Mediaplayer - Kaufberatung erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
TDurden69
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2013, 12:26
Moin moin.

ich habe Probleme bei der Wiedergabe von VOB-Files über meinen Bluray-Player. Ausserdem streame ich derzeit parallel Musik über den AV-Receiver. Das ist nicht zufriedenstellend, daher bin ich gerade auf dem Trip, mir einen Multimediaplayer zuzulegen. Bevor ich aber die Katze im Sack kaufe, würde ich mir hier gerne ein paar Tips geben lassen, welches Gerät das Richtige für meine Anwendungen wäre.

Mein Anforderungsprofil:
- Markengerät
- keine interne HDD
- Kaufpreis: max. € 150,-
- Gehäusegrösse: sehr gerne klein und handlich, da ich das Gerät unterhalb meines TV auf`s Rack stellen möchte.
- Farbe: schwarz
- WLAN
- Wiedergabe von auf NAS/Laptop gespeicherten Dateien, überwiegend ISO, VOB, JPG, MP3, M3U, WAV, AAC. 3D/HD ist kein Thema.
- möglichst kurze Pausen zwischen den Audiofiles; mein Onkyo-Receiver braucht gute 6 Sekunden.
- schnelle Reaktion auf Fb-Befehle / zügige Navigation
- relativ einfache Einbindung ins heimische Netzwerk
- Webbrowser (dazu sollte auch die Möglichkeit gehören, den Player mit einer kabellosen Tastatur nachzurüsten)
- Anforderungen an das GUI:
- idealerweise nicht mehr als 4 Menüpunkte (Setup, Videos, Fotos, Musik).
- Anzeige von Coverdateien sowohl bei Musik als auch bei Videos.
- Möglichkeit, Slideshows zusammen zu stellen und diese mit Musik zu hinterlegen (kein KO-Kriterium).

Der Anschluss soll per HDMI an meinen Onkyo TX-NR626 AV-Receiver erfolgen. Weiss nicht ob es von Belang ist, aber auf dem Laptop ist Windows7 installiert.

Gruß,
Thomas
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2013, 16:04
also bis zu einem gewissen Grad würde sogar ein RaspberryPi mit XBMC passen, nur von der Geschwindigkeit bei der Bedienung ist das keine Rakete und auch Videos die das Attribut "HD" auch wirklich verdienen, werden nicht ruckelfrei (zumindest vom Netzwerk) abgespielt. Für das ganze MKV und VOB Zeug, das ja in der Regel nie über 10MBit/s hinaus kommt (Vergleich dazu Bluray liegt bei bis zu 50MBit/s) reicht es aber.

Die Bedienung könnte z.B. per CEC mit der TV FB erfolgen oder wesentlich komfortabler (und z.B. auch beim Musikhören ohne TV) per Tablett erfolgen.
TDurden69
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2013, 16:11
Danke, aber das RaspberryPi ist eine Bastellösung. Ich suche ein HEF-Teil. (Hinstellen - Einrichten - Fertig).
iXXer
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2013, 21:54
Schau dir mal den Dune HD 301 an.

Den bekommt man momentan für ca 110€ in der Bucht.


[Beitrag von iXXer am 04. Dez 2013, 21:55 bearbeitet]
TDurden69
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2013, 22:57
Wenn Du diesen meinst: ich spreche kein Russisch.
iXXer
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2013, 23:14
Ja, genau den meinte ich. Laß dich da nicht von den angepriesenen russischen Programmen irritieren. Das ist ein toller Mediaplayer.
image
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Erwünscht!
Rico23 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  9 Beiträge
Suche Mediaplayer. Beratung erwünscht
DarkEvil20 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/Sounddeck erwünscht
derSprint am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
darkblue80 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
Netman8 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
maraboo am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer!
speedsurfer am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
itzbitz am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
fadams am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
*Trix* am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen