23" oder mehr Monitor Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Skar90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 17:39
Hi alle zusammen,

Da mein alter PC-Monitor (Samsung XL2370) durch ein unglücklichen Unfall leider ein paar hässliche Macken bekommen hat, wollte ich mir einen neuen hohlen.
Nur leider habe ich jetzt die Qual der Wahl.

Ich Suche einen Monitor für Film und Game.
Der Monitor braucht keinerlei Ausstattung z.B. Lautsprecher oder ähnliches, da ich alles wichtige noch mal extern habe.
Das Hauptaugenmerk sollte auf der Bildqualität liegen.
Die Größe sollte 23" oder Größer sein.
und der Preis sollte Maximal bei 700€ sein (Offizieller Preis vom Hersteller)

Ich habe schon 3 Favouriten:
1. PX2370
2.GD245HQ
3.U2410

welcher von den 3 ist eurer Meinung nach der bessere, oder kennt ihr noch bessere/andere die meinen Erwartungen entsprechen ?

Gruß,
S.
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 22:21
Hallo,

du schreibst, dass die Bildqualität wichtig ist. Außerdem hast du einen großzügigen Preisrahmen angegeben, das ist gut. Denn für dieses Geld lässt sich ein tolles Produkt finden.
Ein paar hast du ja auch schon selbst herausgesucht.

Eine "gute" Bildqualität wird -wenn man sich auf Filme und Spiele beschränkt- mitterlweile bereits in niedrigeren Preisregionen geboten, da die Panels mittlerweile weiterentwickelt und durch die Massenproduktion im Preis gesunken sind. Im Übrigen habe ich den gleichen Monitor, wie du ihn hattest, ein schönes Gerät, wie ich finde.

Die Dell-Monitore sind bisher durchweg gut bewertet, wie es bei diesem Gerät im Speziellen ist, kann ich dir nicht sagen.
Zum Acer kann ich da schon eher etwas schreiben: Acer verwendet bei diesem Bildschirm eine Technik, die es ermöglicht, 3D-Effekte auszugeben. An und für sich eine gute Idee, da es nochmals eine Intensivierung des Bilderlebnisses ermöglicht. Leider ist dies aber -speziell im PC-Bereich- noch eine sehr neue Technik, dementsprechend können die Panels noch nicht mit der Bildqualität von "2D-Monitoren" mithalten (habe ich auch schon selbst erfahren können). Außerdem wird hier eine Technik auf den Markt geschmissen -gilt übrigens auch für den TV-Bereich-, für den es noch gar keine allgemeingültigen Spezifikationen und Richtlinien gibt. Unter Umständen kann es dann passieren, das diese Technik bereits über kurz oder lang komplett überholt wurde oder gar nicht erst richtig zum Zuge kommt. Ich sehe da Parallelen zu der damaligen Bluray-Geschichte. Es wurde damals davon gesprochen, das dies der nächste Evolutionssprung in der Datenträgertechnik sei und schon bald CD und DVD ablösen wird. Naja, viel daraus geworden ist nach meiner Erfahrung nicht. Bei diesem Acer-Monitor jedenfalls zahlst du für eine Technik, die noch sehr spekulativ ausgelegt ist und auch noch eine schlechtere Bildqualität hat.
Zum Samsung möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, warst du mit deinem alten Monitor glücklich?
Wenn ja, wäre dieser -als eine indirekte Weiterentwicklung- für dich sehr interessant. Den Samsung hat vielleicht auch ein Händler bei dir in der Nähe in der Vorführung, da könntest du dir einen eigenen Eindruck verschaffen.

Wobei ich den Dell aufgrund seines hochwertigen IPS-Panels für das beste Gerät halte, wenn man nur nach der Bildqualität geht. Wobei diese Panels nicht so gut geeignet sind für Spiele, da Schlierenbildungen und Bildlags möglich sind. Das solltest du aber am Besten selbst testen, da dies jeder anders empfindet und nicht nur mit reinen Messfakten belegt werden kann.

Viele Grüße
Kim


[Beitrag von KimH am 18. Jul 2010, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamer Monitor 23-24"
chris290802 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Monitor
NuC1e4R am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  4 Beiträge
PC Monitor Kaufberatung
valheru am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
Suche einen 23-27 Zoll Monitor
powerschwabe am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
kaufberatung 21" (21,5") led-monitor
omid am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
Touchscreenmonitor - Fragen und Kaufberatung 500?
*acoustics* am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  4 Beiträge
Neuer Monitor
motsch_ am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Streamling-Lösung für Zuhause
steffi123123 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung
disastaa am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
PC Monitor oder Fernseher?
chip09 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970