Shuttle XS35GTV2 als "MediaCenter"?

+A -A
Autor
Beitrag
Beagle1987
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2011, 18:27
Hallo erstmal,
ich bin schon länger im Forum aktiv allerdings nur als passiver Leser, da ich jetzt eine Frage am Herzen hab, hab ich mich angemeldet.

Zuerst mal zum Hintergrund. Ich beziehe eine neue Wohnung und würde gerne von Grund auf was neues aufbauen.

Das Netzwerk von mir und meinem Bruder besteht aus 2 PCs, 3 Notebooks, 2 TV (bei mir 47PFL7606K), 2 Kabelboxen (von UPC) und eine PS3.
Da mein Fernseher keine 3D Filme über den internen Player abspielen kann benötige ich sowieso etwas externes.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Ich würde wie schon geschrieben gerne den Shuttle XS35GTV2 zum ansehen von 3D sowie 2D Filmen am Fernseher benutzen. Ist das überhaupt möglich?
Weiters würden wir gerne das System als kleinen "HomeServer" nutzen also zB zum laden von Daten, dass nicht andauernd die PCs laufen müssen, sowie will auch mein Bruder Videofiles von dem System über das Netzwerk streamen. Ist dies Leistungsmäßig alles zugleich mit diesem System möglich. (vom Inet laden, auf anderen TV streamen sowie direkt Videofiles ansehen).

Hoffe es war nicht zu lang, und ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

LG
Beagle
audiojck
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2011, 14:08
Hallo und erstmal herzlich willkommen.

Schade, dass sich hier gar keiner meldet... Ist eigentlich nicht normal hier im Forum, aber in Richtung PC ist hier nicht so viel los...

Der Shuttle hat ja den Atom D525 drin. Zumindest bei Youtube Flash Videos in Full HD soll der wohl ein wenig ins Straucheln kommen. Bei anderen Formaten kann es besser sein, aber es ist schon eher knapp bemessen. Auf AMD E350 Basis gibt es den Zotac AD03, der ist zumindest etwas flinker und kann Full HD Videos auf jeden Fall flüssig darstellen. 3D können bisher aber beide Varianten leider nicht. Da müsstest du dann einen Barebone mit separarter Grafikkarte nehmen oder mal schauen, ob die Intels das unterstützen.

Um nochmal auf deine Frage zu kommen:
Mit dem Shuttle wird der HomeServer und VideoStreamer usw. nicht gleichzeitig funktionieren. Mit dem AMD vielleicht.

Ich würde dir empfehlenl, dir mal die neuen Intel Core i2xxx CPUs anzuschauen oder auch die neuen AMD A6/8. Die haben deutlich mehr Power, sind im Idle bei richtiger Konfiguration auch sehr sparsam und haben deutlich mehr Reserve.

Sorry für den etwas konfusen Aufbau des Posts, habe gerade immer mal wieder ein paar Sätze geschrieben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediacenter Selbstbau
litchblade am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  7 Beiträge
Kleines Mediacenter
Jupp2802 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter einrichten Beratung
ey-jo86 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  4 Beiträge
MediaCenter vs. Darbee
Robbyxy am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  5 Beiträge
Raspberry Pi als Mediacenter - ein paar Anfängerfragen
Kruemelix am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  4 Beiträge
Mediacenter für Student
le_bossu am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
nas,moviestation,mediacenter,multimediafestplatte?
rockfortfosgate am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
Mediacenter - HD5850, Sound-Anlage
pmichi am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  8 Beiträge
maxdome mediaCenter TV
Sedlmase am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
Brauche Beratung für Mediacenter
harryka am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen