InternetRadio/Streamingbox für Deckeneinbau mit Netzwerkanschluss aus Verstärker gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
PaladinIV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 22:31
Hallo

Ich suche gerade ne Lösung Musik in verschiedene Räume zu bringen, bin aber mit den verfügbaren Multiroom lösungen nicht zufrieden.

Mir gefällt es nicht im Keller nen Mehrkanal Verstärker zu verbauen und in alle Räume Lautsprecherkabel zu verlegen.

WLAN oder Bluetooth gefällt mir nicht, da ich möglichst wenig Funklösungen haben will, obwohl ich darum warscheinlich nicht drum kommen werden.

Ideal fände ich eine kleine Kiste in der Decke, mit Netzwerkanschluss und Lautsprecheranschlüssen, Steuerung über Tablet (Android/IOS).
Da ich zusätzlich ein KNX System (Haussteuerung) aufbaue, wäre es nicht schlecht wenn das Teil KNX Anschluss hätte, so könnt ich mir die Türklingel sparen und den Sound über das System abspielen.

Irgendwie überlege ich ob ich nen Denon DRA-N4 in die Decke einbaue, oder nen Raspberry PI, wobei da dann noch ne Endstufe Fehlt.
Aber ne Micro Endstufe mit USB Eingang finde ich auch nicht, eher nen USB Verstärker mit Chinch Ausgang, wo man dann wieder ne Endstufe dran hängen müsste.
Nen Trivum RP310 ist mir für 800€ eher zu teuer, und da weiß ich nicht ob das unter der Decke laufen würde oder nur für die Hutschiene im Stromkasten geeignet ist.

Hat sowas schon mal jemand gemacht, oder hat da eine Idee wie man das lösen könnte?

Also erstmal InternetRadio in 1 Raum, über Deckenlautsprecher Steuerung per IPhone oder Android Tablet.
Vorhanden ist ein Netzwerkkabel und Strom unter der Decke.
Und später dann ein 2tes Gerät in einem 2ten Raum usw.
Muss auch nicht syncron Spielen die Musik.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2015, 22:36
Sonos Connect:AMP
Denon Heos AMP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Streamingbox?
marco_80 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  7 Beiträge
MP3-WLAN-Internetradio für Küche gesucht
King555 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  19 Beiträge
Internetradio mit integriertem Verstärker
Andi-14 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
Player mit Internetradio und Netzwerkanschluss bis 150 Euro
kosmonaut_75 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Internetradio mit App-Fernbedienung gesucht
LinusPauling am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Spotify-Streamingbox
Reaper. am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  4 Beiträge
Suche Streamingbox mit gutem Klang
allesvergessen am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Internetradio
Wolfgang359 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
multi media player mit netzwerkanschluss
blue_vw am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
Verstärker gesucht
Rakashak am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedwolfgang.moellmann
  • Gesamtzahl an Themen1.389.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.101

Hersteller in diesem Thread Widget schließen