Kaufberatung Multimediaplayer mit Display und USB-Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
waterferret
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2012, 23:02
Hallo zusammen!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Mutlimediaplayer. Habe auch schon gefühlte 1000 Seiten angesehen, nur sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Was ich möchte:
Einen Player mit einem schönen (großen) Display wo ich nach den Titeln, Alben, Videos etc. suchen kann und ich diese in eine Wiedergabeliste geben kann. Eigentlich wie bei einem Smartphone.
Nur möchte ich an diesem Gerät eine externe Festplatte via USB anschließen können, da ich auf dieser Festplatte bereits sämtliche Inhalte habe. Der Mediaplayer sollte mit mit meinen MP3's und AVI-Videos zurechtkommen, einen 3,5 Klinke oder besser Chinch als Ausgabeanschluß haben, denn ich möchte ihn an meine vorhand 5.1 Anlage anschließen.

Im Prinzip hab ich bereit so einen (billigen) Player von Sansun, nur der hat den rießen Nachteil, dass ich den Fernseh dazu laufen lassen muss, um meine Titel auszuwählen.

Preislich würde ich gerne bei den günstigeren Modellen bleiben, ich hoffe da gibt es was unter 100 Euro?

Könnte Ihr mir ein Gerät empfehlen? Das wäre super.
Danke und viele Grüße
waterferret
HansMeiser77
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2012, 09:43
Du findest nichts, weils sowas nicht gibt.
Twiller
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 19:57
Ja, gibts nix. Der Dune Smart D1 hat ein Display, aber das ist mehr Witz als navigationstauglich.
Gidian
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2012, 13:40
Selbst weit jenseits der 100 Euro dürfte das schwierig werden. Aber für 100 Euro wird´s wohl aussichtslos.
Vielleicht wirst du bei BD-Player mit Mediaplayer-Funktion fündig (z.B. LG)? Da ist das Display aber auch nicht wirklich zum Navigieren zu gebrauchen. Zum dreifachen Preis ginge vielleicht eine Kombi aus Android-TV-Box mit XBMC-App (z.B. MyGica, 100 Euro) und zum Bedienen ein Nexus 7 inkl. XBMC Remote App (z.B. Yatse). Oder ein altes Android-Handy von ebay.

Gruß

Gidian
FrankyB
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2012, 10:21
Schau dir mal die Geräte von Mvix an, zB http://www.mvix.de/53.html
mehr als so ein Display wirds wohl nicht geben. Ob es reicht, keine Ahnung.
Grüße
#Marco#
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2012, 22:34
>Einen Player mit einem schönen (großen) Display wo ich nach den Titeln, Alben, Videos etc. suchen kann und ich diese in eine Wiedergabeliste geben kann


Hallo Zusammen,

ich würde dazu einen HTPC nutzen. http://www.caseking....,940&sort=price_deschier eine Fundstelle zu entsprechenden Gehäusen.

Man könnte diesen HTPC per Remote mit einem Handy oder Tablet PC fernsteuern. Gibt aber sicher auch einige Fernbedienungen die du nutzen kannst.

Eigentlich reicht auch ein normaler kleiner PC ohne Display der die größe eines Audioverstärker hat. Du kannst ja ein Tablet oder Smartphones nutzen um den PC zu steuern.

Kleiner Artikel aus Golem, IFA 2010: http://www.golem.de/1009/77767.html

hth
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Multimediaplayer
stefanes am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
akaGiz am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
arbeitslows am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Multimediaplayer Kaufberatung
Gino1000 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  50 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
Equ4l1zer am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  2 Beiträge
Multimediaplayer - Kaufberatung
starti am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer für 3D
mocototo am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD-Multimediaplayer
Köter am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  9 Beiträge
HD Multimediaplayer Kaufberatung / Entscheidungshilfe
Dachkralle am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Frauenfreundlicher Multimediaplayer
jm21 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825