Mediencenter, das Rating und Wiedergabe in IDV3 Frames speichert

+A -A
Autor
Beitrag
sisyphoslaughs
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2016, 10:53
Hi,

ich bin eigentlich mit Kodi recht zufrieden. Leider kann ich damit keine Ratings und Wiedergabezahlen in Dateien speichern. Auch Ampache scheint nur eine Handvoll Daten in IDV3-Frames zu speichern, aber nicht Rating und Wiedergabe. Einige Center scheinen solche Informationen zwar zu speichern, aber leider nur in Datenbanken.

Kennt da jemand eine Mediacenter das Wiedergabe und Rating in IDV3-Frames speichert? Wenn ja, unterstützt das wie Kodi auch Multi-Genres?

Danke!
sisyphoslaughs
Neuling
#2 erstellt: 10. Aug 2016, 17:53
Das scheint eine schwierige Frage zu sein.

Leider kann ich in den Spezifikationen keine verwertbaren Antworten finden und die Installation der Systeme ist mitunter sehr aufwändig. Ich finde es eigenartig, dass die Server die von mir gesuchten Informationen zwar lesen, aber nicht speichern. Somit sind solche jeder eine Einbahnstraße, wenn man die Tags auch gerne mit anderer Software auswerten will oder muss.

Drehen wir es mal um: Welche Mediencenter können es nicht (oder nicht ohne Weiteres)?

  • Kodi
  • Ampache
  • uShare*
  • Mediathomb*

Server, die "nur" UPNP/DLNA anbieten, scheinen das generell nicht zu können.

Weiß jemand, ob und welche ID-Frames von Plex oder Subsonic ID3 schreiben und ob Playcount und Rating auch dazu gehören?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beratung für Mediencenter
BP-Hatzer3 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Asus Router als Mediencenter
raulm am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Sat-Empfang über TV und Aufnahme über Mediencenter möglich?
N!ke` am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  3 Beiträge
PC wiedergabe in der Küche. Welche Hardware?
xenotron81 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  3 Beiträge
24hz Wiedergabe bei Filmen unter Win10
donyell_marhsall am 20.08.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  2 Beiträge
Windows Problem? verzögerte HDMI-Audio wiedergabe?
tressi am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Bildhänger bei Wiedergabe am TV via PC
Seguroski am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Bildruckler bei Wiedergabe von Android-Box ( Bildwiederholfrequenz ?)
derThommy am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
Ruckelfreie Wiedergabe von NAS zu FireTV nicht möglich?
xTIMx am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
3D Blu-Ray Wiedergabe am PC - Erfahrungen gesucht
chrisred0 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288