Suche legales HDMI Standalone Aufnahmegerät ohne PC

+A -A
Autor
Beitrag
Dietrich
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2016, 00:32
Ich sehe über's Internet einen ausländischen Sender um die Sprache zu lernen und zahle jährlich dafür.
Hardware: Renkforce Android-Box mit Fernbedienung. Full HD. Funktioniert alles 1a.
Einziger Wehrmutstropfen: die Provider-App bietet keine Aufnahmemöglichkeit.
Der Provider meint: der Stream sei nicht verschlüsselt, ich dürfe das HDMI-Signal daher aufnehmen.

Daher suche ich ein Standalone Gerät: HDMI in vom Renkforce, HDMI out zum Fernseher, USB-Festplatte,
Fernbedienung zum Aufnehmen UND Wiedergeben(!), ohne PC.
Ähnlich z.B. meinem Technicorder ISIO (ich liebe das Teil. Wenn er nur noch einen HDMI-Eingang hätte...).

Die Game-Capture Geräte auf dem Markt haben m.E. alle die Einschränkung, dass sie entweder einen PC benötigen (den ich natürlich in einem anderen Zimmer hätte) oder Aufnahme per Knopf am Gerät oder die Aufnahme endet nach 20 Min etc.
Kurz: ich möchte das Gerät nach einer Aufnahme nicht zum PC tragen müssen. Ich möchte die Aufnahme ja auch wieder im Wohnzimmer sehen.

Danke für jeden Hinweis.
höanix
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2016, 14:15
Moin Dietrich

Kannst du keine Festplatte am TV anschließen zum Aufnehmen?
Ansonsten könnte es mit einem BlueRay-Player mit eingebauter Festplatte funktionieren.

LG
Dietrich
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2016, 23:36
Geht leider nicht. Das einzige Signal, das ich habe, ist HDMI und kommt aus der kleinen TV-Box von Reckforce. An der TV-Box könnte ich über USB eine Festplatte anschließen, aber die TV-Box App lässt keine Aufnahme zu. Dann wäre es natürlich einfach.
Ich muss also das HDMI-Signal direkt aufnehmen. Diese HDMI-Capture-Geräte findet man für gewöhnlich in den Gaming-Abteilungen z.B. bei Media Markt. Sind aber recht spartanisch ausgerüstet und um die Aufnahme ansehen zu können, muss man das Gerät dann erst mal an den PC anschließen.
Aber danke für die Antwort.
höanix
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2016, 16:03
Moin

Gibt es keine Android App zum nachinstallieren?
Android basiert ja auf Linux, da werden von Usern doch ständig Apps entwickelt.
Gibt es ein Forum oder FAQs für die Renckforce TV-Box?
Da musst du mal nachsehen ob sowas möglich ist.

LG
Dietrich
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2016, 16:42
Danke, mach' ich.
Dietrich
Neuling
#6 erstellt: 07. Dez 2016, 00:00
Um den Fall abzuschließen:
ich habe mich jetzt doch für den HD60S von Elgato entschlossen und bin über die hohe Qualität bei DEN geringen Abmessungen (passt in die Handfläche) und über die gute Software positiv überrascht. Zunächst war das mitgelieferte USB3-Kabel defekt, aber mit einem neuen Kabel lief es dann einwndfrei. Der Support von elgato war prompt und freundlich.


[Beitrag von Dietrich am 07. Dez 2016, 00:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmegerät HDMI und Component ?
danielk9810 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Standalone Webradio
DJ_Neko am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Frage Welcher Standalone Mediaplayer ?
rumper am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Standalone Inetradio
Dragontear am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Aufnahmegerät für externen Videosound? Diktiergeräte?
Blackpitty am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  2 Beiträge
Standalone MP3-Player gesucht
mojoh am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  6 Beiträge
Aufnahmegerät für Netzwerkaufnahmen gesucht - HD-tauglich
ThePhantom79 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Suche fummelfreien Standalone-Player für ISOs über Netz
mabies am 22.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  2 Beiträge
Standalone WLAN Radio an Anlage zuschalten
calvin123 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  4 Beiträge
VHS digitalisieren ohne PC
Edvon am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045