernseher für Audio und Video Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
n0rm`yaw`-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 16:12
Hallo HiFi-Experten,

ich habe eine wirklich komplizierte Frage, die mir sogar schon bei der Fragestellung Probleme bereitet. Ich gebe mir Mühe.

Ich möchte in geraumer Zeit mein Wohnzimmer/ Heimkino technisch ein bisschen aufpeppen. Dazu benötige ich einen Fernseher der *.mkv über LAN abspielen kann und ein passendes NAS, welches das Streaming überhaupt erst bereitstellt... Über DLNA meinetwegen...

Mein AV-Receiver Denon AVR1912 unterstütz schon mal DLNA, sodass ich mittels eines NAS auf meine iTunes Mediathek bspw. zugreifen könnte. Als passendes NAS hätte ich mir das Synology DiskStation DS411j vorgestellt, weil dieses einen iTunes-Server-Dienst anbietet. Mein aktueller Samsung LE40C650 reiht sich aktuell eigentlich ganz gut ein, nur habe ich gelesen, dass es Probleme beim Streaming über LAN mit ihm geben soll, daher heißt es aktuell immernoch BDs einwerfen -.-

Sind die Probleme mit dem LE40C650 wirklich wahr? Damit meine ich, dass er über DLNA die *.mkv's nicht erkennt und wenn, dann nur mit AC3 und nicht mit DTS geschweige denn mit DTS-HD?

Hoffe ich konnte mich klar und deutlich ausdrücken und erhalte auch Hilfe.

MfG
dropback
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 16:47
Das einzige wirklich komplizierte war jetzt rauszufinden was da dran kompliziert sein soll
Installiere dir doch einfach mal Twonky auf dem PC und schau wie sich der TV dann verhält.
Auf dem Syno NAS wird zwar wohl eine andere Twonky Version laufen, Rückschlüsse ob es tendenziell geht wird man aber auch so treffen können.
Aber wie auch sonst immer: Kann es der TV nicht via DLNA einfach einen Mediaplayer kaufen und per Ordnerfreigabe aufs NAS zugreifen.
Dann braucht man auch kein Twonky mehr.


[Beitrag von dropback am 06. Jan 2012, 16:47 bearbeitet]
luckyleon70
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 21:43
Einfach!
Kauf dir nen Samsung TV ab der C Serie.
PC Media Player als server einrichten.
Fertig.
Spielt ALLES ab!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Streaming von NAS
chris301280 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Streaming Radio & NAS
diavlo am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  25 Beiträge
Streaming über NAS
Prototyp206 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  5 Beiträge
Audio und Video Streaming in mehreren Räumen
lupo97 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
[BERATUNG] Audio Streaming Hausbau
EnergizerN am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  9 Beiträge
bequemes & hochqualitatives Audio-Streaming: AVR vs MediaPlayer
Gumble am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  5 Beiträge
Player für Video von Nas
Gucky68 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  6 Beiträge
Suche Multimedia Festplatte / Video Streaming
Bummipo am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Audio-Streaming
LouisCyphre123 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  4 Beiträge
NAS mit Audio-Out
CrasherHifi am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen