Soundkarte zum zocken, sowie Musik hören

+A -A
Autor
Beitrag
EpicNova311
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 17:54
Hey leute,
ich habe mir das qpad QH-90 Headset bestellt und Behringer B2031A bei mir stehen zum lauten Musik hören sowie ab und zu hobbymäßig mixen.
Leider habe ich keine passende Soundkarte. Wichtig ist für mich eine gute Surround Simulation beim Spielen (für das QH90 Headset), satte Bässe und klare Höhen fürs Höhren mit den Monitoren und mit dem Headset (Hardstyle), ein 3,5mm Eingang fürs Mikro vom Headset (hat das jede Soundkarte?), sowie die möglichkeit, evtl Boxen und Headset gleichzeitig angeschlossen zu haben, sodass ich über den Treiber den Soundausgang einstellen kann, anstett immer ein und auszustecken.
Wie findet ihr die Soundblaster Z? Oder eine Karte der Asus Xonar Reihe? Ich kenn mich da nicht sogut aus

Danke schonmal
NeCoshining
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2014, 00:09
Hey ja kann ich dir nur Empfehlen.
Jop sehr gute Wahl
Eleganter_Panda
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2014, 03:07
Klanglich tun sich die meisten Soundkarten nicht viel (wenn man Zusatzeffekte abschaltet), und genügen Ein-/Ausgänge sollten ebenfalls die meisten haben. Achte lieber auch auf die Treiber. Zumindest bei Creative habe ich schon von ziemlich abenteuerlichen Treibergeschichten gehört und auch was ich bei einem Freund mal gesehen habe...(langsames, hässliches Interface, stürzt häufiger ab,...)
Allerdings habe ich selbst weder eine Karte von Creative noch von Asus, von daher möchte ich da nicht zu sehr Werten.
NeCoshining
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2014, 02:10

Eleganter_Panda (Beitrag #3) schrieb:
Klanglich tun sich die meisten Soundkarten nicht viel (wenn man Zusatzeffekte abschaltet), und genügen Ein-/Ausgänge sollten ebenfalls die meisten haben. Achte lieber auch auf die Treiber. Zumindest bei Creative habe ich schon von ziemlich abenteuerlichen Treibergeschichten gehört und auch was ich bei einem Freund mal gesehen habe...(langsames, hässliches Interface, stürzt häufiger ab,...)
Allerdings habe ich selbst weder eine Karte von Creative noch von Asus, von daher möchte ich da nicht zu sehr Werten.



Habe selbst eine xfi fatality champion mit frontpanel über 8 jahre im betrieb
http://www.hardwareh...tychampionseries.jpg
... Und sie leuft und leuft. Hatte von xp bis heute windows 8 64bit keine Probleme. Nie- Immer neue hardware, aber Soundkarte war immer dabei. Singel cpu, dual Core2 Duo, Und heute I5 3570k. Sie leuft bis heute Tadellos.

Ich kenne selbst noch 6 andere bei 2 haben die treiber rumgespackt. Aber es liegt hauptsächlich am benutzer. Und klanglich lassen sich kaum Unterschiede festestellen nur ein geschultes Ohr kann es.
Tiefere bässe bei Games in Scenen die man sonst so ganricht kennt. Spitzere Höchen knackiger etc...

Aber erst die Z reihe ist in der lage die Hardware zu Nutzen. So wie meine es noch tut. Back to the rullezzzz dachte sich Creative wohl. Das sieht man auch in zahlreichen Tests.
Lg


[Beitrag von NeCoshining am 24. Feb 2014, 02:14 bearbeitet]
BlqcknFish
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2014, 19:22
Also in Sachen interne Soundkarte kann ich aus persönlicher Erfahrung nur zu Auzentech raten, gerade, wenn man noch ein wenig Dj-mäßig damit arbeiten will. allerdings gibt es die Seite nicht mehr, wie die Treiber in Zukunft dauerhaft bezogen werden können, wird sich rausstellen. Meiner Meinung nach müsste das durch creative mit abgedeckt werden, weil die grundlage der Karten auch Creative-Chips sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte zum Zocken & Musik.
Skades88 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  2 Beiträge
Gute Soundkarte zum Musik-hören
snowsniper am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  103 Beiträge
Suche gutes Gaming Headset + Soundkarte
Columbus21 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für passende Soundkarte zum Zocken
19erebus89 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  4 Beiträge
Soundkarte?
BomberX am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte - Gaming + Musik
ruebyi am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Ext. Soundkarte zum Musik machen
Raveric am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte für Musik
operatico am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  3 Beiträge
Soundkarte
fedaykin am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Soundkarte Gaming und Musik
Knutze am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.256