Empfehlung für outdoor Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
zante1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 15:02
Ich habe schon Stunden im IT verbracht und komme nicht viel weiter, jetzt versuche ich es hier. Wir möchten auf unserer Terrasse ca. 250m² für unsere Sommerabende 2 Lautsprecher installieren, diese sollten mit den Notbook gespeist werden da die Musik über eben dieses Gerät bzw. Internetradio kommt. Wir benötigen keine Tanzmusik oder Disco Lautstärke, sie soll als Hintergrundmusik und je nach Wunsch auch diese Musik etwas lauter wiedergegeben werden können.

Wir hatten letzten Sommer 2 Boxen ( Genius SP-G06) welche wir noch auf "Lager" hatten und waren eigentlich von der Leistung zufrieden nur der Klang könnte noch etwas besser sein, so dachten wir eben an eine Neuanschaffung.
Die Genius hatten P.M.P.O. 120 Watt und RMS 6 Watt auf was muß ich jetzt bei neuen achten bzw. wie stark müssen die sein damit sie in der Lautstärke an die Genius kommen oder eine Spur darüber?

Wir haben mal zum Test uns eine Bose MusicMonitor Lautsprecher besorgt, klingen super, nur finde ich keine Watt Anzahl damit ich einen Vergleich hätte.

Gibt es eigentlich solche ähnlichen Lautsprecher für aussen?

Wenn ich welche finde die diese Vorzüge haben wäre natürlich super 1.)Das sie mit den Notbook betrieben werden können 2. einen guten Klang haben 3. eventuell nicht Wetterempfindlich sind.

Für Tipps bin ich dankbar!

Ps.: Sorry hab erst jetzt gesehen das ich nicht ganz in der richtigen "Abteilung" bin Kaufberatung Multimedia - kann ich das jetzt selbst verschieben?


[Beitrag von zante1 am 13. Nov 2013, 15:10 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 15:08

zante1 (Beitrag #1) schrieb:
ca. 250m²

Ist das ein Palast
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 15:09
Vielleicht ein Komma vergessen?
zante1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 15:14
..immer diese Vorurteile, dabei habe ich sogar mindest- eine null weggelassen, wollte eigentlich nur die Beschallungsgröße angeben
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2013, 15:49
Du willst also min 250m² mit nur 2 Lautsprechern mit Hintergrundmusik "berieseln"?

Da wüsste ich nicht wie das halbwegs gehen soll....
zante1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2013, 18:40
Einfach Vorschläge für Lautsprecher und ich bin schon zufrieden, wir hatten im Sommer auch eine Anlage mit 3 000 Watt, ich möchte deswegen nicht meinen Tontechniker bemühen und bin dankbar wenn ich einige Infos für unsere Grillabende für max 10-20 Pers. bekomme, dass es zu unterschiedlichen Lautstärken kommen wird ist natürlich klar, die Bose gefallen mir ganz gut da sie sogar eine Fernbedienung haben. Die ist mir im Sommer abgegangen, ich habe heute auch diese LS gefunden "ProMedia 2.1 THX Computer Lautsprecher System", sind die mehr zu empfehlen als die Bose und muß ich den Subwoofer benützen und wenn ja, in welcher Entfernung muss der platziert werden? Denke da an die Kabel, möchte keinen Kabelsalat auf meiner Terrasse haben.
Bei den Bose steht keine Watt Anzahl so weis ich gar nicht in welchen Bereich sich diese bewegen,hat da jemand eine Ahnung ? Weshalb werden diese nicht angegeben?

Huch so viele Fragen :-)
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2013, 18:41
Such dir bei ebay einfach eine Sound Anlage, wo 3000 Watt steht und du hast deine professionelle PA Anlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC Empfehlung gesucht
*jk* am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  2 Beiträge
Soundberatung am Grundriss / Empfehlung gesucht
testie- am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  6 Beiträge
Empfehlung für Audio Streaming Box gesucht
ForgottenSon am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  24 Beiträge
Lautsprecher gesucht
boris' am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher für iMac gesucht
raffiii am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Aufrüstung aktive Lautsprecher - Empfehlung&Zubehör?
timsn212 am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  9 Beiträge
Lautsprecher empfehlung für eine Arcade Machine
quixxta am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  19 Beiträge
Empfehlung Soundkarte
ChrisR am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
2.1 PC Lautsprecher gesucht
letmepass am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  7 Beiträge
Neue Lautsprecher gesucht
Dey am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen