Suche Multimediaplayer mit iPad-Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
Extraflach
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2014, 16:47
Hallo Gemeinde,

ich suche Tipps für folgende Situation:
Ich möchte ein einigermaßen ansehnliches Gerät, das ich per HDMI an meinen AV-Receiver (Denon 1910) anschließen kann und mit dem ich dann hauptsächlich mp3s abspielen möchte. Wenn ich damit Fotos/Filme wiedergeben kann, dann ist das auch nicht schlimm Auf 3D kann ich verzichten.

Was mir wichtig ist: Ich möchte zum Browsen nicht immer den Fernseher einschalten, sondern das Teil gern über das iPad 1 (also per App die noch mit iOS5 läuft) steuern und wenn es sowas gibt, dann bitte mit einer Oberfläche, in der ich durch Cover blättern kann und nicht nur durch Ordnernamen. (Optimal wäre, wenn es dazu auch gleich noch eine App für Android-Smartphones gäbe, aber nicht so wichtig wie die iPad-Steuerung).

Ich plane auch nicht, in nächster Zeit ein NAS einzurichten, ich möchte nur eine externe Festplatte an das Teil hängen können, auf der alle Daten liegen, die das Ding wiedergeben können soll. Ich will nur mein Notebook nicht immer da hängen haben, das soll ersetzt werden damit.

Einigermaßen ansehnlich hab ich geschrieben, weil ich bisher beim Raspberry Pi mit XBMC gelandet bin bei meiner Suche, aber so super find ich die Kiste jetzt nicht. Ich muss das ja auch meiner Frau schmackhaft machen, dass da ein neues Kästchen steht, das sollte dann schon etwas ... glitzern.

Gibt es wohl was Passendes?
Danke schonmal im Voraus
Extraflach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Multimediaplayer
Markus_Dippold am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Suche Multimediaplayer!
Canamo187 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  6 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Wassillis am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  12 Beiträge
Hilfe!Suche neue Multimediaplayer.
opustr am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Suche internetfähigen Multimediaplayer
jolle-pe am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Suche 3D-Streamer, mit iPad bedienbar !
andree-p am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Suche preiswerten Multimediaplayer
google2004 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  8 Beiträge
Suche zuverlässigen Multimediaplayer
Embee86 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
GuybrushThreepwood84 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  11 Beiträge
Netzwerk-Multimediaplayer
exagi am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966