Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Welche Zotac Zbox nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nielsen
Stammgast
#51 erstellt: 17. Sep 2011, 17:27
Ich überlege jetzt auch, mir baldig den Zotac ND22 mit 4Gb Ram und SSD zu holen. OpenELEC scheint ja perfekt zu sein.

Ein paar Fragen habe ich aber noch:
1. Mit 24p Minirucklern habe ich in der Konfig nicht zu rechnen?
2. Ich höre nur Stereo und würde gerne digital an meinen Wandler gehen. Downmixed XBMC entsprechend (auch HD Audio) und gibt der Zotac das Signal digital optisch aus?
3. Kann ich einfach weitere Skins installieren? Insbesondere den Aeon Skin? Läuft der perfomant unter der Konfig?
4. Brauche ich zusätzliche Hardware für die Bedienung mit der Harmony One?

Ach, welche SSD und welchen RAM würdet ihr empfehlen?

Danke für Eure Antworten!
StardustOne
Inventar
#52 erstellt: 18. Sep 2011, 11:45
Die ND22 ist von der Rechneleistung her die leistungsfähigste Zotac box, da die Celeron SU2300 Dual Core CPU alles atomisiert :). Die mit Atom CPU sind dem einfach nicht gewachsen :).

Die AD10 bot mir persönlich mehr:

1. modernste Technik (SATA, DirectX 11, USB 3, Bluetooth 3)
2. kleiner
3. eingebauter IR Empfänger und Multimedia Fernbedienung im Lieferumfang.

Meine Wahl fiel deshalb auf die AD10. Die Rechenleistung ist auch besser als bei Atom Modellen. Einziges Problem wird wohl das OpenELEC sein, denn auf der Homepage von denen sah ich nicht viel zum Download für die ATI Fusion Technik.

Als SSD würd ich eine von Crucial nehmen, entweder die C300 oder dann die neueren m4. Die bieten alles was eine SSD braucht: sehr gute I/O Werte und super 4K Lesen sowie Schreiben.

Bezüglich der Ruckler würd ich mir keine Sorgen machen, das schafft die ND22 Nvidia Grafik Lösung locker. Optimal ist aber eine DirectX 10 Lösung heute nicht mehr, auch der Grund weshalb ich mir die AD10 bestellt habe. Die bietet modernste Grafikleistung auf hohem Niveau.

Als RAM habe ich mich für Kingston entschieden, DDR3-1333 denn das war auch nicht teurer als DDR3-1066. Etwas mehr RAM Durchsatz gibts noch mit 2 x 4 GB (kostet ja nichts heutzutage )

Falls nur das Betriebssystem installiert werden muss, dann tut es auch eine SATA 32GB SSD, etwas Günstiges bei Ebay oder so. Ich hab bei mir noch drei solcher Platten zu Hause, die sind ideal für einen Media Center PC der die Daten im Netzwerk findet und wiedergibt.


[Beitrag von StardustOne am 18. Sep 2011, 12:24 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#53 erstellt: 19. Sep 2011, 08:59
Hey,

Danke für Deine Antwort!

Die AMD Plattform scheint im Moment noch nicht vernünftig von OpenELEC unterstützt zu werden. Etwas leistungsstärkeres als den ND22 habe ich bisher nicht gefunden. Zumindest nicht, wenn er von OpenELEC ohne Probleme unterstützt werden soll.

Ich würde auch mehr Geld ausgeben, um bzg. der Leistung auf der sicheren Seite zu sein. Andererseits scheint der ND22 das perfekte Mittelmaß zu sein. Obwohl er doch nicht mehr der Jüngste ist.

Auf jeden Fall soll das XBMC mit Aeon flüssig laufen, 1080p MKVs mit hoher Bitrate (nur Remux-Files meiner BD Sammlung, also originale Bitrate der Blurays) ohne Probleme abspielen können und noch etwas Luft nach oben haben. Solche Spielereien wie Airplay & Co sollten auch noch drin sein. Um eine 24p Wiedergabe zu ermöglichen, muss man bei OpenELEC einen kleinen Fix installieren. Aber da scheint es dann gelegentlich auch Probleme bei der Wiedergabe zu geben. Ob sich das auch beim ND22 zeigen wird?

RAM würde ich dann auch 4GB Kingston nehmen und dazu eine Crucial 64GB m4 SSD.

Wie ich das sehe, rechnet XBMC die HD-Audiospuren einfach runter. Das reicht mir vollkommen. Für die Harmony One brauche ich zusätzlich noch einen IR Empfänger (welchen?).
Nielsen
Stammgast
#54 erstellt: 20. Sep 2011, 09:06
Also jetzt bin ich einigermaßen verunsichert...

Es gibt einige User, die mit OpenELEC und dem ND22 so ihre Probleme haben. Insbesondere kleinere Ruckler beim Abspielen von MKVs. Auch der 24p Fix scheint Probleme zu machen. Das wundert mich.

Der ID41 scheint hingegen ohne solche Probleme zu laufen. Vielleicht schwenke ich doch um?
Eisi2005
Stammgast
#55 erstellt: 23. Sep 2011, 08:35
@Nielsen,

ich habe keinerlei Abspielprobleme mit meinen mkv Files. Allerdings sind das alles 1080p runtergerechnete Files und keine Remux. Damit openelec 24p flüssig abspielt muss ein kleiner Fix durchgeführt werden, bzw. händisch was ich die xorg.conf eingefügt werden.
So sieht meine xorg.conf aus und ich habe damit keinerleit Ruckler:

Section "Device"
Identifier "nvidia"
Driver "nvidia"
Option "DynamicTwinView" "False"
Option "ModeDebug" "false"
Option "UseDisplayDevice" "DFP-0"
Option "NoFlip" "false"
Option "NoLogo" "true"
Option "DynamicTwinView" "false"
Option "FlatPanelProperties" "Scaling = Native"
Option "ModeValidation" "NoVesaModes, NoXServerModes"
Option "HWCursor" "false"
Option "ConnectToAcpid" "0"
EndSection

Section "Screen"
Identifier "screen"
Device "nvidia"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Option "ColorSpace" "YCbCr444"
Depth 24
Modes "1920x1080_60" "1920x1080_50" "1920x1080_24"
EndSubSection
EndSection

Section "Extensions"
Option "Composite" "false"
EndSection

Auf meinem ND22 läuft der AEON Nox welcher absolut flüssig und ruckelfrei läuft. Ich hatte seinerzeit noch den AEON MQ2 getestet, der war aber für die "kleine" Hardware absolut unbrauchbar. Der NOX ist aber auch schon sehr genial.
Für die Harmony One brauchst Du noch einen externen IR Empfänger. Da würde ich dir entweder einen Microsoft kompatiblen RC6 Empfänger oder die HAMA MCE Fernbedienung empfehlen. Beide IR Empfänger werden out of the Box von openelec unterstützt und funktionieren einwandfrei. Solltest Du einen VU+ Satreceiver haben würde ich aber eher zum Hama Empfänger tendieren, denn die VU+ hat als Einschaltsignal das gleiche wie der MS RC-6 Empfänger so dass jedesmal dein XBMC mit angeht wenn du den Satreceiver anschaltest.

Gruß
Eisi

P.S: Wenn Du dir nicht sicher bist ob der ND22 bei dir einwandfrei läuft. Dann bestell ihn im Netz, installier kurz openelec, teste deine files und wenn es dann Probleme gibt schickst du ihn halt wieder zurück.
Nielsen
Stammgast
#56 erstellt: 23. Sep 2011, 09:23
Danke für Deine Antwort! Also die Probleme mit dem Aeon MQ2 finde ich ja erstaunlich. Dachte immer, es gibt ne Menge User, die den unter OpenELEC vewenden. Zumal der Celeron da doch punkten sollte.

Hast Du mal ein Pre-Eden Build mit dem Aeon MQ3 getestet? Im OpenELEC Forum empfiehlt ein User die Kombination.

Letztlich wird es sich darüber entscheiden, ob er auch Remux Files abspielen kann. Sind im Prinzip auch MKVs, aber eben nicht komprimiert. Wie hoch ist denn die Prozesserauslastung beim Abspielen? Die neue StarWars DVD hat bspw. eine Bitrate um 35Mmbps. Das ist schon ne Menge.

Ansonsten Danke für die Infos zum 24p Fix und RC6 Receiver. Das hilft!
Eisi2005
Stammgast
#57 erstellt: 23. Sep 2011, 11:14
Hi,

ich habe noch kein pre-eden build ausprobiert. Weil ich so wie es jetzt läuft einfach sau zufrieden damit bin. Jeder empfindet flüssiges Laufen eines Skins auch anders. Bei mir hat es z.B mit dem MQ2 ca. 7 Sek gedauert bis er mir meine gesamte Movie Library angezeigt hat. Da sagen jetzt einige , na und was sind 7 Sekunden. Dafür kannst du doch danach durch alle Filme flüssig scrollen. Ja das konnte ich, hatte aber keine Lust jedesmal 7 Sek zu warten. Mit dem AEON Nox dauert das ganze gerade mal 1 Sek.. Also absolut zeitnah. Mit fällt im Filme und Serien Bereich auch nichts ein was der MQ besser kann oder macht als der NOX. Zum Musikbereich kann ich nichts sagen, da ich das XBMC nur für Filme und Serien nutze.

Meine Cpu auslastung liegt so bei 3% wenn ich Filme abspiele.
Ich gehe mal fest davon aus das auch deine MKV´s einwandfrei damit laufen werden.

Gruß
Eisi
reinerzufall2007
Stammgast
#58 erstellt: 05. Okt 2011, 22:52
so da ich mir jetzt auch noch nen neuen receiver mit HDMI zulege könnte es auch ne Box werden wie die Zotac AD10 nano
oder was vergleichbares von Foxconn.
Jetzt habe ich mal div. Berichte überflögen und irgendwie konnte ich rauslesen, das es da mit openelec und 1080p noch häufig zu Rucklern kommt.

Kann das jemand bestätigen. habe eigentlich auch nur 1080p encodes und remuxxe meiner bluRays.
Mein xtreamer sidewinder spielt das von usb Platte problemlos ab (leider streamt er nicht ruckelfrei)
Suche jetzt endlich mal ne Lösung die Problemlos mein HD Content abspielt.
Sollte es doch lieber ne Atom Lösung werden?
Nielsen
Stammgast
#59 erstellt: 05. Okt 2011, 23:07
Openelec funktioniert bisher nur mit Intel/nvidia zufriedenstellend. Für die AMD Plattform wird es gerade erst entwickelt. Ich würde daher eher auf den ND22 oder ID41 zurückgreifen.

Ich habe auch nur Remuxe, aber konnte den ND22 bisher noch nicht testen. Das hole ich aber bald nach.
mcrob
Inventar
#60 erstellt: 21. Okt 2011, 10:48
hi zusammen,

bin über die suche eines mediaplayers hier gelandet - irgendwie scheinen die fertigen kisten alle mängel zu haben.

aktuell schwanke ich zwischen der ND22 (wegen openelec) und der AD10 (scheint als mediaplayer inkl. fernbedienung sehr brauchbar zu sein).

zwei fragen noch von meiner seite:

- ist es auch für einen nicht-pc-freak einfach möglich das OS zu installieren?

- welche medie center distri wäre für die ad10 zu empfehlen?


danke schonmal
Eisi2005
Stammgast
#61 erstellt: 21. Okt 2011, 11:33
Hi,

wenn Du, und das bitte nicht böse verstehen, vom PC nicht so viel Ahnung hast. Dann würde ich dir zu openelec raten. Dort ist nach der Installation alles fix und fertig. Du musst deine Fernbedienung nicht mehr anpassen, du musst kein 24p aktivieren. Ich persönlich beschäftige mich mit meinem PC sehr viel und habe etliche Stunden gebraucht bis alles so lief wie ich es wollte. Wäre ich gleich auf openelec gestossen wäre mir das alles erspart geblieben.

Gruß
Eisi
mcrob
Inventar
#62 erstellt: 21. Okt 2011, 11:44
danke fürs feedback.

es war eher darauf bezogen, dass ich aus faulheit eher keine lust hab mich durch tausend foren und anleitungen zu kämpfen wenn ich mir zeit nehme dann läuft das auch.

ich arbeite schon seit langem mit mac und hab mich an nen einfaches handling gewöhnt.

ist openelec denn zu empfehlen und welchen zotac dann?

ahso zur konfig noch eine frage:

mein stereo amp hat einen usb in für den ton, heißt der amp wird bei mir am macbook als "soundkarte" erkannt. würde das mit nem zotac auch gehen?
Nielsen
Stammgast
#63 erstellt: 21. Okt 2011, 16:30
Ich habe einen ND22 mit einer SSD und 4GB Ram am Laufen und bin sehr zufrieden! Installiert habe ich die letzte Nightly EDEN Build mit den AEON MQ3 Skin und es funktioniert alles ganz gut.

Ich kann das System definitiv empfehlen. Wenn's 100% stabil sein sollte, würde ich aber auf Dharma also normales OpenELEC 1.0 zurückgreifen. Mir war aber Airplay und ein paar andere Dinge wichtiger.

Nach dem BIOS Update ist der ND22 auch ausreichend leise. Die Menüs laufen flüssig und auch meine REMUX Bluray Files laufen ohne Mucken.
mcrob
Inventar
#64 erstellt: 22. Okt 2011, 19:38
klingt gut

wie ist denn die format kompatibilität so? also mkv etc

softwaresetitig flexibler als nen reiner multimediaplayer, wie nen wdtv?


ahso, gibts was sinnvolles mit blu ray support und sogar 3d?
bydani
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 31. Okt 2011, 16:44
Servus, hänge mich mal mit rein. Suche genau das was hier die meisten suchen.

Im Wohnzimmer mkv (4-12GB sollten die packen), musik und Fotos anschauen.

Bin jetzt auch beim Zbox Id41 gelandet (PLUS ist ja nur schon mit Festplatte und ram?).

Hat das Teil jemand?
XBMC würde ich gern nutzen, funktioniert es das es beim anschalten des gerätes gleich startet?
Gibts irgendwie eine Fernbedienung um XBMC zu steuern, außer das Handy App.
Kann ich mit dem HDMI in einen Verstärker fahren, für mein 5.1 System?

Vielleicht hat jemand antworten
Nielsen
Stammgast
#66 erstellt: 31. Okt 2011, 17:53
Mit dem ID41 ist es nicht groß anders als mit dem ND22, allerdings ist der Celeron flotter als die ATOM CPU, wobei das bei der Filmwiedergabe keinen Unterschied machen sollte. Das merkt man nur im Menü.

MKV in originaler Bluray Auflösung sind bei meinem ND22 kein Problem. Mit OpenELEC bootet die ZBOX direkt ins XBMC. Meine SSD beschleunigt den Prozess auf ca. 15 Sekunden. Als Fernbedienung habe ich eine HAMA MCE Remote bzw. mittlerweile die Logitech Harmony One. Das funktioniert alles einwandfrei und out of the box. HDMI und 5.1 habe ich zwar nicht, aber das sollte ohne Probleme klappen.

Du solltest bloß etwas Ahnung von PCs und dessen Konfiguration haben. Linux Kenntnisse braucht man zwar nicht, aber solide PC Kenntnisse helfen beim Einrichten.
bydani
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 31. Okt 2011, 17:57
Hi,

ok klingt alles sehr gut. ja ich schraub meine Windoof Rechner auch selber zusamm. Ubuntu hab ich auch mal aufgesetzt. Das sollte kein thema sein

Der Hit wäre allerdings wenn Plex laufen würde auf der Zbox
dennolino
Stammgast
#68 erstellt: 14. Nov 2011, 15:26
Ich bin auch gerade am grübeln ob ich mir die ZBox zulege. Eher die ID41. Hat die jemand am laufen mit windows 7 plus xbmc?

Ruckler bei BluRay Remux Dateien?

in dem Test weiter oben, hat die Zotac box mit dem AMD auch besser abgeschnitten als die intel Variante?

Also für mich wichtig ist, ein leises System mit XBMC für MKV`s streamen von meinem homeserver..


[Beitrag von dennolino am 14. Nov 2011, 15:37 bearbeitet]
Robmantuto
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 16. Nov 2011, 14:31
ich lese hier den ganzen beitrag und werde immer mehr verwirrt. welche box sollte man nehmen?
ich würde gerne auch mit win7 arbeiten, jedoch möchte keine ruckler, auch bei remux-dateien. dieses openelec, kann man damit auch ins internet oder ist nur ein reines media-center os? was kann man damit noch machen?


[Beitrag von Robmantuto am 16. Nov 2011, 14:39 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#70 erstellt: 16. Nov 2011, 15:42
OpenELEC ist ein reines Mediacenter-OS auf Basis von Linux und XBMC. Du kannst da also auch Addons für installieren. Von Webbrowsern weiss ich allerdings nicht. Dafür ist XBMC aber unfassbar mächtig. Die Skins sind z.T. der Hammer und die Bibliotheks-Funktion gemeinsam mit den Scrapern ist schon sehr cool!

Ich bin mit meiner ZBox ND22 eigentlich sehr zufrieden. Nach dem BIOS Update und etwas Testerei ist die Box jetzt auch ausreichend leise. Perfomant ist sie auch, sogar etwas mehr als die neue Atom Lösung.

Leider habe ich kleinere Probleme mit dem Pre-Eden Build von OpenELEC. Gelegentlich bis selten stürzt die Box oder einzelne Funktionalitäten ab, zudem habe ich bei manchen Einstellungen sehr kleine und kurze Ruckler bei der Wiedergabe (habe REMUX-MKVs).

Das Problem liegt aber nicht bei der Hardware, sondern an der Software. Pre-Eden ist noch im Teststadium. Ich erhoffe mir da definitiv noch Besserung. Zumal das System schon mal deutlich besser lief und durch die weitere Entwicklung bzw. Feature-Entwicklung auch neue Bugs hinzugekommen sind. Mit der Nicht-Testversion (Dharma und OpenELEC v1.02) gibt es sehr viel weniger Probleme. Ich bin halt direkt auf den Eden-Zug aufgesprungen. Ist eben eine Test- bzw. Entwicklungsversion.
Robmantuto
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Nov 2011, 11:11
und was ist mit dem nano, würde der auch reichen?
reinerzufall2007
Stammgast
#72 erstellt: 21. Nov 2011, 13:48
so jetzt noch ne frage an Euch REMUXE Nutzer
Ich habe jetzt gerade nen remux einer Bluray und der ist nicht avc sondern mpeg2.
Mein xtreamer spielt den nicht, er schmiert schon beim Start ab.

Reicht die leistung der Kisten auch für MPEG2 Remuxxe?
Die habe wohl keine Hardwareunterstützung dxva?
Eisi2005
Stammgast
#73 erstellt: 21. Nov 2011, 14:03
@reinerzufall

wenn Du mir ein Sample deines Muxxes zukommen lassen kannst, dann kann ich das heute abend für dich testen.

Gruß
Eisi
reinerzufall2007
Stammgast
#74 erstellt: 21. Nov 2011, 14:42
wo soll ich das hinspielen?
hab gerade versucht mit mkv merge nen schnipsel zu erzeugen, hab jetzt 100mb schnipsel und wo hin damit?

kannst mir auch ne pm schicken
Robmantuto
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 22. Nov 2011, 14:40
also ich schwanke noch immer zwischen dem nano und ...?
welche zbox würde man nochmal nehmen? directx10 wäre nicht schlecht und vielleicht die aktuellsten anschlüsse.
würde mit windows 7 arbeiten und alle gängigen formate streamen wollen.
funktioniert eigentlich xbmc mit einer fernbedienung?
würde aber selbst eine festplatte und ram aussuchen wollen, welche würdet ihr empfehlen?
Mac714
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 22. Nov 2011, 14:50
Hallo,

ich möchte mir auch eine Zbox anschaffen. Die ID41 entspricht schon meinen Vorstellungen. Das Gerät wird hauptsächlich zum Streamen von meinem Qnap Nas benötigt. Ausserdem werde ich ab und zu die verschiedenen Mediatheken (auch via XBMC) durchstöbern.
Zum Browsen und für kleine Spiele werde ich mich noch zwischen Linux und Windows entscheiden.

Nun meine Fragen.

1. Soweit ich in diesem Thread bereits gelesen habe, ist das Gerät für meine Zwecke völlig ausreichend. Ist es denn möglich Openelec und Ubuntu oder Windows als Multiboot einzurichten? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand?
2. Ich würde XBMC und auch gerne, wenn möglich, das OS mit einer Fernbedienung steuern (z.B. Logitech Harmony). Hat die
Zbox einen IR-Empfänger oder muss ich diesen nachrüsten. Wenn ja welchen Empfänger?

Das wärs eigentlich schon. Danke für eure Antwort/en.

Gruß Mac714
Eisi2005
Stammgast
#77 erstellt: 22. Nov 2011, 15:37
@Mac714

hier einmal eine anleitung für Openelec mit Windows im Multiboot. Wie aufwendig das ist kann ich nicht beurteilen da ich es nicht betreibe.

http://www.openelec....thout-ubuntu-install

Du benötigst einen zusätzlichen USB IR-Empfänger. Ich würde Dir zu einem Micorosoft RC-6 oder dem HAMA MCE Remote Empfänger raten. Beide werden out of the Box von openelec unterstützt. Beide lassen sich einwandfrei mit einer Logitech steuern. Bei dem Hama Empfänger ist zusätzlich noch eine Fernbedienung dabei, aber die muss man ja nicht nutzen.


Gruß
Eisi

P.S: Ich würde dir zur ND22 raten, weil die CPU einfach mehr Dampf hat. Aber das musst Du selber wissen.
Robmantuto
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 22. Nov 2011, 16:38
wäre aber bei id41 die Next-Generation NVIDIA ION™ w/512MB DDR3 grafikkarte nicht besser?
Eisi2005
Stammgast
#79 erstellt: 22. Nov 2011, 16:44
wenn man eingen Forenbeoträgen glauben schenken darf dann gibt es damit eher Probleme als mit dem "alten" Modell.

Gruß
Eisi
Robmantuto
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 22. Nov 2011, 16:48
Probleme in welchen Bereichen?
Mac714
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 22. Nov 2011, 17:13
Erstmal Danke Eisi für die prompte Info. Mag sein das die ND22 evtl. etwas schneller ist. Bei meinem Händler ist sie aber momentan nicht lieferbar. Und ich denke die ID41 ist für das Streamen und Browsen absolut ausreichend. Die Geschwindigkeit wird man vielleicht in den Menüs bemerken. Von daher greife ich wohl zur ID41 mit einer SSD und einer Harmony. Mal schauen ob ich bei der Installation zurecht komme. Danke nochmal für den Link zum Multiboot.

Mac714
Nielsen
Stammgast
#82 erstellt: 22. Nov 2011, 17:48
Mit meinem ND22 und den Pre-Eden Daily Builds habe ich aktuell aber leider Probleme mit Rucklern bei abgeschalteter Synchronisation. Wenn sie aktiviert ist, geht es.

Zudem ist die Prozesserlast zum Start extrem hoch (98%). Nach ca. 1 Stunde ist sie aber nur noch bei (7%).

Ich gehe aber davon aus, dass beide Probleme mit späteren Versionen behoben sind. Wie schon vorher mal geschrieben, handelt es sich dabei um die Daily Builds, die natürlich immer etwas buggy sein können.
Eisi2005
Stammgast
#83 erstellt: 22. Nov 2011, 18:00
@Mac

da hast du absolut recht. Die Geschwindigkeit macht sich nur in den Menüs bemerkbar und da eigentlich auch nur wenn du eine recht grosse Datenbank hast. Was Du auf jedenfall in den advanced settings per xml Datei aktivieren solltest ist das hier:

<advancedsettings>
<useddsfanart>true</useddsfanart>
</advancedsettings>

Dadurch werden die fanarts in ein anderes Grafikformat von nvida oder so ähnlich gewandelt. Jedenfalls werden die Fanarts dadurch kleiner und beim durchscrollen durch deine Mediathek schneller angezeigt.

Gruß
Eisi
Robmantuto
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 23. Nov 2011, 09:48
was nimmst du denn für eine ssd?
was ist eigentlich der unterschied zwischen ad02 und nano, ausser, dass nano teuerer ist?


[Beitrag von Robmantuto am 23. Nov 2011, 10:28 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#85 erstellt: 23. Nov 2011, 10:51
der nano hat 2 ir Empfänger 1 intern 1 extern und 1 Fernbedienung und eine Wlan Antenne (kann sein das der ad02 die auch hat)
Robmantuto
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 23. Nov 2011, 13:26
arbeitet die fernbedienung des nanos auch mit xbmc? Ist
Radeon™ HD 6310 schneller bzw. besser als die Next-Generation NVIDIA ION-Grafiklösung?


[Beitrag von Robmantuto am 23. Nov 2011, 13:31 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#87 erstellt: 23. Nov 2011, 14:21
Die 6310 sollte schon die True HD Audio Formate können die Du mit der ION Lösung definitiv nicht abspielen kannst.

Gruß
Eisi


[Beitrag von Eisi2005 am 23. Nov 2011, 14:21 bearbeitet]
Robmantuto
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 23. Nov 2011, 14:55
habe gelesen, dass die amd-lösung probleme hat mit xbmc, sollte man doch zum anderen greifen?
Nielsen
Stammgast
#89 erstellt: 23. Nov 2011, 16:30

Eisi2005 schrieb:
@Mac

da hast du absolut recht. Die Geschwindigkeit macht sich nur in den Menüs bemerkbar und da eigentlich auch nur wenn du eine recht grosse Datenbank hast. Was Du auf jedenfall in den advanced settings per xml Datei aktivieren solltest ist das hier:

<advancedsettings>
<useddsfanart>true</useddsfanart>
</advancedsettings>

Dadurch werden die fanarts in ein anderes Grafikformat von nvida oder so ähnlich gewandelt. Jedenfalls werden die Fanarts dadurch kleiner und beim durchscrollen durch deine Mediathek schneller angezeigt.

Gruß
Eisi


Bei den Pre-Eden Daily Builds wird das nicht empfohlen. Wieso auch immer...
Eisi2005
Stammgast
#90 erstellt: 23. Nov 2011, 17:16
@Nielsen

Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht, arbeite aber auch noch mit der 10er Version des XBMC.

Gruß
Eisi
Robmantuto
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 23. Nov 2011, 17:51
könnt ihr mir nun eine ssd und ram empfehlen?
Mac714
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 23. Nov 2011, 21:22
Wenn man mal alles addiert was man für seinen kleinen
Wohnzimmer PC so alles braucht, dann kann man sich ja fast ein High End Notebook kaufen.
Aber wer will den hier. Ich habe mich jetzt für eine ZBOX ID41 entschieden. Letztendlich weil ich es mehr mit Intel und Nvidia halte. Ist halt auch irgendwie eine Sympathie Frage. Als SSD probier ich mal die Kingston V+ 100 und zwei Riegel der gleichen Marke. Die SSD hat bei einem namhaften Computer Magazin den Testsieg errungen. Mal schaun. Natürlich benötige ich auch noch den Microsoft R6 IR Empfänger für meine Harmony. Ein Mini-Keyboard leiste ich mir auch noch. Soll ja auch von der Couch beim Browsen ein Vergnügen sein.
Sobald ich die Teile am Laufen habe und Windows, Linux und Openelec installiert habe werde ich wieder hier berichten.
Bis dann.

Mac
Robmantuto
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 23. Nov 2011, 21:51
also ich schwanke noch zwischen der nano und ad02, da sie von den anschlüssen auf dem neusten stand sind und von der power her auch ausreichen müssten.


[Beitrag von Robmantuto am 23. Nov 2011, 22:06 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#94 erstellt: 23. Nov 2011, 23:09
ich schwanke auch noch zwischen diesen beiden obwohl ich den nano irgendwie bevorzuge wg der FB und ir Empfängern.
Auf jeden fall hat der nano auch noch bluetooth.

