Sat-Empfang über TV und Aufnahme über Mediencenter möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
N!ke`
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2017, 14:15
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Smart-TV (Panasonic TX-58EXX789).
Aktuell empfange ich das Sat-Signal über einen Receiver von Sky und Blu-Rays, etc. schaue ich über einen etwas älteren Panasonic DMR-BST740.

Zukünftig würde ich gerne nicht immer zwischen den Receivern hin und her switchen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob der Sat-Empfang (inkl. CI-Modul für Sky) über den TV erfolgen kann und Aufnahmen auf dem DMR-BST740 gespeichert werden können?
Ich habe jedoch nur einen Sat-Anschluss...

Ist dies generell möglich?

Die weitere Alternative wäre, dass ich das CI-Modul in den DMR-BST740 packe.
Ob dieser aber mit CI kompatibel ist weiß ich nicht.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und frohe Weihnachten!
N!ke`
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2018, 15:54
Hallo Zusammen,

kann mir zu meiner Frage oben niemand ein paar Tipps geben?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2018, 11:35
Ist natürlich ne extrem ungünstige Positionierung für die Frage. Die wäre in Anschluss und Verkabelung bei TV & Beamer oder SAT Empfang wesentlich besser aufgehoben gewesen, als im PC Bereich. Auch mit Mediacenter hat das eigentlich gar nix zu tun.

Also prinzipiell: NEIN! Du kannst die vom Tv empfangenen Sendungen nicht "vernünftig" auf dem Panasonic aufnehmen. Der TV kann doch sicher über USB aufzeichnen, oder? Wenn Du das über ein CI Modul am Tv oder am BST740 abwickeln willst, dann braucht Du ein entsprechend funktionierendes Sky kompatibles/zertifiziertes CI Modul für das jeweilige Gerät. Ob es das gibt oder wo Du das bekommst erfährst Du bei Sky oder vielleicht hier im Forum im richtigen Bereich, da kenne ich mich nicht aus. Beide Geräte gleichzeitig (also am TV gucken und BST aufnehmen) geht mit einer Leitung und einer Sky Karte sowieso nicht.
Wenn Du sky weiter nutzen willst, ist es vielleicht am besten, Du bleibst beim Sky Receiver...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beratung für Mediencenter
BP-Hatzer3 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Asus Router als Mediencenter
raulm am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Herausforderung TV Empfang über HTPC Win 7
mart.n am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  15 Beiträge
Mediencenter, das Rating und Wiedergabe in IDV3 Frames speichert
sisyphoslaughs am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Reelbox Avantgarde Aufnahme Format
Digitaluser am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Ruckelfreie Wiedergabe von NAS zu FireTV nicht möglich?
xTIMx am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
Ton über HDMI und optisch
Hrothgaar am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  14 Beiträge
Software Sat zu LAN?
spunky1a am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  5 Beiträge
Multimedia Steuerung über Computer/Tablets
sailus am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Nur Ton über HDMI?
jpetitpierre am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMikeBeatwoot
  • Gesamtzahl an Themen1.496.513
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.451.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen