Touchscreenmonitor - Fragen und Kaufberatung 500€

+A -A
Autor
Beitrag
*acoustics*
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2014, 16:07
Hallo zusammen,

steinigt mich, wenn ich jetzt doch im falschen Unterforum bin, ich war die ganze Zeit am überlegen wohin ich posten soll (TV oder PC hier).


Ich suche einen Touchscreenmonitor für meinen Win8 Laptop.

Aktuelle Situation ist, dass ich einen kleinen 19"-Monitor und einen etwas älteren, aber für mich noch ausreichenden Full-HD 23"-Monitor besitzte.

Den genannten 19"-Monitor möchte ich nun anderweitig verwenden (Einbau in ein kleines DJ-Rack) und ihn durch einen größeren Touchscreenmonitor ersetzten.

Dazu habe ich einige Fragen und Anliegen die ich der Übersicht halber einfach mal durchnummeriere.

1) Brauche ich für einen per HDMI angeschlossenen Touchscreenmonitor noch einen zusätzlichen USB-Port? (sind Mangelware an meinem Laptop...)

2) Ich sitze ca 70cm vom Bildschirm entfernt, zum Filme schauen etwa 1,5m weg. Welche Größe wäre da empfehlenswert? Der 23"-Monitor kommt mir beim Filme schaun immer etwas klein vor... beim normalen arbeiten erkenne ich keine Pixel, die Auflösung schein aber also zu reichen. Wird dies beispielsweise bei einem 25" oder 27" Bildschirm viel schlechter? Ist hier eine höhere Auflösung von Nöten? Bezahlbar?


3) Kaufberatung:
- Touchscreenmonitor mit MINDESTENS 23 Zoll
- HDMI-Anschluss eh klar
- eingebaute Lautsprecher sind nicht nötig, werden aber wohl überall dabei sein
- Anwendung: Filme schauen, surfen, Lichtshows 3D animieren (jedoch keine Großen farblichen Ansprüche!), hin und wieder bei einem Event als PC-Steuerung für Licht dabei
- Preis bis 500€ (lieber weniger wenn man dafür auch was akzeptables bekommt)

Ich selbst hab diesen hier gefunden:
Acer T272HL#

Der erfüllt eigentlich alle Kriterien und mir gefällt die Funktion ihn sehr flach stellen zu können (fast wie ein Tablet).

Ist der ok oder gibts fürs Geld bessere?


Schonmal danke fürs Lesen und für euere Hilfe!


Gruß
fager
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2014, 20:50
1) Google sagt: per USB.

2) 27'' halte ich für das Schauen von Filmen für ein wenig sinnvoller. Wenn du natürlich direkt vor dem Gerät arbeitest könnte die Auflösung schon etwas höher sein als nur Full-HD... aber für den Preis nicht drin.

3) Der von dir gefundene Acer ist schon okay. Lautsprecher sind so selbstverständlich nicht, weil sie auch nicht für richtig viel taugen bei der flachen Bauart der Monitore.
*acoustics*
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2014, 15:53

2) 27'' halte ich für das Schauen von Filmen für ein wenig sinnvoller. Wenn du natürlich direkt vor dem Gerät arbeitest könnte die Auflösung schon etwas höher sein als nur Full-HD... aber für den Preis nicht drin


Ok, das wird dann schon passen.


3) Der von dir gefundene Acer ist schon okay. Lautsprecher sind so selbstverständlich nicht, weil sie auch nicht für richtig viel taugen bei der flachen Bauart der Monitore.


Lautsprecher hab ich genug rumstehen, darum sind mir die Internen auch egal. Ist der Acer nur okay, oder das beste was ich für das Geld kriegen kann? Gibt es besseres?


Gruß und dir schonmal danke!
fager
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2014, 09:24
Der Acer ist in eines der wenigen Geräte die deine Anforderungen erfüllen. Viel Auswahl hast du also nicht. Die Bewertungen sind in Ordnungen.


[Beitrag von fager am 12. Sep 2014, 09:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Fragen und Kaufberatung
Klingl am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Anlage für PC (500?)
Pnine am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung PC Boxen 500 - 1000?
Be_nny am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Set 400-500?
Sahit am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung Pc Stereo System <500?
knifetomeetyou_ am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Streaming und allgemeine Fragen
lagan am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung
disastaa am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Revedar am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  25 Beiträge
Kaufberatung Homestudio
Calabreezy am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung
seiketsu am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210