Boxen/Soundsystem für PC und TV

+A -A
Autor
Beitrag
Dommak89
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2015, 17:55
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundlösung für mein Zimmer. Da ich in einer WG wohne, habe ich meinen Rechner und meinen Fernseher in einem Zimmer stehen. Jetzt habe ich überlegt, ob ich vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann und mir ein System für beides hole.

Momentan habe ich noch ziemlich gute Monitore am Rechner angeschlossen, die ich für die Musikbearbeitung genutzt habe. Das Hobby werde ich aber demnächst auf unseren Proberaum verlegen, sodass ich dann ohne Boxen für meinen PC darstehe. Mein Fernseher dagegen hat eingebaute Boxen, welche ganz ok sind, aber auch nicht der Hammer.

Was ich mir vorstelle:
ein 2.1 System o.ä. mit kabellosen Satelliten, welche ich dann jeweils vom Schreibtisch zum Fernseher verschieben könnte.

Was ich an Anwendungen nutze (falls relevant):
- Spiele
- Serien/Filme
- Musik hören (wenn auch eher weniger)

Preisvorstellung
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 200 €

Meine Raumaufteilung:
Raumaufteilung


Meine Vorstellung ist nicht in Stein gemeißelt, und ich lass mich gerne von Dingen überzeugen. Also, schlagt mir was vor.


[Beitrag von Dommak89 am 18. Mrz 2015, 17:56 bearbeitet]
Dommak89
Neuling
#2 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:24
Ok, also ich sehe gerade, dass die Meinungen zu 2.1 Komplettsystemen auseinander gehen. Es muss auch kein Komplettsystem sein. Ich würde auch einen Verstärker und 2 Boxen nehmen. Diese dürften dann aber keine Standboxen sein, und sollten relativ kompakt sein. Dann müsste man mich nur mal in eine richtige Richtung lenken. Vielleicht irgendwas gebrauchtes, älteres, was meinen Budgetrahmen nicht gnadenlos sprengt.
Theorethisch würde auch eine verkabelte Lösung dann möglich (siehe Bild)
Raumaufteilung_2
Allerdings weiß ich dann nicht, wie der Sound ist, wenn ich am Rechner sitze, und der Rechte Lautsprecher "so weit weg" steht.
Auf dem Bett sitzend über den Fernseher zu schauen mache ich mir keine Gedanken, da sind die Wege der Lautsprecher ja in etwa gleich.


[Beitrag von Dommak89 am 19. Mrz 2015, 11:25 bearbeitet]
dawn
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2015, 14:18
Klar kann man das so machen, aber an sich ist das doch Käse. Wenn PC und TV an völlig verschiedenen Orten stehen und die Sitzposition ebenfalls unterschiedlich sind, hast Du letztendlich überall nur einen halbgaren Kompromiss, aber nirgends vernünftigen Klang.

Kabellose Satelliten bekommst Du von Sonos, aber preislich jenseits von gut und böse. Dafür bekommt man auch zwei klanglich mindestens genauso gute oder bessere getrennte Systeme. Ich würde noch ein bißchen sparen und zwei Paar Aktiv-Monitore nehmen. Wenn TV nur für Sprache sein soll, ggf. auch eine Soundbar für den TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für PC (+evtl TV)
Rowbn am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Suche Boxen/Soundsystem für meinen PC
blubah am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem
Eisi_dt am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem
KaterMurr am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  6 Beiträge
Soundsystem und Streaming von PC auf TV
Kreet am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Pc-Soundsystem für 350?
tecnopro am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  9 Beiträge
Soundsystem für PC
DanielG. am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  9 Beiträge
PC Soundsystem für 100,- Euro
Mr_Zebra am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
Welches soundsystem für PC?
teflontt am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für PC
DrParallax am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214