Mit ipad mittels Wlan auf externe HDD zugreifen!

+A -A
Autor
Beitrag
muscapee
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2012, 18:20
Hallo,

zuerst muss ich gestehen, dass ich garnicht weiß ob das hier das richtige Unterforum ist Falls nicht bitte ich einen Admin es zu verschieben.

Nun zum Problem.

Ich habe mir ein Ipad angeschafft, um meine Stromkosten ein wenig zu senken, so dass der PC nicht immer laufen muss, wenn ich Musik hören will.

Nun ist meine Frage, wie oder ob ich auf die Musik auf meiner ext. HDD übers Ipad mittels Wlan zugreifen kann. Gibt es eine Art Wlan Adapter den ich an zwischen HDD und Router stöpseln kann? Festplatte ist eine Seagate Free Agent 1TB.
Wlan fähige Festplatte anschaffen, fällt erstmal aus bei den Preisen die ich gesehen hab.

Ausserdem würde mich interessieren ob Ihr eine App kennt (vll. ähnlich winamp) in der ich dann den Pfad meiner Musik auf der HDD angeben und einlesen kann.

Ich bin absoluter Neuling in der i-szene. Hoffe das es da eine günstige nützliche Möglichkeit gibt. Ist ja quasi alles Vorhanden bis auf die Verbindung der HDD mit W-Lan-Router.

LG, muscapee
HansMeiser77
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2012, 18:25
Airport Extreme
muscapee
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2012, 18:45
Muss ich da auf eine Apple Variante setzen? ISt ein wenig teuer.
Gibt es keine vergleichbaren Stationen die das was ich suche auch können?
muscapee
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2012, 18:41
so langsam verlier ich echt den Überblick...

Weißt du denn ob der Airport extreme mit einem Kabelanbieter wie Kabel Deutschland funktioniert? Habe nun öfters gelesen dass es nicht möglich sei oder große Probleme macht.

So, angenommen ich nehm den Airport Extreme Router und schliesse meine HDD an.

Wie sieht dann der Zugriff mittels Ipad aus? Welche App brauch ich da?
Ich wünsche mir gern eine App in der ich übersichtlich meine Musik angezeigt bekomme und ggf. auch nach ordnerstruktur anzeigen lassen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoaufnahme auf externe HDD
allstar81 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Externe HDD für Sat-Receiver
manuel131 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit HDD und WLan gesucht
Hifi-Kind am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Suche: Multimediaplayer mit HDD, HDMI & WLAN
fritte1234 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  4 Beiträge
Kleiner Media Player plus externe HDD
DJ-Sunwalker am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  7 Beiträge
Externe HDD für TV gesucht und.gefunden ?
El_Greco am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  5 Beiträge
HD - Wlan - streamen - ipadair
Vulkan1989 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  8 Beiträge
Wlan Internetradio mit Airplay
ditro2009 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
Playert mit HDD + Display?
Arnie_75 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte über LAN oder WLAN gesucht
fred27 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960