Reelbox Avantgarde Aufnahme Format

+A -A
Autor
Beitrag
Digitaluser
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 20:14
Bekomme am Wochenende eine Reelbox Avantgarde (Aussteller) von einem Sat Schop zu testen.

Habe Anfragen im Reel Forum zum Aufnahmeformt bzw abänderung vom .pes zum .ts Format gelesen, diese wurden wie folgt beantwortet.


Von RMM @Washington
Nein, wir werden aus mehreren Gründen am Aufnahmeformat der ReelBox nichts ändern.

So was würde auch nicht ohne weiteres gehen, bzw. mit diesem doch sehr tiefen Eingriff in das Betriebssystem müssten etliche Plugins und Funktionen angepasst werden. Der geschätzte zeitliche Aufwand dafür verbietet eigentlich alle weiteren Überlegungen in diese Richtung.

Möchte Filme gerne im .ts Format weiter bearbeiten, zudem im VDR Forum alles in diese Richtung geht.

Hier ist sogar die Rede davon das Ältere Aufnahmen mit .PES weiterhin Abbspielbar sind. Jedoch das neue Aufnahmeformat .ts sein wird.

ReelMultimedia sieht das leider nicht so, bekommen wohl die Probleme die mit einem Wechsel kommen würden, nicht in den Griff.

Schade, na ja, werde totz allem mal testen, um zu sehen wie die Box den ist.

Berichte dann hier.
Digitaluser
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 21:58
Hatte nun Gelegenheit die ReelBox Avantgarde 2 zu testen.

Aufnahme Format .pes

Die Umwandlung zu .ts muss mit dem Home PC erfolgen, oder die Box wandelt mittels PLUG.in die Aufnahme danach in .ts um.

Ist mit jedoch zu Zeitaufwendig.

Ferner Aussetzer in HD Programmen.

Andere Funktionen haben mich dann nicht mehr intressiert.
Eine Box in dieser Preisklasse sollte keine Aussetzer im Laufenden HD Programm haben.

Die Dream 8000 hat diese Problematik nicht.

Das Teil geht morgen zurück.
burki111
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 10:34
Hi,

um etwas klarzustellen:
Bei HD ist das Aufnahmeformat auch bei der Reelbox immer ts, während bei SD eben pes benutzt wird.
Aussetzer bei HD habe ich übrigens nicht, was aber von vielen Faktoren abhängen kann.

Gruß
Burkhardt
Digitaluser
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 11:03
Original von kls (VDR Vater) ohne ihn gäbe es das Betriebssystem der Avantgarde gar nicht,

Ich möchte eigentlich nur ein TS-Format unterstützen, und das sollte möglichst Standardkonform sein.


VDR hat ein Aufnahmeformat - verschiedene Formate bringen nur Ärger.


Ich bemühe mich, dieses eine Format so Standardkonform wie möglich zu machen.


Dort ist die Entwicklung im übrigen nicht stehen geblieben .pes wird umgestellt auf .ts

kls hat zugesagt, dass alte .pes Aufnahmen auch noch in Zukunft abgespielt werden können.

ReelMultimedia sieht das anders, hier werden Juser die sich mit dieser Frage beschäftigen als Träumer bezeichnet.
Threds mit Anfragen werden gelöscht, ohne Infos warum und weshalb.

Auch im VDR Forum ist darüber zu lesen, die Hardware der Avantgarde ist in die Jahre gekommen
ist nun mal leider so im Elektronik Zeitalter.
RMM hält jedoch an diesem Alten Standart fest, müssen Sie ja auch selbst entscheiden.

Ich bin jedenfalls froh das die Box wieder beim Händler steht, war im übrigen schon 7mal unterwegs zum testen, ist immer wieder zurück gekommen, Warum Wohl?

Über die Aussetzer im HD Empfang füllen sich mehrere Seiten in den Reel Forum, viele wurde jedoch auch schon gelöscht.

Was der Kunde nicht lesen kann, entmutigt ihn auch nicht.
Digitaluser
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 12:26
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestimmung von Video/Hifi Format ?
RichardE60 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  8 Beiträge
Archivierung von TV-Aufnahmen: Welches Format?
mol am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  2 Beiträge
Sat-Empfang über TV und Aufnahme über Mediencenter möglich?
N!ke` am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  3 Beiträge
Stand der Technik 2012 HTPC oder Einzelgeräte
Bremsenicht am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Aufbau DVD & Blu Ray Archiv
THESYSTEM am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  17 Beiträge
Wie BlueRay Film auf TV ?
Reeves am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  6 Beiträge
Suche gut unterstützte low Profile Tv karte für win7 MCE
west303 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
CDs in sehr guter Qualität auf die HDD bekommen; von Untwegs drauf zugreifen!
Terr0rSandmann am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Bild ist okay aber kein Ton
hexenstrand am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  20 Beiträge
Neuling: Was ist stand der Technik für ein Multimediacenter?
Cosh77 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249