DAC mit Bluetooth - von TV zu Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Nuudles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2021, 23:05
Hallo zusammen,

da ich nach dem Durchstöbern diverser Beiträge hier irgendwie noch nicht gefunden habe was ich suche, öffne ich ein neues Thema (bitte vergebt mir, falls ich das Richtige übersehen habe )

Ich habe einen Fernseher mit Toslink und würde diesen gerne an meinen PM655 anschließen. Dort habe ich aktuell einen Anschluss frei, daher überlege ich, ob es evtl. ein Kombigerät gibt.
In meinem stümperhaften Setup-Bild könnt Ihr sehen was ich suche.

Set

Das TV-Signal würde ich gerne durchschleifen bzw. DA wandeln. Gleichzeitig wäre es schön, wenn das Geräte Bluetooth hätte, um z. B. ein Smartphone als Musikplayer an dem PM655 nutzen zu können. Optional wäre noch die Möglichkeit das TV-Signal an einen BT-Kopfhörer senden zu können.

Ich habe ein Gerät gefunden, dass "fast" genau das kann Avantree Oasis Plus
Das Problem ist aber: Wenn ich an dem Geräteeingang Toslink verwende, muss ich am Ausgang auch Toslink verwenden. Das Gleiche gilt für AUX, sprich AUX rein und auch AUX raus.

Kennt jemand (oder gibt es) ein Gerät, bei dem ich am Eingang Toslink und am Ausgang AUX nutzen kann? Und die Möglichkeit habe in den/die Bluetooth-Modi umzuschalten?

Freue mich über Hilfe! Danke

Grüße
Nuudles
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2021, 23:33
Das wird es so nicht geben und das Problem ist die Latenz bei TV Ton
Nuudles
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2021, 01:10
Nach weiterer Suche habe ich doch etwas gefunden!
Falls sich das hier noch mal jemand anschaut:

DAC Konverter mit Bluetooth

Die Box wandelt das digitale Signal, welches ich dann in meinen Verstärker führen kann. Außerdem besitzt es Bluetooth Sende- und Empfangsfunktion.
Erster Test war erfolgreich, alles läuft wie geplant.


[Beitrag von Nuudles am 13. Nov 2021, 01:10 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2021, 09:58
Na bitte, geht ja doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC für TV, DVD, PC, Bluetooth - Budget ~200 ?
meinsenfdazu am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  3 Beiträge
DAC Empfehlung gesucht
*jk* am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  2 Beiträge
Verstärker mit DAC und Sub-Out
Nockel91 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  4 Beiträge
Günstiger USB-DAC/Soundkarte?
BLND am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  7 Beiträge
USB DAC mit Kopfhörer Anschluss und streaming
Hamstaer am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  12 Beiträge
kleiner usb dac khv
fluse7 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
Empfehlung kleiner Verstärker /DAC (?) für Control One
MrSatchmoo am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  4 Beiträge
Soundkarte/DAC Kaufempfehlung
GoDev am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
DAC vs. Soundkarte
easyfreak am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  10 Beiträge
Suche USB Stereo DAC
-Waldfee- am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162