Externe Soundkarte / DAC / Kopfhörerverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
mnOrn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2018, 23:50
Hallo liebes Forum,

ich möchte meine Stereo-Anlage besser an meinen PC integrieren.

Mein System sieht gerade wie folgt aus:

- PC (Onboard-Soundkarte ASUS ROG Maximus VII Gene)
- Verstärker (Yamaha AX 596), verbunden von der Soundkarte über 3.5mm Kabel in den AUX Eingang
- Lautsprecher (zur Zeit noch Quadral Aurum 30)
- Headset (zur Zeit in die Soundkarte eingestöpselt)

Jetzt würde ich gerne eine externe Soundkarte/Kopfhörerverstärker/DAC zwischenschalten. Davon habe ich aber bisher gar keine Ahnung.

Am liebsten hätte ich eine Lösung, wo ich ohne viel Umstecken von Lautsprechern zu Headset wechseln kann. Das Headset brauche ich nur fürs Zocken.

Wie würdet ihr das machen?

Hier wäre es schön, wenn ich ein Gerät hätte, das klein genug ist, um auf dem Schreibtisch zu stehen. Idealerweise sollte es zwei Eingänge haben, einen für die Kopfhörer und einen für den Verstärker (mit den Lautsprechern) zwischen denen man beliebig wechseln kann. Alternativ würde ich das halt umstöpseln, finde ich aber weniger elegant. Wichtig ist, dass ich auch einen Mikro Eingang brauche. Und am liebsten hätte ich noch eine Bluetooth Connection für mein Handy, das ist aber optional. Gibt es sowas?

Zusammengefasst: Ich möchte gerne ohne großes Getue von Headset auf Lautsprecher wechseln können


[Beitrag von mnOrn am 14. Feb 2018, 00:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externer DAC / Externe Soundkarte
uhloa am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  2 Beiträge
Suche externe Soundkarte (DAC?)
Andreas147 am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  2 Beiträge
Interne/externe Soundkarte oder Kopfhörerverstärker?
Link363 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung externe Soundkarte oder DAC
wersdf am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Aktiv Lautsprecher + Externe Soundkarte mit Kopfhörerverstärker
garturi am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte oder DAC für Laptop
thebackfisch am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte/Kopfhörerverstärker
Proccultist am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  2 Beiträge
DAC und Kopfhörerverstärker für PC gesucht
Andahari am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  48 Beiträge
Suche: externe Soundkarte mit Bluetooth + Equalizer
SFXartist am 12.07.2022  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  4 Beiträge
KHV/DAC/Soundkarte am PC
imLaserBann am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen