Kaufberatung itunes überall

+A -A
Autor
Beitrag
mgk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 18:37
Hallo,

ich möchte in meinem Wohnzimmer und auf meiner Terasse meine itunes Biblithek, die sich auf einem QNAP NAS befindet hören können. Folgende Parameter sind zu berücksichtigen :
vorhandene Komponenten:
- 5.1 Receiver + Lautsprecher im Wohnzimmer
- Fritzbox 3270
- LAN Anschluss im Wohnzimmer
- NAS ( QNAP SS 439 ) im LAN
- Itunes Bibliothek auf dem NAS
Weitere Anfoderungen : komfortable Bedienung und Anzeige( egal ob ich im Wohnzimmer oder auf der Terassse bin)

Welche Möglichkeiten ergeben sich für mich ?

Gruß
mgk
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 23:32
wenn noch ein PC/Mac mitlaufen darf, dann iTunes und Airpot Express (WLAN AccessPoint mit Audioausgang)!
das ist für mich die mit Abstand beste Lösung (unabhängig vom Preis), die ich bisher gesehen habe!
Die AE's haben einen analogen/optischen Klinken Anschluss. So ein Ding kannst du z.B. optisch an den AVR anschließen und auf der Terrasse mit analogen Aktiv-LS betreiben.
Ein iPhone oder iPod Touch dient mit spezieller (kostenloser) Software als Fernbedienung. Dabei hast du sogar Cover Flow auf dem Display, d.h. du kannst dir die Ablm Cover oder Titellisten der CD angucken. Lautstärke einstellen geht auch. Am iPhone kannst du einstellen, auf welchen Geräten die Musik ausgegeben wird (mehrere gleichzeitig möglich).
Leider kann iTunes nur mp3 I-Net Radiosender.

Ich habe mir dafür einen Mac mini gegönnt, der verbraucht extrem wenig Strom und macht nebenbei auch noch den Mail&Web-Server.
mgk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 17:20
Hallo Micky Mouse,
zu Deinem Vorschlag :

mein NAS ( QNAP SS 439 pro ) hat einen itunes Server an Bord.

( Schon heute kann ich über meine PCs mit lokal installierten itunes und der Itunes Datenbank auf dem NAS Musik hören.)

Benötige ich dann noch einen (Mini) MAC ?

( eigentlich wollte ich keine zusätzlichen PCs laufen lassen, das NAS und das Netz laufen ja sowieso, aber zusätzlich dann bitte nur die entsprechende Hardware/Software, die man zum Hören im Wohnzimmer oder auf der Terasse benötigt und die man ausschaltet, wenn nicht.

Gruß
mgk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qnap NAS vs. Synology NAS
DeMeister am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  6 Beiträge
NAS
_________________ am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer (NAS zu Vollverstärker)
Regenschein am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  4 Beiträge
Komfortable Musiklösung fürs Wohnzimmer gesucht
MrArtifex am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  8 Beiträge
Nas für Netzwerkmedien-Player
chregubr85 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Media Stream vom NAS/Netzfestplatte
Tejo1986 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
NAS Kaufberatung (Anfänger in NAS)
Teddy-94 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Musik vom NAS zur Anlage - welche Komponenten?
HiFiRoman am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  13 Beiträge
Mediaplayer mit iTunes?
paule1974 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  12 Beiträge
Heimkino - Netzwerk - NAS - Mediaserver
Frei76Vernetzung am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen