Wie sollte ich es machen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Boinsen
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2014, 13:24
Hallo Ihrse ^^
Ich habe dämnächst vor mir eine neue Multimedia-Anlage zu gönnen, nur leider habe ich keine Ahnung was ich mir am besten für mein vorhaben Kaufen soll. Ich möchte jetzt nicht wissen was für Marken etc. ich nehmen sollte sondern welche Komponenten ich brauche/ was ihr machen würdet.

Ich habe folgendes vor, meine Music lasse ich meistens übver meinen PC laufen ( gute Soundkarte ist verbaut ), aktuell habe ich dort einen 30J. alten Röhrenverstärker angeschlossen xD. Aber ich habe keine lust immer den PC anzuschalten wenn ich mal Music hören möchte, deswegen sollte die Anlage auch mit CD oder Bluetooth ausgestattet sein so das diese auch mal alleine laufen kann. Dazu würde ich auch gerne meinen Fernseher mit anschliesen können ( HDMI ).
Kurz gesagt ich möchte PC / TV und Kompacktanlage in einem haben :D. Ist dieses möglich ? Was für Komponenten könnt ihr mir empfehlen ?
P.S. über Fernbedienung sollte auch alles laufen ( ausser der PC das bekomme ich schon geschissen ), und wenn möglich alles ohne Kabel
Also eine Eierlegendewollmilchsau

ich hoffe ihr könnt mir helfen und das ich mein vorhaben einigermaßen erklären konnte.
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2014, 14:45
Was hällst du von AVR + Lautsprecher?
Boinsen
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2014, 13:39
Ähm AVR Receiver oder wie ? Gibt es die denn da was ohne das ich 10000 Geräte daran anschliesen muss ?
taker875
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2014, 14:42
Also die neuen AVRs sind in meinen Augen schon wirklich sehr gut ausgestattet. Auch in den kleinen Preisregionen.

Da kannst du über HDMI, 5.1/7.1, Airplay, Spotify, LAN/WLAN, Internetradio, etc. schon wirklich viel bekommen. Nur einen AVR mit eingebautem CD-Laufwerk habe ich noch nicht gesehen. Empfehlen kann ich da Denon. Bin sehr zufrieden und du bekommst auch mit geringerem Budget schon viele Funktionen.

Also würde auch sagen AVR + Speaker. Dann musst du halt sehen was du noch brauchst (CD, etc.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ext. Soundkarte zum Musik machen
Raveric am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  8 Beiträge
Accuphase Stereoverstärker Airplay2 fähig machen
K.Schmid am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  2 Beiträge
Suche Movieplayer, wie WDTV
opic am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Verstärker streaming fähig machen, in guter Qualität ?
okela am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  2 Beiträge
Suche passenden CD Receiver oder ähnliches
Michi2209 am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  4 Beiträge
Multimedia Player mit NFS
rastafari70 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  5 Beiträge
Grace Design M903 oder alternativen für KH
Lawyer am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  5 Beiträge
Indoor IP Überwachungskamera gesucht
TechNick1988 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  5 Beiträge
Wie mache ich es nun am besten?
paul1 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Mini PC
Bass88 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265