NAS oder Home Server oder?

+A -A
Autor
Beitrag
*bigwig*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 17:25
Hi Leute,

Ich hab mir jetzt die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht. Bisher ist es so dass ich einen Server im Arbeitszimmer stehen habe auf dem meine kompletten MP3s gespeichert sind. Wenn ich nun Musik hören will schalte ich meinen PC ein und der is per optischem Kabel mit dem AV Receiver verbunden -> ich höre Musik

Da ich mir demnächst den Yamaha 2067 anschaffen werde und der einen Netzwerkanschluss hat stellt sich mir die Frage wie ich das ganze umstrukturieren kann dass nicht mehr soviele Geräte eingeschaltet sein müssen und ob ich auf den Server im Arbeitszimmer nicht verzichten kann da der ja doch recht viel Strom frisst.

Im Endeffekt sind an dem Server nur angeschlossen: 2 Drucker, eben die Festplatte und es läuft ne FTP Server Software.

Das ganze können ja die NAS Laufwerke auch schon.

Nun meine Frage: Ich verstehe dass mit dem Streamen noch nicht so ganz.

Ich will später meinen Yamaha 2067 einschalten, der soll eine Playlist erkennen die ich vorher auf der NAS oder dem HomeServer erstellt habe und diese dann abspielen können. Desweiteren will ich dann direkt am Receiver weiterklicken können oder eben Pause/Stopp usw was ich bis jetzt im Mediaplayer am PC mache.

Funktioniert dass auch mit einer NAS Festplatte mit TwonkyVision Server oder brauch ich da was anderes?

Oder hab ich generell was durcheinandergebracht und das funktioniert sowieso nicht so wie ich das will??

Danke für Antworten
IndianaX
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 13:42
Ich kenn denn Yamaha nicht aber ich würd das mit dem Twonky auf dem Server einfach ausprobieren. Glaub der ist ja 14 Tage kostenlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiger Home Server/NAS/HTPC für mich?
shadowraven am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  16 Beiträge
Home Server/Player für TV
B1ubba am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  7 Beiträge
Home Media aufbau mit server *Hilfe*
drunkenscorpion am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Suche NAS-Server mit Player funktion
chris20vt am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  2 Beiträge
NAS Kaufberatung
eraser am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
NAS oder HDD
uweurb71 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  4 Beiträge
Welches NAS als Media-Server empfiehlt Ihr mir?
Andre2 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
NAS
_________________ am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  4 Beiträge
Musik vom Server / Internetradio
sha-le1 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Kauberatung NAS+DVB-T
Perricum am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156