Suche ein Onlineradio

+A -A
Autor
Beitrag
Dean
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2015, 22:56
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Lösung, dass ich über meinen Pioneer Receiver Onlineradiosender hören kann.
Gibt es ein Gerät, dass ich per USB an den Receiver hängen kann (also ohne externe Stromquelle) und das ich halt dann selbstverständlich über den AV Receiver laufen lassen kann?

Vielen Dank schon mal

Gruß Dean
fager
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2015, 08:55
Ohne Netzteil kenne ich kein Gerät. Die Frage ist auch, ob überhaupt über den USB Anschluss des Receivers ausreichend Strom fließen würden.

Es gibt dieses Onlineradio welches deinem AVR Internetradio "beibringt"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00MFDLAEU/hifi-fo-21


[Beitrag von fager am 28. Apr 2015, 21:23 bearbeitet]
Dean
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2015, 16:01
Das wäre ja schonmal eine Lösung. Danke :-) Auch wenn es eine externe Stromquelle braucht.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem oder anderen Geräten, bzw. kann mit gutem Gewissen eines empfehlen?

Gruß Deal
fager
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2015, 18:04
Was natürlich auch funktionieren würde: aus ausgedientes Smartphone.
Wenn das über den USB Port deines AVR geladen werden kann, dann wäre das fast die perfekte Lösung.
Weischflurst
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Apr 2015, 18:14
Wenn es nicht zu oversized wäre, würde ich zu einem Raspberry 2 raten, entweder in dieser Version als vorinstalliertes OpenElec oder mit einem OSMC, das man nur auf eine Micro-SD-Karte schreiben muss.

Die Webradiofunktion ist gut, es gibt verschiedene Apps, mit denen man die Sender nach Land, Sprache, Sparte oder Musikstil sortieren kann, Favoriten speichern, es gibt auch Direktzugriife auf die Mediatheken verschiedener Sender, ziemlich umfangreich.

Es ist aber nur eine Funktionalität eines umfassenden digitalen Mediacenters, deshalb weiß ich nicht, ob Du so etwas willst. Du musst ein Gehäuse zusammen klicken können und eine SD-Karte mit einer Software beschreiben können, dann ist das auf jeden Fall einen Blick wert.

https://www.youtube.com/watch?v=CYNbuPGbr08
Dean
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2015, 23:14
Also wenn dann eher im Bereich wie es fager gepostet hat.
Noch jemand Vorschläge?
Dean
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2015, 19:21
Achja wenn möglich so im Bereich der 100€ Grenze.
Weischflurst
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Mai 2015, 21:31
Hat Dein Receiver einen (freien) hdmi?

Wie möchtest Du das Gerät (fern)bedienen?

Welche Funktionalität ist sonst noch wichtig?
Dean
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2015, 14:58

Weischflurst (Beitrag #8) schrieb:
Hat Dein Receiver einen (freien) hdmi?

Wie möchtest Du das Gerät (fern)bedienen?

Welche Funktionalität ist sonst noch wichtig?


1. Ja hat er

2. Idealerweise mit einer Fernbedienung

3. Es muss nur Online Radiosender empfangen können und mit einer guten Qualität an den AV Receiver weiterleiten können. Plus evtl. eine Displayanzeige welcher Sender aktuell abgespielt wird.

Gruß Dean
Dean
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2015, 09:12
Jemand noch Vorschläge?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Jun 2015, 03:51
nimm ein Smartphone und fertig. war auch mein erster Gedanke,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLan-Empfänger für meinen AV-Receiver
crayzee am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Analogen AV Receiver an WLAN anschließen?
-sirtom2000- am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Externe HDD für Sat-Receiver
manuel131 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Suche externe USB-Soundkarte
christophb am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
WLAN-Radio an AV Receiver anbinden
Kickerstar2013 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  17 Beiträge
Mp3 Player /server mit usb anschluss für die Anlage gesucht
hans3d am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
2008 Macbook per HDMI an Receiver anschließen
DrManhattan am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  6 Beiträge
XBOX ONE ersetzt AV Receiver
max2020 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  8 Beiträge
Media-Streamer über einen AV-Receiver an Computermonitor?
Puddy am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  3 Beiträge
Bluetooth Adapter nutzen für: AV-Receiver - Kopfhörer
Audio_John am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555