Kundenkarten selbst bedrucken oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Stone05
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2014, 10:12
Hallo Community,

ich habe noch keinen passenden Beitrag zu diesem Thema gefunden und habe es mir deshalb erlaubt ein neues Thema zu erstellen und meine Frage hier zu zu posten.

Es geht um folgendes: Ich bin Inhaber eines Reisebüros uns möchte mich stärker um Kundenbindung kümmern und zu mehr Stammkundschaft kommen. Die Kunden sollen mit Punkten bei jeder Reisebuchung belohnt werden und sie dann einlösen können wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist. Meine Frage ist nun, wie stelle ich das am besten an? Lasse ich die Kundenkarten komplett irgendwo anfertigen oder bedrucke ich sie selber mit einem Kartendrucker? Ich habe von dieser Möglichkeit noch nie etwas gehört und habe zum ersten Mal hier einen solchen Drucker gesehen: http://www.allaboutcards.biz/de/anwendungen/ausweise-drucken/. Die Frage ist nun auch, lohnt sich der Aufwand die Karten selbst zu bedrucken oder lässt man sie lieber komplett irgendwo bedrucken und hat damit nichts mehr zu tun? Ich könnte mir nur vorstellen, dass man dann nicht mehr so flexibel agieren kann. Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Kundenkarten und dem bedrucken solcher? Ich würde mich über alle Ratschläge freuen! Vielleicht könnt ihr mir auch weitere Forenbeiträge oder andere Seiten empfehlen, wo ich genau sowas nachlesen kann.
arizo
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2014, 10:35
Hallo!

Einen speziellen Drucker würde ich dafür nicht nehmen.
Ich würde mit einem Farblaserdrucker über ein vernünftiges Grafikprogramm eine DinA4-Seite bedrucken und diese dann mit einer soliden Papierschneidemaschine zurechtschneiden.
Von welchem Volumen sprechen wir eigentlich?
10 Karten? 100? Ich würde erst ab 1000 Karten aufwärts über etwas anderes nachdenken.
Z.B. bei einer Druckerei anfragen.
Stone05
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Aug 2014, 08:22
Hallo arizo,

Danke für die schnelle Antwort und die wertvollen Tipps.

Ich denke, dass wir im Moment von ca. 100 Karten sprechen können. Es würden dann immer wieder welche hinzukommen. Muss man bei der Wahl des Farblaserdruckers irgendwas bestimmtes beachten? Ich hätte eigentlich schon gern, dass die Kundenkarten stabil sind, also z.B. aus Plastik. Geht das auch mit dem Farblaserdrucker?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2014, 12:58

Stone05 (Beitrag #3) schrieb:
...Ich hätte eigentlich schon gern, dass die Kundenkarten stabil sind, also z.B. aus Plastik.....


Hättse vielleicht direkt erwähnen sollen... Dann hat sich selber drucken sowieso erledigt.

BTW:
was hat das Thema mit Kaufberatung Multimedia zu tun? mMn ist das ganz simpel off topic.
arizo
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2014, 14:22
Kannst die Karten ja auch laminieren. Das ist dann schon ziemlich stabil.
Aber klar, Plastikkarten gehen nicht mit dem Drucker zuhause...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System selbst zusammenstellen
Pusher98 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher- Billig Ware oder Qualität.
Vitaleo am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  3 Beiträge
2.1 PC Soundsystem selbst zusammen stellen oder fertiges Set ?
Kaptan am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
[Suche] Kleinen Mediaplayer der sich bei "Stom an" selbst einschaltet
MrMmmkay am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
Soundkarte, KHV oder DAC/KHV für DT880
Keen1986 am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  5 Beiträge
Hilfe benötigt bei Lautsprecher System für PC selbst zusammenstellen Budget ~500?
-Sem- am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  8 Beiträge
DAC oder Vorstufe? (Zwischen aktiven Monitoren und PC)
carcass123 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Netzwerk-Receiver/NAS Powernode/SimpleAudio/Yamaha oder Sonos?
Stromsperre am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  27 Beiträge
DAC oder Netzwerkplayer? Oder?
okmobile am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Asus Xonar Xense oder Essence ST
m0hawk am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156