neue Hardware muss her.aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
magnexx07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2018, 13:32
Hallo zusammen,

vor ca. 5 Jahren habe ich mir die DUNE TV-303D gekauft. Ich sie mir damals gekauft, um yaDis zu installieren, um den codec x264 und ISO-3D abzuspielen zu können. Mein alter TV konnte nähmlich kein x264.

Mit der Zeit habe ich mir dann einen kleinen Rechner, der im Heimnetzwerk integriert ist, zusammen gebaut. Mit der DUNE habe ich neue Sicherungskopien direkt vom Hauptrechner abgespielt und Sicherungskopien meiner Sammlung von der NAS.

Jetzt habe ich mir einen einen neuen TV (LG OLED65C7D) gegönnt. 4K unterstützt die Dune nicht und da der Fernsehr auch kein 3D mehr hat, benötige ich auch nicht mehr das abspielen von ISO-3D Dateien. Der neue Fernsehr spielt auch x264 und x265 ab. Die Dune ist also veraltert und überflüssig.

Ich vermisse jedoch stark yaDis. Plump irgendwelche Titeln ohne Cover abszuspielen, macht keinen Spaß, also habe ich angefangen mich über den neuen Dunes zu informieren. Nach 5 Jahren ist viel neues auf den Markt gekommen.

Gleichzeitig bin ich im Moment auf der Suche nach einer Android Box um eventuell Apps wie IPTV, Vavoo, Kodi etc. installieren zu können und nachdehm ich jetzt seit Tagen nach den besten Boxen am suchen bin, stelle ich mir die Frage, ob es denn eine Dune mit Android Betriebsystem gibt? Ich hätte dann nur ein Gerät statt zwei, aber dann würde ja vermutlich Yadis nicht mehr laufen, wenn die Dune auf Android ist.

Auf der Suche nach einer neuen Dune (oder doch lieber ein Zappiti Player?), frage ich mich, ob ich nicht die NAS für das alles benutzen kann? Kodi, IPTV, Vavoo etc kann ich alles auf Windows installieren (glaube ich)....Ich brächte dann nur eine neue Grafikkarte die in 4K auflöst und fertig, oder? Allerdings ist dann yaDis auf Windows nicht möglich...aber soweit ich weiß, könnte man yaDis mit dem Zappiti Media Center ersetzten der auf WIndows laufen sollte oder nicht?

Also ich bin verwirrt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wer kan nabhilfe schaffen? xD

Danke!
magnexx07
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2018, 18:17
niemand ?
magnexx07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2018, 13:50
kann mir jemand zumindest sagen woran es liegt? zu viel text? falsches unterforum? suche nicht benutzt?
Showmaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2018, 21:41
Bin auch auf der Suche nach so einer Box. Mein FireTV 2. Gen. spielt 4k und HD-Ton über Kodi nur unzureichend ab. Liegt wohl u. a. am Android-Unterbau.
magnexx07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2018, 19:12
push!
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2018, 19:26
auf der Dune Seite hattest du geschaut?

http://dune-hd.com/eng/products/full_hd_media_players

Fragen zu dune

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-11122.html

Player mit android der ganz gut läuft:

https://www.nvidia.de/shield/

Fragen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10524.html

https://www.kodinerd...n-Nagel-auf-den-Kop/

gefashte China Box (30 - 40 €):

android Kiste wird mit linux (libre oder coreelec geflasht und funktioniert dann richtig. android läuft dann nicht mehr/oder nicht richtig....., also NUR Kodi :

http://www.hifi-foru...708&postID=1804#1804

magnexx07
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2018, 14:03
läuft den auf dem Nvidea Shiel auch yaDis oder Zappiti Media Center?
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2018, 19:00
mW nicht, aber Kodi.
Evtl Mal auf der Seite nachfragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Neue Soundkarte, aber welche?
matze12321 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Suche Internetradio-Hardware
Paul06 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
1080p Übertragung + Hardware
Neoeache am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  4 Beiträge
Multimedia Hardware / Komponenten-Kette
-Buddie- am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  2 Beiträge
Telekom Basketball App für den TV Betrieb - Welche Hardware?
tomgreen1979 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Neue PC-Lautsprecher (2.1) - welche?
HollyD am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  27 Beiträge
Welcher Mediaplayer mit vorhandener Hardware
sidvicious123 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
Komplett neue Soundhardware für PC gesucht
Shinjo01x am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  3 Beiträge
Hardware für 4k DolbyTrueHD MKV und CO.
DaTesto am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  19 Beiträge
neue Kopfhörer - neue Soundkarte nötig?
eikos am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen