Kodi Filme Woher?

+A -A
Autor
Beitrag
Dritterachterneunzehn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2022, 19:33
Auch wenn die Frage mit Sicherheit dumm ist, woher bezieht ihr eure Filme? Setzt man sich echt noch stundenlang an den Rechner um eine bluray zu rippen nur um sie in der Nvidia Shield zu haben zb? In Zeiten von Netflix etc. echt noch so interessant auch wenn die Qualität evtl noch besser ist? Oder woher? Mir gehts um DTS Ton bei Filmen.
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2022, 14:56
Film- und Serien-Mediathek (und 5.1-Musik) auf einer 4TB-HDD an der Fritzbox.
Geht wunderbar mit Kodi. War am Anfang mal richtig Arbeit, aber jetzt kommen ja nur noch wenige Sachen dazu.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2022, 15:49

Dritterachterneunzehn (Beitrag #1) schrieb:
Auch wenn die Frage mit Sicherheit dumm ist, woher bezieht ihr eure Filme?


Was exakt soll man dazu hier im Forum sagen.....
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2022, 14:20
Stundenlang für eine Bluray? Mit was für einem Rechner? 1 Core?

Google mal nach Make und MKV.

Rainer
aairfccha
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2022, 17:01
Meine Hauptquellen sind Receiver mit vernünftiger Aufzeichnungsfunktion, Mediatheken (Mediathekview) und Youtube (jdownloader). Mit einem regelmäßigen Blick ins Fernsehprogramm und etwas Sammeltrieb kommt da im Lauf der Zeit eine ganz ordentliche Sammlung zusammen, auch wenn Auswahl und Qualität vielleicht nicht immer ganz das Ideal sind (gerade bei Audiospuren, Originalton ist selten und arte de sendet über Astra aktuell nur mp2 Ton).


[Beitrag von aairfccha am 04. Nov 2022, 17:03 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2022, 02:14
Ähm.
Du willst jetzt nicht wirklich Infos wo man illegal Filme herbezieht?
Es gibt wunderbare UHD Player nebst BR und UHDs, auf Dauer ist das preisgünstiger, nervenschonender und vor allem legal!

Ansonsten gibt es jede Menge Portale für nen Monatspreis....
Rollei
Moderator
#7 erstellt: 15. Nov 2022, 10:08
So wie es aussieht wurde er ja schon missionarisch auf den richtigen Pfad der Tugend geführt.

Für alles andere haben wir dann ein Auge auf das nicht ganz unkritische Thema.


Rollei
Moderator
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2022, 10:10

aairfccha (Beitrag #5) schrieb:
Meine Hauptquellen sind Receiver mit vernünftiger Aufzeichnungsfunktion, Mediatheken (Mediathekview) und Youtube (jdownloader). Mit einem regelmäßigen Blick ins Fernsehprogramm und etwas Sammeltrieb kommt da im Lauf der Zeit eine ganz ordentliche Sammlung zusammen, auch wenn Auswahl und Qualität vielleicht nicht immer ganz das Ideal sind (gerade bei Audiospuren, Originalton ist selten und arte de sendet über Astra aktuell nur mp2 Ton).

Und wie viele Filme aus deiner Sammlung haben DTS Ton? Keiner...

DTS Tonspuren gibt es nur auf Disk, also hilft nur selber rippen. Andere Quellen sind illegal und werden hier nicht behandelt.


[Beitrag von Fuchs#14 am 15. Nov 2022, 10:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD Struktur auf Plex oder Kodi geht nicht, Nvidia Shield
michl.moni am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  3 Beiträge
4k UHD streaming mit Plex: NAS oder Streamingbox (Nvidia Shield Pro)
cyhyryiys am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  13 Beiträge
KODi v17 kein DTS Passthrough
*Urol* am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  20 Beiträge
Kodi kein DTS über AVR
SR1980 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  21 Beiträge
Mediaplayer für Amazon Music UltraHD, KODI gesucht
hexagonrider am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  2 Beiträge
SHIELD TV Kodi Framerate switching Denon AVR
eegg am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  3 Beiträge
Shield TV HDMI and/or USB Audio
Ch3fk0ch88 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  7 Beiträge
KODI mit LG Smart TV
Snaker83 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Forced Subtitle in Kodi. Wie stelle ich das an?
Jörg_A. am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  2 Beiträge
Frage zu Zappiti Duo HDR
rolkai am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen