Suche Alternative zur Control One, aktiv

+A -A
Autor
Beitrag
kumquat
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 11:27
Hallo,

ich bin auf der Suche nach aktiven PC-Boxen, mit denen man auch mal Musik hören kann.
Neben nicht zu großen Abmessungen und halbwegs Klang ist mir wichtig, dass Klang und Volume Regler gut erreichbar sind, möglichst an der Front der Lautsprecher. Im Moment habe ich von Creative die T20 II angeschlossen - die sind irgendwie okay, mir aber doch noch zu unausgewogen.

Gerne hätte ich mal die JBL Control One in der aktiven PC-Version ausprobiert. Leider gibt es die im Handel nicht mehr und die Funkversion kommt für mich nicht in Frage. Stattdessen konnte ich mal die MM-1 von Bowers & Wilkins testen - top Abmessungen, doch klanglich eher "beeindruckend" als rund - mir zu basslastig und nicht harmonisch genug. Sehr gut gefallen hat mir der Klang der Studiomonitore A3X von Adam Audio. Diese haben allerdings, wie alle Studiomonitore, nur einen sehr engen Abhörbereich und sind mir für den Schreibtisch auch schon etwas zu groß.

Kennt jemand noch eine andere Alternative zur Control One?

Grüße
kumquat
Toddi7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 23:09
Leider haben die Audioengine 2 den Laustärkeregeler hinten, aber ich bin sehr zufrieden mit denen bei Musik am PC.

Webseite

Test

Wenn der Regeler unbedingt vorne sein sollte, einfach noch einen DAC wie den uDac-2 dazunehmen... Ist dann natürlich schon etwas kostspieliger
kumquat
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2010, 03:27
Okay, danke für den Tip. Den Tests nach scheinen die ja wirklich top zu sein für die Größe!
Ich würde sie gerne mal probehören, habe aber bis jetzt leider noch keinen Händler gefunden, der die im Programm hat.

Kann jemand was sagen zu der günstigeren Klasse:

Alesis M1 Active 320 USB
Tascam VL-M3
Samson Media One 3A

Oder zu den zur Audioengine A2 vergleichbar teuren:
Fostex PM-04 N
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Sonos One
topolino5 am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  8 Beiträge
Empfehlung kleiner Verstärker /DAC (?) für Control One
MrSatchmoo am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  4 Beiträge
JBL control one oder Nubert nubox 313 am PC
Sprudelwasser2000 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  6 Beiträge
alternative zu genelec 6010
musicbruno am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  17 Beiträge
Suche Mediaplayer alternative zum WDTV mit Netzwerkanschluss + zur passende Festplatte
ben13051 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
suche kleine gute Monitore für PC
TanjaBot am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  9 Beiträge
Suche ALTERNATIVE zu Logitech X530
Tornadotuan am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  12 Beiträge
Squeezebox Classic defekt - Suche Alternative
Xkwadrat am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  4 Beiträge
Alternative zur AuzenTech X-Fi Forte 7.1
JoergCologne am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Externe Alternative zur derzeitigen Onboard-Soundkarte gesucht
hochtiefpass# am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen