5.1-System für Laptop mit Bluetooth für Amazon Echo Dot

+A -A
Autor
Beitrag
Devi19
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2017, 04:39
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem vernünftigen 5.1-System für meinen PC/Laptop.
Aktuell habe ich an meinem Laptop das 'Logitech Z-906' über die 'Logilink 7.1 USB Sound Box' angeschlossen.
Seit einigen Tagen habe ich aber den "Amazon Echo Dot', den ich gerne permantent über dieses Soundsystem laufen lassen würde.
Da fingen auch schon die Probleme an...

1. Da ich den Amazon Echo Dot gerne woanders im Raum platzieren möchte, bräuchte ich Bluetooth. Kabel die quer durch den Raum liegen möchte ich nicht.
2. Das Logitech Z-906 schaltet sich nach einiger Zeit inaktivität selbst aus. Das ist natürlich blöd, wenn ich den Echo Dot zwischendurch mal benutzen möchte und ich das Soundsystem jedes mal manuell anschalten muss.
3. Ich muss jedes mal den Eingang zwischen Laptop und dem Echo Dot umschalten.


Was ich bisher probiert habe:
zu 1: Ich habe mir den Bluetooth Audio Adapter von Logitech bestellt. Der funktioniert soweit ganz gut... das Problem ist, das er sich immer wieder automatisch mit dem Echo dot verbindet kurz nachdem ich "alexa, trenne die Verbindung zu den Lautsprechern" gesagt habe. Das heißt ich müsste jedes mal in die Alexa-App gehen und den Bluetooth Adapter aus der Geräteliste löschen, damit ich dann den Echo Dot Lautsprecher benutzen kann. (Muss ich ja leider machen, da ich den Echo Dot sonst nicht verwenden kann, weil sich das System ja irgendwann abschaltet).

zu 3: Ich habe versucht den Bluetooth Adapter über ein Y-Stecker an den selben Kanal anzuschließen wie meinen Laptop... Hat funktioniert allerdings waren der Echo Dot und mein Laptop über das Soundsystem so leise, das man es auf voller Lautstärke gerade so gehört hat.


Was das 5.1-System also haben bzw. können sollte:
-Bluetooth (wenn ich mir schon ein neues System kaufe, sollte es auch Bluetooth haben und nicht mit einem blöden Adapter verbunden werden.)
-Automatisch aus dem Standby-Betrieb aufwachen wenn ein Ton-Signal ankommt (zur not reicht es auch wenn sich das Gerät einfach nicht automatisch ausschaltet, solange nicht zu helle LEDs oder Displays rumleuchten)
-Gleichzeitige Wiedergabe von Bluetooth und Laptop ohne Kanal umschalten zu müssen. (z.B. wenn ich gerade einen Film am Laptop gucke, das ich den Echo Dot gleichzeitig benutzen kann)
-(wenn möglich) direkt über USB an den Laptop anschließbar, dann würd ich mir die Sound Box von Logitech sparen. (ist aber kein muss)

Das 'Teufel Concept E 450 Digital 5.1 Set' hat mich sehr interessiert. Leider weiß ich nicht ob es meinen oben genannten Anforderungen entspricht. Habe dem Support von Teufel eine ausführliche Problembeschreibung per Mail geschickt. Aber als Antwort kam nur "Den Amazon Echo Dot kann man dort nicht anschließen. Dafür haben wir unsere Puck Fernbedienung".

Preislich dachte ich an bis zu 550€ wobei es an ein paar Euro mehr auch nicht scheitern würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Devi19
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Amazon Echo Dot + Echo Link
toby250375 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  7 Beiträge
Aktiver Standalone LS für Amazon Echo Dot gesucht
mr.eve am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  6 Beiträge
Alexa im Wohnzimmer: Echo Dot + Lautsprecher?
Gidian am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  8 Beiträge
Amazon Echo Show 8
cinfo am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  3 Beiträge
Klangqualität Klinkenausgang Amazon Echo
randy666 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  12 Beiträge
Laptop und 5.1
faceman101 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  42 Beiträge
Alternative zu Amazon Echo Plus bis 200?
Neumi1985 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  4 Beiträge
externe 5.1 soundkarte für laptop
teufel300 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
2.1 System / 5.1 System
FeelsBassive am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  3 Beiträge
USB-Soundkarte für Laptop
RockySpoon am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen