Airplay über Lan für unter 500€

+A -A
Autor
Beitrag
Florian111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 21:51
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Musik über Airplay zu hören.
Filme schauen und TV anschließen sind eher Nebensache aber nie schlecht.

Zimmer ist im Dachgeschoss, Aufteilung und Möbel sind sicher nicht ideal für HiFi. Aber ich will endlich was anderes hören als Logitech Z5.

Hatte schon mal den Denon X1000 mit Heco Vitca 701 für ein Wochenende. Ich war nicht zufrieden, weil ich keinen guten Platz für Standboxen habe und der AVR dafür zu schwach war. Außerdem kann mein Samsung Fernseher kein ARC mit nicht Samsung Geräten.

Deshalb jetzt ein Versuch mit Regallautsprecher und SUB

Meine Erwartungen:

Va für Musik eigentlich meist Rock teilweise Acoustic
Im Idealfall auch Fähig zu Spotify Connect.
Preis höchstens 500€ besser weniger.
LAN als Übertragungsweg,


Meine beiden Überlegungen gehen in folgende Richtung:

Yamaha YST SW 012 Advanced YST II Subwoofer

Yamaha RX-V475 Netzwerk AV-Receiver (5.1-Kanal, 115 Watt pro Kanal, MHL, DLNA, Dolby TrueHD, HDMI, AirPlay, USB)

Heco Victa 301 (Paar) 2-Wege Bassreflex Regallautsprecher ebony black von Heco

ODER

Yamaha MCR-N560 D PianoCraft Kompaktanlage mit gleichem SUB

Streaming Lautsprecher sind halt leider nie wirklich in Stereo, deswegen sagen sie mir nicht so zu ich bin aber offen.
Außerdem finde ich die Preise meist nicht ganz angemessen.

Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen und Ideen
Was macht die Kompaktanlage aus?
Ist sie im Stereo Betrieb besser?
Welche Nachteile habe ich mit der Kompakten?
Was ist der Vorteil des AVR ausser evtl Möglichkeit zur Aufrüstung auf Heimkino?

LG
Flo


[Beitrag von Florian111 am 22. Aug 2014, 21:55 bearbeitet]
BubbleJoe
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2014, 22:02
Airplay über LAN? Wohl kaum. Airplay streamt direkt drahtlos.

Sowohl deine gesuchte Pianocraft sowie der AVR können Airplay, das passt also.

Mit AVR bist du eben flexibler, kannst aufrüsten, die Komponenten alle ohne Probleme tauschen, die Schnittstellen sind vielfältiger. Mit der Yamaha hättest du einen CD Player dabei.
Welche Lautsprecher dir am Ende mehr zu sagen kannst nur du beurteilen. Da hilft nur Probe hören. Allerdings würde ich mehr Geld in die Lautsprecher investieren, die Victas sind eben wirklich nur absolute Einsteiger.

Und der X1000 kann auch Standlautsprecher betreiben.
Florian111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2014, 22:18
Danke für die schnelle Antwort.
Ich meine eigentlich, dass dass die Anlage über Lan mit dem WLAN access point verbunden werden sollte und auch diese Verbindung genutzt werden sollte.
Die Standlautsprecher haben in meinem Zimmer einfach keinen Platz.
Ich habe es damals so empfunden als müsste ich den AVR auf 60% aufdrehen um wirklich einen unterschied zu hören und laut war das dann immer noch nicht wirklich.
Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.

Ich habe jetzte ein bisschen noch weiter gelesen.
Am wichtigsten ist die Frage:

Gibt es eine eigene Zusammenstellung die in der klangqualität wesentlich besser is als die 560d. denn die gefällt mir sowohl in Ausstattung als auch Design.

Gibt es LS die man als erstes Probieren kann, also die Wahrscheinlichkeit, dass sie gefallen sehr groß ist?
In diesem Preissegment...
Wie sieht es mit dem SUB aus. Notwendig? Ich meine schon, denn woher soll sonst Bass kommen.


[Beitrag von Florian111 am 23. Aug 2014, 08:55 bearbeitet]
Florian111
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2014, 19:28
Hab sie gerade bei mediamarkt gehört. Klingt super!
Nur ist sie erst bei Vol 40/60 angenehm laut.
Das liegt wohl an dem Riesen Raum bei mediamarkt.

Stellt sich immer noch die Frage ob ich zu diesem Preis auch noch gleichwertige Alternativen hören kann.
Florian111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2014, 14:00
Ich dachte hier schreibt. Vielleich Jemand.
Kauf mir jetzt die Yamaha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative für Airplay Receiver
aba101280 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung Airplay Lautsprecher
Old_Man61 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  6 Beiträge
Airplay nachrüsten
RichardF. am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  3 Beiträge
Design-Lautsprecher für Airplay
RouvenE am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
Airplay Geräte Vergleich gesucht.
Henny67 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Airplay-System
mac_tirol am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Airplay fähiger Netzwerk Player
Happajoe am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  8 Beiträge
AirPlay Lautsprecher für die Küche
iCiepie am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  2 Beiträge
Musik über Wlan hören? Ähnlich Airplay
optiX am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
Multimedia-Player mit Airplay
BOBEK99 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen