Aktiver Standalone LS für Amazon Echo Dot gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mr.eve
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2017, 00:13
Hallo zusammen,

suche wie der Titel schon sagt, einen aktiven Standalone LS für einen Amazon Echo Dot. Der Lautsprecher soll im Badezimmer platziert werden (und wenn möglich dafür geeignet sein - keine Muss-Anforderung meinerseits) und entsprechend kompakt sein. Kostenpunkt: < 100 Euro.

Hat jemand von euch eine Idee ? Besten Dank vorab !
promocore
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2017, 18:03
Jeden beliebigen aktiven Lautsprecher.... ?!?


[Beitrag von promocore am 30. Aug 2017, 21:23 bearbeitet]
mr.eve
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2017, 21:36
Ja ... Kostenpunkt < 100 Euro
lilastich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2017, 14:58
Xiaomi MI, chinesische Version mit uSD-Slot nehmen!

Bei mir laufen 3 Echo-Dots im Multiroom-Modus, mit jeweils einem per Klinke gekoppelten Mi.
Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung, sehr gut verarbeiteter, preiswerter und vor allem neutral und angenehm klingender kleiner Bluetooth-Lautsprecher mit geringem Stromverbrauch, zerlegbar (Youtube: MDZ-15-DB Teardown...), in 3 Farben zu bekommen.

Nachteile: in der SD-Slot-Version chin.Sprachansagen, nicht spritzwassergeschützt und in dieser Version etwas schwierig zu beschaffen, evtl. nur per China-Import oder per Xiaomi-Online-Shop

Klanglich bin ich sehr angetan von diesem kleinen Lautsprecher. Ich habe eine ganze Menge durchprobiert und bin am Ende bei diesem hängengeblieben.
Per Prozessor wird der Frequenzgang "glattgebügelt" und er spielt etwa bis 80Hz.
Unbedingt bei Youtube von "clavinetjunkie" den Test ansehen/-hören !
mr.eve
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2017, 23:42
Danke für die Antwort! Warum muss es denn ausgerechnet die chin. Version sein?
lilastich
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2017, 17:07

mr.eve (Beitrag #5) schrieb:
Danke für die Antwort! Warum muss es denn ausgerechnet die chin. Version sein?


Der internationalen Version fehlt der SD-Karten-Slot.

Ich habe allerdings gerade eine unangenehme Eigenschaft des Xiaomi entdeckt und ziehe damit meine Empfehlung offiziell zurück :-(
Der Lautsprecher geht in standby, wenn die Musik abgeschaltet wird.
Das ist mir deshalb lange nicht aufgefallen, weil ich 3 Sets zusammen mit dem Echo-Dot2 jeweils mit Y-Kabel am Echo-Netzteil betrieben habe.
Das bewirkt ganz leise Störgeräusche, die das Abschalten verhindert haben!
Erst als ich den 4. Echo-Dot bekommen habe und den angeschlossenen Xiaomi mit eigenem Netzteil versorgt hatte, ist mir das dann aufgefallen.

Schade und sri für die Fehl-Empfehlung!

Ich werde das aber bei mir weiter so betreiben, allerdings irgendwann etwas dranbasteln, das, ohne hörbare Nebengeräusche, das Zurückfallen in den standby-Zustand verhindert, z.B. einen Sinusgenerator mit sehr leisem 15Hz-Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Amazon Echo Dot + Echo Link
toby250375 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  7 Beiträge
Alexa im Wohnzimmer: Echo Dot + Lautsprecher?
Gidian am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  8 Beiträge
Standalone MP3-Player gesucht
mojoh am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  6 Beiträge
Amazon Echo Show 8
cinfo am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  3 Beiträge
Klangqualität Klinkenausgang Amazon Echo
randy666 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  12 Beiträge
Alternative zu Amazon Echo Plus bis 200?
Neumi1985 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  4 Beiträge
Standalone Webradio
DJ_Neko am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Standalone Inetradio
Dragontear am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Alexa DOT, dazu welcher externe Lautsprecher?
cuBBstR am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  11 Beiträge
Alternativen Sub mit Echo koppeln - Erfahrungen?
randy666 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen