Kaufberatung PC - Audio & Mikro

+A -A
Autor
Beitrag
sh1r4x
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2018, 00:13
Guten Abend Zusammen,

ich weiß nicht sorecht wohin ich damit soll... kurz und knapp erklärt:

Ich werde meine Standard PC Lautsprecher nun ersetzen, habe hierzu Klipsch Lautsprecher im Auge und suche noch den passenden Receiver.

Als ich etwas weiter gedacht habe, ist mir in den Sinn gekommen das ich mein Mikro ebenfalls auf eines Umstellen werde, das einen Verstärker dazwischen hat.

Nun zur eigentlichen Frage:

Gibt es hier Geräte die das eventuell sogar Kombiniert haben? Um Platz, Strom, Kabel und vllt auch eeeetwas Geld zu sparen?

Wenn nicht, bedanke ich mich natürlich trotzdem für die Hilfe!
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2018, 08:21
Wird gezockt bzw. was machst du am PC? Welche Soundkarte ist vorhanden? Und was meinst du mit "Mikrofon das einen Verstärker zwischen hat"? Etwa ein Kondensatormikrofon?

Wenn du Platz sparen willst, warum dann passive HiFi-Lautsprecher samt Receiver am PC (Wirklich Nahfeld aufm Tisch?) betreiben? Oder möchtest du die Anlage später ausbauen, Heimkino etc..?
sh1r4x
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2018, 12:37
Servus,

danke für die Antwort, wenn auch kaum Hilfreich.
Was ich am PC mach spielt keine Rolle daher beantworte ich das einfach nicht.

Es soll noch ein Kondensatormikro her. Der PC steuert bei mir alles daher kommt die Anlage
an den PC und natürlich soll die Anlage aufrüstbar sein.

Soundkarte ist momentan nur Onboard - mit dem Thema hab ich mich noch nicht befasst, eins nachm anderen.
Erstmal hätte ich gerne einen Receiver+Lautsprecher. Ich wollte nur Wissen ob es Receiver gibt die Eventuell gleich Kondensatormikrofone
mit "verarbeiten" können.
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2018, 13:07
Kondensatormikros benötigen idR 48V Phantomspeisung. Normale Sounkarten bieten das in der Regel nicht. Receiver ist mir auch noch keiner untergekommen der das könnte(?). Es gibt ein paar speziell für PC entworfene USB-Kondensatormikros die über USB laufen, vielleicht wäre das was. Darüber weiss ich aber nichts Genaueres.

Eigentlich hätte ich dir unter Anderem auch deswegen gleich zu einem Audio-interface und aktiven Studiomonitoren geraten, da ich dachte es geht hier um PC-Beschallung und/oder Recording etc. konnte ja nicht wissen, dass später eine Heimkinoanlage draus werden soll. Dann machen die Klipsch und der Receiver natürlich mehr Sinn.


[Beitrag von Basstian85 am 29. Jun 2018, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PC-Audio
path91 am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  8 Beiträge
PC Setup 2.1 + Kopfhörer/Mikro Umschaltlösung
Kingelding am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  4 Beiträge
PC Kaufberatung
D-E-N-N-I-S am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  21 Beiträge
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
Yam_Yam! am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Audio Interface
roty am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem
Eisi_dt am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Headset für PC
just_me1993 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung Pc Lautsprecher
-Alby- am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  5 Beiträge
kaufberatung mikrofon für den pc
fabianherd123 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  5 Beiträge
PC-Headset mit Nackenbügel und Mikro OnEar
masterkaycee2.0 am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948