Soundkarte ausschließlich für Musik

+A -A
Autor
Beitrag
sofa_surfer
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2013, 22:26
Hallo,

ich hoffe, es gibt nicht schon tausende Beiträge zu diesem Thema, da ich die Einträge grob überflogen bin.
Es geht darum, dass ich mir endlich eine vernünftige Musikanlage zugelegt habe:

Canton 890 DC + Marantz sr7007

Diese wird zu 90% für Spotify am PC genutzt, obwohl auch der Fernseher darüber läuft.
Aber es geht nichts über Musik zum richtigen Entspannen. Wer will schon fernsehen?

Nun die eigentliche Frage...
Ich habe einen ganz einfachen Computer, die Daten sind nicht der Rede wert, weil ich den nur für das Internet und wie oben beschrieben für Spotify nutze.
Lohnt sich eine externe Soundkarte und vorallem ist das hörbar? Oder ist diese Kombination schon völlig ausreichend? Es geht mir nicht um Laborwerte, sondern ob das wirklich bemerkbar ist
Ich würde schon lieber zu einer externen greifen, weil ich stark davon ausgehe, dass mein höchstleistungs pc keinen freien Steckplatz mehr übrig hat.
Es ist nicht so, dass ich unzufrieden bin. Diese Kombination war schon lange ein Wunsch von mir...
Aber vielleicht kann ich noch ein bischen Klang rauskitzeln.
Also wenn es sich lohnt, wäre ich sehr glücklich über eine Kaufberatung. Preis ist zweitrangig, solange es nicht vierstellig wird


[Beitrag von sofa_surfer am 22. Okt 2013, 22:27 bearbeitet]
Insanely
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2013, 23:03
Gegenfrage: Warum eine externe Soundkarte? Bisher habe ich nicht viel gutes darüber gelesen und auch hier kann ich nur wieder empfehlen: Creative X-Fi Soundkarte (Ich selbst habe die X-Fi Music).
Die holt mehr raus als man erwartet
Smatphone
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2013, 14:10
Ich nutze die ASUS XONAR D2.
Die Soundkarte gibt einen klaren/satten sound, je nach Lautsprecher.
Aber der Preis ist ziemlich, hab es selber günstig von Ebay gekauft. Hat sich allemal gelohnt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte ausschließlich fürs Musikhören
DuPeterNeinSteveBono am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte für Musik gesucht
necrolos am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte für Musik
operatico am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  3 Beiträge
einfach "Multimediaplayer" ausschließlich für Musik
tesa7 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte - Gaming + Musik
ruebyi am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Soundkarte Gaming und Musik
Knutze am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Soundkarte für Musik (analog) gesucht
aquarion am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhörer + Soundkarte für Musik
b0mb3 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  5 Beiträge
extra Soundkarte für Pianocraft E810
niklas-ng am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  8 Beiträge
Musik-Soundkarte in Verbindung mit AVR
Binko am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547