Obwohl ich hier auch mal den foxconn nettop nt-a3500
ins Rennen werfe.
Eigentlich die selbe Ausstattung incl IR Empfänger. Die FB muss man hier noch extra erwerben.
Robmantuto
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 23. Nov 2011, 23:31
ja nicht schlecht, man muss nur jetzt den preis abwägen, was mehr kostet, ansonsten ist es ja fast die gleiche ausstattung.
hier der vergleich der beschreibungen, quelle geizhals:
ZOTAC NANO
AMD A50M (Fusion) • integrierte CPU: AMD E-350, 2x 1.60GHz • Speicher: 1x DDR3 SO-DIMM (PC3-8500S DDR3) • extern: N/A • intern: 1x 2.5" • Erweiterungsslots: N/A • Grafikkarte: ATI Radeon HD 6310 (IGP), HDMI, DisplayPort • Anschlüsse: USB 2.0, USB 3.0, SATA 6Gb/s, eSATA, Gb LAN, 7.1 Audio, Card reader, WLAN 802.11bgn, Bluetooth 3.0, Mikrofon, Kopfhörer • Netzteil: keine Angabe, extern • Besonderheiten: Nettop • Abmessungen (BxHxT): 127x127x45mm
Foxconn
AMD A45 (Fusion) • integrierte CPU: AMD E-350, 2x 1.60GHz • Speicher: 1x DDR3 SO-DIMM • extern: N/A • intern: 1x 2.5" • Erweiterungsslots: N/A • Grafikkarte: ATI Radeon HD 6310 (IGP), DVI, HDMI • Anschlüsse: USB 3.0, USB 2.0, Gb LAN, SATA II, Card reader, 7.1 Audio, Mikrofon, Kopfhörer, WLAN 802.11bgn • Netzteil: keine Angabe, extern • Besonderheiten: Nettop • Abmessungen: 190x135x25mm
ich tendiere eher zu nano, auch wenns teurer ist.

ich sehe gerade, dass der eine a50m und er andere a45 hat, was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden?


[Beitrag von Robmantuto am 23. Nov 2011, 23:38 bearbeitet]
Mac714
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 23. Nov 2011, 23:36
Hallo, die Foxconn sieht auch nicht schlecht aus. Jedoch
kann ich nirgends finden, das ein Ir Empfänger eingebaut ist.
Bei Amazon ist ein Bild mit separat erhältlichen Empfänger eingefügt. Und der Zusammenbau soll ziemlich schwierig sein.
Aber wie heisst es noch. Wer die Wahl hat hat die Qual.


[Beitrag von Mac714 am 23. Nov 2011, 23:37 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#97 erstellt: 24. Nov 2011, 10:47
wenn ich sehe das der nano noch nen A50 anstelle eines a45 hat (weiss zwar nicht was es bedeutet, aber höher ist ja meist schneller)
Robmantuto
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 24. Nov 2011, 12:21
was für den ad02 spricht, ist, dass er noch toslink hat, so kann man den sound an eine receiver anschließen und das bild an den fernseher. was dagegen spricht ist, dass er keine fernbedienung hat. hat das ding überhaupt schon wlan intergriert, mir fehlt die antenne?
Mac714
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 24. Nov 2011, 15:03

Robmantuto schrieb:
was für den ad02 spricht, ist, dass er noch toslink hat, so kann man den sound an eine receiver anschließen und das bild an den fernseher. was dagegen spricht ist, dass er keine fernbedienung hat. hat das ding überhaupt schon wlan intergriert, mir fehlt die antenne?


Habe mich doch im letzten Moment für den AD02 entschieden. Ist wohl für die Zukunft besser gerüstet. Natürlich hat der AD02 Wlan. Schon mal bei den Specifications auf der Zotac Homepage nachgesehen. Die Zbox haben alle keine Antenne. Funktioniert ohne, denke ich. Und eine Fernbedienung haben nur die Nanos meines Wissens.
Robmantuto
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 24. Nov 2011, 17:07
http://www.computerb..._2x~1454_4096#xf_top
von denen wollte ich welche kaufen, aber ich weiss nicht ob 8gb nicht zu übertrieben sind?
reinerzufall2007
Stammgast
#101 erstellt: 24. Nov 2011, 20:22
warum biste mit dem ad02 besser für die Zukunft gerüstet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zotac Zbox welche? oder Alternative!
chrisch2006 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  5 Beiträge
ZOTAC ZBOX HD-ND02
kaiser-sahin am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
Zotac ZBOX ID 92
meatlove am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
ZOTAC ZBOX HD-ID11: Prognose ?
Jubei am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  6 Beiträge
Zotac Zbox HD-ID40 Erfahrungsbericht!
sas1122 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  13 Beiträge
Zotac Zbox ID41 oder HTPC
Pepe1896 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Zotac ZBox hd id 11 Diskussionsrunde
seysa am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  55 Beiträge
Zotac ZBox - kein Ton per HDMI
hollar am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Zotac Zbox HD ID33 und ID34
kallinator82 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
{Kaufentscheindung} Xtreamer Ultra oder Zotac Zbox
Bieka am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585