Was um Gotteswillen kauft man den am besten für ein LS Set

+A -A
Autor
Beitrag
Therockimblock
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2016, 17:32
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gegönnt mit folgender Ausstattung:

https://www.aletowar...79e00e3c2ddd52e4c6e3

Meine Frage dazu wäre: Was passt denn da für ein lautsprecherset am besten zur Soundkarte? Ich hab schon rumgesucht und gelesen und gemacht. Aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht.

Ich höre viel Rock und Metal am Rechner und schaue Filme. (bisher hatte ich so Stereo Qäker von Logitech) Nimmt man da dann ein 5.1 oder ein 7.1? Ich weiß nicht woran. Vieleicht kann mir jemand bei der Lautsprecherauswahl helfen?

Grüße

TheRock
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2016, 20:13
Hallo,

Lautsprecher müssen zu den individuellen akustischen Rahmenbedingungen, zum Geldbeutel, den individuellen Hörgewohnheiten und zum persönlichen Geschmack passen.

Der PC ist hinsichtlich Audio nur ein multifunktionales Quellgerät mit meist vielen verschiedenen Anschluss- + Verbindungsmöglichkeiten und irrelevant hinsichtlich der Lautsprecherwahl.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 25. Aug 2016, 10:57 bearbeitet]
jukebox.png
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2016, 13:27
Wenn es nicht so Teuer werden soll und 5.1 erwünscht ist dann Werf ich mal das Ediefier 730D in den raum.
Das Besteht aus 5 Regallautsprechern in 2 Wege Ausführung und MDF Gehäuse, und ein Großer Sub mit 12" Chassie und 2 Passivmembranen, ohne die bekannte Dröhn Bumm Abstimmung.

Wenn es Stereo sein soll können dir hier andere Leute bestimmt auch gute Monitore Empfehlen
almostserious
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2016, 17:46
Wahrscheinlich werde ich gleich dafür gesteinigt

Aber ich habe am PC sehr gute Erfahrungen gemacht mit den BOSE Companion 2 Series III.
Hier bekommt man für kleines Geld (um die 70€) einen ansprechenden Sound und ist sehr platzsparend.
Die haben keinen Subwoofer, spielen aber am Schreibtisch erstaunlich tief. Die Bose typische Abstimmung sollte eigentlich auch für deine Musik passend sein.

Gibt es glaube ich auch beim Mediamarkt zum Probehören. Ich habe sie an meinem Schreibtisch mit den Companion 20 ersetzt. Diese sind zwar etwa doppelt so teuer, klingen dafür nochmal ein Stück tiefer & gleichzeitig heller. Die Companion 2 empfinde ich aber immer noch als PreisLeistungs Sieger für PC.
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Sep 2016, 18:33
Ich finde es immer wieder beglückend, wenn Menschen die nur Platz für PC-Lautsprecher haben sich für PC-Lautsprecher interessieren und diese dann auch kaufen ... und nicht nach fett klingenden Standboxen mit viel Druuhhhck fragen ohne zu wissen was das ist und was das auf dem Schreibtisch anrichtet und wie das in den Ohren schmerzt

Da kann dann durchaus auch Bose drauf stehen.


[Beitrag von Tywin am 09. Sep 2016, 18:34 bearbeitet]
Micha_H.
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2016, 11:41
Falls es der Platz und das Budget hergeben, wären Aktivboxen von Nubert eine Überlegung wert, z.B. die Nubert NuPro Serie.
Kleinste Version ist die NuPro A-100, die passt auf den Schreibtisch.
Die NuPro A-300 ist klanglich so mancher ausgewachsenen Standbox ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Für Rock und Metal
bestens geeignet!
Ach so - für Musik, also Stereo, reichen zwei Stück.

Viele Grüße

Micha
höanix
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2016, 12:05
Kleine Entscheidungshilfe falls es von der Größe passt.

Aktive Nahfeldmonitore
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für passiv LS
skank am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  8 Beiträge
Stereo-LS für Schreibtisch
lono1515 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
2.1 Boxen Set (Preisleistungsknaller)
4xiS am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  6 Beiträge
Hochwertiges 2.x Set für den PC
Stampfi82 am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  4 Beiträge
welches der 3 System ? bitte um Tip
xthomasx am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
Wie mache ich es nun am besten?
paul1 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Kompaktes Set für 600-700 Euro !
Fever/s am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  3 Beiträge
Stereo-LS am PC - warum aktiv-LS? Welche passiven?
Levare am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  26 Beiträge
2.0 LS für 150 ?
datatest am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  11 Beiträge
Welcher Multimediaplayer passt am besten?
Christian9876 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen