Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Welche Zotac Zbox nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
reinerzufall2007
Stammgast
#101 erstellt: 24. Nov 2011, 20:22
warum biste mit dem ad02 besser für die Zukunft gerüstet?
reinerzufall2007
Stammgast
#102 erstellt: 24. Nov 2011, 20:29
Ich hab glaube ich jetzt mein gerät gefunden
ZOTAC ZBOX Giga ID70 Plus (i3 CPU)

http://zotac.de/inde...temid=100275&lang=de

aber da ich sehe das das Teil 659€ kostet
isses wohl doch nich mein gerät
Robmantuto
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 25. Nov 2011, 10:00
es fängt schon mit usb 3 an.
habe noch als alternative ein gutes angebot für einen mediaplayer gefunden:
http://www.ibood.com...er_mit_WLAN-Adapter/
reinerzufall2007
Stammgast
#104 erstellt: 25. Nov 2011, 10:27
naja die Firma habe ich noch nie gehört.
Wenn man so mitbekommt was bei den neuen Playern mit den halbwegs "etablierten" Herstellern in Sachen FW abgeht, weiss ich nicht ob ich nen mediaplayer von einem unbekannten Hersteller möchte.
Robmantuto
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 25. Nov 2011, 10:49
oder etwas abwarten und sich das hier holen:
http://www.netzwelt....uers-wohnzimmer.html
Robmantuto
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 25. Nov 2011, 11:00
naja, der mediaplayer soll ja alles abspielen können, was man so alles braucht, internet auch, aber nicht alles, ist eben nur ein mediaplayer und nicht ein htpc. es ist eine holländische firma und vergibt auf das gerät fünf jahre garantie und der preis ist eigentlich sehr gut!
Pilzfighter
Neuling
#107 erstellt: 25. Nov 2011, 12:51
Hallo,

klinke mich hier mal ein, weil auch ich vor Entscheidung stehe, welche Z-BOX ich nehme.
Erst wollte ich den HTPC selbst bauen, aber die Kompaktheit der Z-BOX hat einen hohen Frauenakzeptanzfaktor.

Folgendes möchte ich damit bewerkstelligen:
- Bilder zeigen,
- MP3 , DVD, Blue ray abspielen.
XMBC wirds vermutlich

Ton soll soll über über Yamaha 797 - kein HDMI - ausgegeben werden.

Zur Auswahl stellen sich für mich:
ZBOX AD03
ZBOX ID34

AMD oder ION?
Und dann noch die Frage, wie das Teil dann an den Yamaha kommt.

Der oben angesprochene Lenovo hat das sicherlich auch alles. Aber irgendwann muss man sich entscheiden. Wenn man wartet wird dann wieder etwas Neues vorgestellt und man kommt nie zur Umsetzung.

Gruß
Thomas
Nielsen
Stammgast
#108 erstellt: 25. Nov 2011, 13:00

Robmantuto schrieb:
oder etwas abwarten und sich das hier holen:
http://www.netzwelt....uers-wohnzimmer.html


Der hört sich sehr gut an! Vor allem hübsches Design und der neue Atom tut OpenELEC sicherlich auch ganz gut. Zumindest wenn man einen entsprechenden Skin nutzen möchte.

Es muss sich allerdings erst zeigen, wie die Lautstärke des Gerätes ist und wie gut die Radeon Karte unterstützt wird. Ich würde mich darauf einstellen, dass es bis zu den ersten Erfahrungsberichten insbesondere zu OpenELEC noch dauern wird.

Die "klassischen" Medienplayer haben mir persönlich überhaupt keinen Spaß gemacht. Sowohl der Xtreamer als auch der MED500X2 sind aus meiner Sicht der OpenELEC Lösung unterlegen.
Robmantuto
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 25. Nov 2011, 15:29

Der oben angesprochene Lenovo hat das sicherlich auch alles. Aber irgendwann muss man sich entscheiden. Wenn man wartet wird dann wieder etwas Neues vorgestellt und man kommt nie zur Umsetzung.

Sicher, das ist aber bei jeder Technik so.

@pilzfighter
wenn du bluerays schauen möchtest, dann ist die ZBOX AD03 gar nicht so schlecht, ich persönlich brauche kein extra-laufwerk.
die id41 ist auch ziemlich auf dem neusten stand.
jedoch weiss nicht ob der prozessor und die grafikkarte von ad02 stärker ist als die kombi von id41?
vielleicht kann es einer hier erläutern?

ich weiss nicht ob es geht, aber ich glaube, du kannst die box über den spdif an deinen yamaha anschliessen, falls nur der sound gewünscht ist.
übrigens den spdif-anschluss gibt es leider bei der zbox nano nicht, deshalb würde ich mich eher für die ad02-box entscheiden.
ansonsten über hdmi.
ich kann mich aber irren, ihr könnt mich ja ruhig eines besseren belehren.
Pilzfighter
Neuling
#110 erstellt: 25. Nov 2011, 16:36
@ Robmantuto
Die ID41 hätte ich auch gewählt.
Ich bräuchte dann aber noch ein externes Laufwerk - was die Sache von der Akzeptanz schwierig macht.
PC im Wohnzimmer war schon schwierig genug...

Den AD03 favorisiere ich, wegen der vermutlich besseren Grafik.

SPDIF nach Cinch - habe noch keine Erfahrung mit den Konvertern. Taugen die was?

- Thomas
Robmantuto
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 26. Nov 2011, 16:41
hast du denn keinen spdif-eingang in deinem receiver?
ich wollte nur noch erwähnen, was noch für den ad02 spricht und zwar directx11 und opengl 4.0
bei ad03 ist es sogar noch besser, da opengl 4.1 dabei ist.


[Beitrag von Robmantuto am 26. Nov 2011, 17:40 bearbeitet]
Pilzfighter
Neuling
#112 erstellt: 27. Nov 2011, 10:05
Hallo,

ja, das mit dem Audioanschluss ist ärgerlich...
Ich bin jetzt durch. Werde doch selber bauen.
Das mit dem Audio ist mir ein zu grosser Kompromiss.

Muss noch wählen zwischen den Boards:
ZOTAC FUSION-ITX WiFi B
oder
ASUS E35M1-I Deluxe Mini-ITX

Gehäuse MS Tech 1200 (ist abgenickt worden)
Festplatte Crucial m4 SSD 128GB 2.5
Blue Ray player ist offen
Netzteil - offen irgend etwas von bequit.

Schönen 1. Advent
Thomas
Robmantuto
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 27. Nov 2011, 19:54
auf welchen preis kommst du?
habe gerade gesehen, dsa zotac board schlägt ja richtig zu.


[Beitrag von Robmantuto am 27. Nov 2011, 23:36 bearbeitet]
Robmantuto
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 28. Nov 2011, 00:26
ich brauche auch noch eine gute empfehlung für eine ssd?
die crucial ist gut, aber gibt es noch alternativen?
reinerzufall2007
Stammgast
#115 erstellt: 29. Nov 2011, 11:25
das Gehäuse sieht natürlich ganz okay aus und ist auch preiswert, aber wie sieht es mit nem 350W Netzteil aus,
(das mitgelieferte wird warscheinlich sowieso nicht dolle sein) 350W bei PC's die heute sowieso keinen Strom verbrauchen. Ist es so sinnvoll bei nem PC der 40W verbraucht ein 350W Netzteil zu verwenden?
Pilzfighter
Neuling
#116 erstellt: 29. Nov 2011, 18:47
Das Gehäuse soll jetzt ein
Lian Li PC-C37A
werden.

Das Board ist weiterhin offen. Ich wurde verunsichert...
Der E350 soll für BD gerade reichen. Für andere Dinge aber zu knapp sein. Habe bedenken, ob das Suchen in meiner größeren Musiksammlung oder das Aufrufen größerer JPEG´s nicht zu lange dauert...
Schiele deshalb in Richtung I3 2100T. Hier verunsichert mich der 24P Bug. Lliano - Wärme bei dem Gehäuse...
Ich bin total verunsichert....
Mac714
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 29. Nov 2011, 21:09
Guten Abend,

so mein Zotac AD02 Böxchen ist jetzt da. Nun mein erster Eindruck. Das Gerät macht auf mich einen edlen und gut verarbeiteten Eindruck.
Ist zwar alles nur Kunststoff aber trotzdem. Optisch gefällt mir die Kiste. Der Einbau des Arbeitsspeicher und der SSD ist so einfach. Das kriegt wohl jeder hin. Drei Schräubchen per Hand aufdrehen und die SSD einbauen. Der Ram rastet von selber ein. Das wars schon.
Nun aber zum schwierigen Teil. Windows 7 64bit habe ich bereits per USB Stick installiert. Auch kein Thema. Aber zusätzlich möchte ich nun das Openelec (XBMC) auch von der SSD booten. Da die Anleitungen alle nur auf englisch sind und ich nur sehr wenig Erfahrung in Sachen Linux werde ich mich langsam morgen oder übermorgen daran wagen. Bootable Linux habe ich mir schon mal auf den Stick gezogen. Wer eine Anleitung dazu hat, her damit. Würde mich darüber freuen. Ansonsten werde ich es auch irgendwie hinbekommen. Dauert nur etwas länger. So das wars erst mal...

Schönen Abend noch.

Mac


[Beitrag von Mac714 am 29. Nov 2011, 21:10 bearbeitet]
Robmantuto
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 30. Nov 2011, 18:40
@mac
welchen arbeitspeicher hast du dir geholt?
hast du 4gb oder 8gb genommen?
@alle
was wäre besser?
bydani
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 02. Dez 2011, 15:18
Hi,

AD02 klingt auch interessant. Da du nun eine hast könntest du vielleicht mehr Infos liefern

Wie schauts mit MKV aus, so 12 GB Files? Ton über HDMI an Receiver, falls du einen hast.

Meine SSD Empfehlung: Crucial M4, sehr geiles teil (Windoof 7 verbaut)

Doch warum eine SSD ??? ich meine 128GB Filme ist doch gleich mal voll, alles drüber ist ja unbezahlbar.

Ich stelle mir so ein Ding ja nicht umsonnst ins WOhnzimmer um dann 128GB zu haben, da müssten schon 2 Platten in so ein Gehäuse reingehen ?!
dropback
Inventar
#120 erstellt: 02. Dez 2011, 21:06

bydani schrieb:
...
Ich stelle mir so ein Ding ja nicht umsonnst ins WOhnzimmer um dann 128GB zu haben, da müssten schon 2 Platten in so ein Gehäuse reingehen ?!

Im "Idealfall" liegen die Mediendateien eh auf einem Server und man greift übers Netzwerk drauf zu. Die SSD ist nur fürs Betriebssystem. Wozu man dann aber 128GB braucht weiß ich auch nicht. 40-60 reichen locker.
Um großartig Speicherplatz zu haben sind die Zboxen eh nicht gedacht.
Oder halt externe Platten bzw. Dockingstationen mit mehreren Platten.


[Beitrag von dropback am 02. Dez 2011, 21:07 bearbeitet]
Mac714
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 05. Dez 2011, 14:55
Hallo,

nach einer Woche mit der AD02 ein kleines Statement.
Ich hab mich kurzfristig noch umentschieden und die
Crucial M4 eingebaut. 4gb Arbeitspeicher von Kingston
und los ging die Tüftelei. Also zunächst wollte ich ja Windows und Openelec installieren. Aber dies erwies sich
als nicht so einfach.
Da ich aber auch vom Sofa aus ins Internet wollte habe
ich XBMC halt über Win7 laufen. Nach 30 Sekunden ist
mein System startklar. Da ist, finde ich ok.
Durch einen alten Plasma bin ich leider eh gezwungen noch manuell auf den PC Modus umzustellen. Die Harmony kann leider nur auf DVI(Hdmi) umstellen. Leider muss ich dann noch in die Einstellungen des Thomson Plasma um den
PC Modus zu aktivieren. Aber was solls.
Trotz einiger Bedenken und Kritik bezülich der Empfansqualität, läuft mein System via WLAN. Meine
Fritz!Box ist durch eine Wand auf der selben Etage
getrennt. Und die AD02 hat vollen Empfang. Selbst das Streamen von meinem NAS auf XBMC läuft ruckelfrei. HD Material bis 720p ist auch kein Problem (MKV bis 8Gb, größere brauche ich nicht).
Ach ja, ich kann kein Lüftergeräusch vernehmen bis zur Couch. (ca. 3m entfernt) Also auch kein Lautstärkenproblem.
Ich werde die Box auf jeden Fall behalten. Aber um sie vollständig und bequem von der Couch zu bedienen brauche
ich noch irgendwann einen neuen Bildschirm. Aber eins nach dem anderen.
Gruß und schönen Tag noch.

Mac


[Beitrag von Mac714 am 05. Dez 2011, 14:57 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#122 erstellt: 06. Dez 2011, 13:52
@Mac
ich kenn deinen Plasma nicht aber bei meinem Samsung ist es so das ich die Eingänge umbennen kann und dabei kann ich auch den Modus angeben. vielelicht gibt es sowas ja auch bei dir.

Gruß
Eisi
Druid01
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 29. Dez 2011, 07:23

Mac714 schrieb:
Selbst das Streamen von meinem NAS auf XBMC läuft ruckelfrei. HD Material bis 720p ist auch kein Problem (MKV bis 8Gb, größere brauche ich nicht)


Ok, jedem das seine, aber die Bildquali ist doch bei diesen Datengrößen nicht wirklich akzeptabel. Besser als DVD-Quali auf jeden Fall. Aber Mkvs mit Bitrate untouched haben dann schon mal 35gb. Ist es von der Quali her aber auch Wert. Mein NAS hat 6 TB Speicher, von daher juckt es mich nicht, wenn der ein oder andere Klassiker richtig groß daher kommt. Die Quali ist entscheident und möchte ich nicht missen. Die alten StarWars haben z.B. diese Größenordnung und die Quali ist mal richtig....wow.
Ich nutze zur Zeit noch eine Dreambox 800hd se und die gibt erst bei 60gb-Files auf.(Herr der Ringe SEE, untouched)

Gruß Sebastian
m33
Neuling
#124 erstellt: 08. Jan 2012, 16:25
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls schon länger auf der Suche nach einem geeigneteten Mediaplayer fürs Wohnzimmer, und bin nun bei den Zotac Boxen gelandet. Ich blicke leider noch nicht vollends durch sämtliche pro- und contra Schemas der verschiedenen Versionen durch, daher würde es mich freuen, wenn ich ein wenig Weisung in die richtige Richtung erhalten könnte

Hier erstmal meine Anforderungen:

- ~80% Nutzung zum Streamen der Inhalte (insb. große 1080p mkv) von meiner NAS über Gigabit LAN
- ~20% Nutzung zur Wiedergabe von Live Streams aus dem Web
- Airplay Support wäre schön
- XBMC

Aufgrund von Punkt 2 gehe ich davon aus, dass openELEC erstmal keine Option ist? Zudem würde ich gerne den W7 Aufpreis vermeiden, bzw. gibt es afaik sowieso keine vernünftige Airplay-Lösung mit Windows, oder? Würde für mich eher Richtung größeres Linux zeigen (z.B. Ubuntu), wo XBMC aufgesetzt wird.

Ich lese oft von VAAPI/VDPAU Schwierigkeiten, 24p Rucklern & WebStream-Abspielproblemen in Kombination mit bestimmten Prozessor/OS-Lösungen - al das möchte ich natürlich sogut es geht vermeiden.
Zudem kokettiere ich mit der Anschaffung eines neuen Receivers zwecks TrueHD/DTS-MA. Und das schlägt wohl auch in eine ähnliche Kerbe?

Am liebsten wäre mir eine Kiste, die bei allem mitgeht. Sobald Kompromisse gemacht werden müssen, bin ich zuallererst bereit HD Audio zu vernachlässigen. Priorität anderer Features erkennt man ja an meinem Nutzungsmuster oben.


Und nun die Frage - Gibt es da eine Zbox?
m33
Neuling
#125 erstellt: 09. Jan 2012, 21:26
huch, zur CES wurden heute die neuen boxen ID81, ID80 und AD04 angekündigt.

gibt es eigentlich irgendwo ne aufstellung von vor- und nachteilen für hd-streaming @ Intel/AMD&Nvidia?


[Beitrag von m33 am 09. Jan 2012, 21:27 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#126 erstellt: 26. Jan 2012, 12:05
Infos zu den neuen zboxen hätte ich auch gerne

die zbox id80 hat den neuen Atom D2700 (ca 250€ Barebone)
die zbox id81 hat den Cleleron 857 sandyBridge (ca 210€)
die zbox AD04 hat den neuen AMD E450 (ca 240€)

es kommen auch noch neue nano boxen etc.

Es waere aber schön wenn jemand kurz dazu was schreiben könnte wg Geschwindigkeit Kompatibilität etc?

Die meiste Kompatibilität hat da warscheinlich das neue AMD gerät, da es sonst die selben Chipsätze verwendet nur ne stärkere CPU und bei der GK die 6320 anstelle der 6310.

Bei den Intel Kiste ist ja alles anders als bei den alten zboxen, allerdings steht bei openelec das die id80 schon komplett unterstützt wird.

Wenn man ne zbox kauft möchte ma ja kurzfristig das Teil anständig zum laufen bekommen.


[Beitrag von reinerzufall2007 am 26. Jan 2012, 12:23 bearbeitet]
Reidin
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 31. Jan 2012, 19:09
Hallo,
hätte auch mal ne Frage zu den Zboxen.Ich möchte mir auch eine anschaffen.Brauche sie ausschließlich als Mediaplayer.Habe mehrere externe USB Festplatten wo die Dateien drauf sind.Habe mkvs bis über 50gb.Werden diese alle ohne Ruckler abgespielt,oder muß noch etwas beachtet werden.Werde mir sehr wahrscheinlich win7 home als BS aufspielen und XBMC nachinstallieren. Möchte aber eventuell auch auf die neueren Zboxen warten.


[Beitrag von Reidin am 31. Jan 2012, 19:12 bearbeitet]
gogoyubari
Neuling
#128 erstellt: 04. Feb 2012, 00:28
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne die Zotac ZBOX HD-ID41-E anschaffen.

Darüber möchte ich auschließlich m2ts für ein Untouched HD Filmvergnügen und Flac für den Audiophilen Hörgenuß abspielen.

Packt das der Zotac ??

Zotac ZBOX HD-ID41-E :
Intel® Atom™ D525 Doppelkern Prozessor mit 2x 1.80 GHz
Nvidia® NextGen ION-2
4 GB SO-DIMM DDR3 Dual Channel RAM Speicher
1000 GB 2.5" SATAII
HDMI, VGA (über Adapter), DVI, USB 3.0, eSATA (kombiniert mit USB), USB 3.0 Anschlüsse
802.11n 300 Mbit WLAN onboard
Eingebauter 6-in-1 Flashkartenleser für aktuelle Formate (SD, SDHC, MS, MSPro, MMC, xD)

OS: Windows 7 Ultimate 64Bit
XBMC 11.0 “Eden” Beta 2
Gigabit LAN

Sound: nuBox 311
AVR: Kenwood RA 5000
TV: 42 Zoll LCD

Greetz

Daniel
schakl
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 06. Feb 2012, 11:50
Also mit entsprechendem Player hat meine ID41 absolut keine Probleme mit 1080p Material.

Dank 3D Vision funktioniert auch die 3D Wiedergabe wunderbar. Für natives 3D sollte man aber PowerDVD oder dergleichen verwenden.
Reidin
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 06. Feb 2012, 19:10
Habe mir jetzt die Zbox AD02 geholt.Läuft eigentlich einwandfrei,außer 3d mkv Dateien.Habe dort das Problem das sich das Bild irgendwie überlagert.An den Seiten sind schwarze Balken an denen dann der Film irgenwie durchscheint.Habe schon einige Einstellungen durch probiert,ohne Erfolg.
Win7 64bit
XBMC
LG 55LW5500 3D TV
Robmantuto
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 10. Feb 2012, 21:06
ihr könnt mir bestimmt helfen, ich habe mir auch die zotac ad02 geholt und habe heute mit schrecken festgestellt, dass meine mkvs ruckeln und das direkt von der platte. ich benutze win7 64 bit, 4 gb ram, und die crucial m4. eigentlich wollte ich den htpc für xbmc benutzen, um mir filme anzuschauen, aber das ist unmöglich. xbmc spielt zwar die filme besser ab als der vlc-player, aber es ruckelt trotzdem. habe gerade die neusten treiber für die graka geladen, hat aber nicht geholfen. es wäre echt mist, wenn der rechner nichts taugen würde, denn ich habe mir diesen extra zum filme schauen angeschafft und da er auch angepriesen wurde, dass er auch fullhd filme abspielen kann, bin ich jetzt mehr als enttäuscht.
habe gerade eine mkv 1080p von 4,34 Gb benutzt und die schafft er nicht flüssig abzuspielen.
ich weiss auf jeden fall nicht weiter, muss ich irgendwie besondere treiber installieren oder was einstellen?
bitte dringend um hilfe.
leghorn01
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 10. Feb 2012, 22:29

Robmantuto schrieb:
ich weiss auf jeden fall nicht weiter, muss ich irgendwie besondere treiber installieren oder was einstellen?
bitte dringend um hilfe.

Habe genau die gleich Konfiguration (mit einer M4). Du musst in XBMC bei den Videoeinstellungen DXVA aktivieren. Damit werden die Filme über die GPU dekodiert und laufen absolut flüssig.
duno
Inventar
#133 erstellt: 10. Feb 2012, 23:54

reinerzufall2007 schrieb:

die zbox AD04 hat den neuen AMD E450 (ca 240€)


Ist wohl z.Zt. die einzige Box mit nem E-450 und der 6320 HD die 8GB unterstützt.

Im Gegensatz zu dem fit-PC3 mit dem T56N-Board ist der Preis ja echt ein Witz ...
Reidin
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 11. Feb 2012, 00:01

Reidin schrieb:
Habe mir jetzt die Zbox AD02 geholt.Läuft eigentlich einwandfrei,außer 3d mkv Dateien.Habe dort das Problem das sich das Bild irgendwie überlagert.An den Seiten sind schwarze Balken an denen dann der Film irgenwie durchscheint.Habe schon einige Einstellungen durch probiert,ohne Erfolg.
Win7 64bit
XBMC
LG 55LW5500 3D TV


Habe jetzt alles zur vollsten Zufriedenheit am laufen.Lag an den Einstellungen.
Bei XBMC in den Einstellungen, Bildwiederholfrequenz anpassen, deaktiviert lassen.
Reidin
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 11. Feb 2012, 00:03

Robmantuto schrieb:
ihr könnt mir bestimmt helfen, ich habe mir auch die zotac ad02 geholt und habe heute mit schrecken festgestellt, dass meine mkvs ruckeln und das direkt von der platte. ich benutze win7 64 bit, 4 gb ram, und die crucial m4. eigentlich wollte ich den htpc für xbmc benutzen, um mir filme anzuschauen, aber das ist unmöglich. xbmc spielt zwar die filme besser ab als der vlc-player, aber es ruckelt trotzdem. habe gerade die neusten treiber für die graka geladen, hat aber nicht geholfen. es wäre echt mist, wenn der rechner nichts taugen würde, denn ich habe mir diesen extra zum filme schauen angeschafft und da er auch angepriesen wurde, dass er auch fullhd filme abspielen kann, bin ich jetzt mehr als enttäuscht.
habe gerade eine mkv 1080p von 4,34 Gb benutzt und die schafft er nicht flüssig abzuspielen.
ich weiss auf jeden fall nicht weiter, muss ich irgendwie besondere treiber installieren oder was einstellen?
bitte dringend um hilfe.


Hallo,
probier mal etwas in den Einstellungen aus.
Bei mir läuft die Box jetzt einwandfrei.
duno
Inventar
#136 erstellt: 11. Feb 2012, 00:11
Benutzt hier "zufällig" jemand Ubuntu oder Ubuntu Studio auf seiner Zbox?
Robmantuto
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 11. Feb 2012, 02:14
danke, das hat geholfen, was ist mit der funktion vsync, soll die aktiv oder inaktiv sein?
Drexl
Inventar
#138 erstellt: 11. Feb 2012, 09:50

duno schrieb:
Benutzt hier "zufällig" jemand Ubuntu oder Ubuntu Studio auf seiner Zbox?

Ich habe es als Unterbau für XBMC installiert, da mir OpenELEC zu unflexibel ist, aber das als "benutzen" (als Desktop-System) zu bezeichnen würde zu weit gehen. Ich sehe jedoch keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
Drexl
Inventar
#139 erstellt: 11. Feb 2012, 09:51

Robmantuto schrieb:
danke, das hat geholfen, was ist mit der funktion vsync, soll die aktiv oder inaktiv sein?

VSync sollte immer aktiviert werden, um Tearing zu verhindern.
StardustOne
Inventar
#140 erstellt: 11. Feb 2012, 20:52
Da die Zotac ID81 einen Intel Celeron 857 Dual Core Prozessor hat, würd ich diese nehmen. Sie ist auch als einzige mit bis zu 2 x 8GB RAM aufrüstbar, bietet SATA3, Bluetooth und USB 3.

Mit dem schnellsten CPU Angebot aus dem Hause Zotac dürfte es auch nicht ruckeln :).

Werd mir auch mal so eine bestellen, um dieses Openelec mal ausprobieren zu können.
reinerzufall2007
Stammgast
#141 erstellt: 12. Feb 2012, 00:13
ich bin mir da nicht sicher ob der Celeron wirklich schneller ist als der neue ATOM?

der ATOM soll nur max 4GB und der AMD 8GB unterstützen.
Ist denn für nen Mediaplayer wirklich mehr als 4GB nötig?
Ist das mit dem Atom und nur 4GB wirklich wahr?

Das Interessante ist ja das die ID81 mit Celeron sogar 40€ billiger ist.
Allerdings wird die ID80 schon komplett von Openelec unterstützt, bei der ID81 ist das noch nicht der Fall.

Hoffe es gibt hier bald Erfahrungen mit den neuen zboxen, möchte nämlich auch kurzfristig zuschlagen.


[Beitrag von reinerzufall2007 am 12. Feb 2012, 00:22 bearbeitet]
relaxxer
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 12. Feb 2012, 02:00
Hmm, steh jetzt auch gerade auf dem schlauch!
Wieviel GB pro Bank kann man denn in ein ID41 einsetzen?
Laut Spec 2x2GB...
Würde mir aber lieber gerne 2x4GB holen, da billiger. Erkennt das ID41 denn dann das Modul mit 4GB oder nur mit 2GB?

Was meint ihr?
Danke für eurer Feedback...

edit:

Uii, ich habe mal gerade die Specs vom ID81 und ID41 verglichen. Was mich aufschreckt ist beim ID81, dass dort die Rede von Intel HD Grafik die Rede ist! Ist diese schneller als die ION vom ID41.
Das ist für mich das wichtigeste beim Kauf.
Danke


[Beitrag von relaxxer am 12. Feb 2012, 02:06 bearbeitet]
fränki
Stammgast
#143 erstellt: 15. Feb 2012, 19:01
Ich hab noch 1-2 fragen...

also filme werden übers netzwerk abgespielt, das ist soweit klar.
nur wie surft sichs mit einem 42° TV ?
ist auch das abspielen von mediatheken,RTL2,VOX,Kabel1 etc. möglich ?
welche box wäre besser geignet, die ID41 oder AD02 ?
oder was haltet ihr von der foxcon a3500 ?
duno
Inventar
#144 erstellt: 17. Feb 2012, 00:42
Das hier könnte ein Schäppchen sein wenn die Daten stimmen:

ZBOX-AD04-B

amazon.co.uk



Product Specifications
General
Brand:Zotac
Processor
Processor Brand:AMD
Processor Type:Unknown
Memory
RAM Size:8 GB
Computer Memory Type:Unknown
Graphics
Graphics RAM Type:Unknown
Additional Specifications
Operating System:Windows 7 Edition Home Premium
Shai7an
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 23. Feb 2012, 23:18
Guten Abend,

ich besitze seit heute auch eine ZBox AD02 und habe direkt mal Openelec auf ner SD-Karte installiert. Leider bekomme ich kein Bild auf meinen TV (Samsung LE46C750), hier taucht nur ständig die Meldung auf "Nicht unterstützter Mozdus".
Wenn ich einen Monitor anschließe bekomme ich bei einer Auflösung von 1920x1080 zwar XBMC zu sehen, aber mit einem Rosa-Stich.

Hat noch jemand Ähnliches erfahren, oder kennt vll. eine Lösung?


Ich hab auch mal ein paar Logs kopiert, falls jemand da was mit anfangen kann - habe leider von xorg.conf keine Ahnung.

cat /var/log/Xorg.0.0.log | paste - pastebin.com/2iZfLzD3
ps | xorg | paste - pastebin.com/KQs8vaTM
xrandr | paste - pastebin.com/X8TuJA3s
fränki
Stammgast
#146 erstellt: 24. Feb 2012, 18:07
Hab die gleiche Box und bei xbmcnerds sagte man mir das die ad02, sprich der E350 Fursion, am besten mit Win7 lauft. Gesagt getan, hab Win7 per Stick installiert, alle updates gezogen, Avira drauf und letzendlich xbmc.Laut super bisher. Bin aber noch am einrichten denn ich hab die Box auch erst den 2. Tag.

Vielleicht kannst mir noch beantworten wieviel CPU Last deine box braucht und wie warm die wird ?
Ich komme fast nie unter 50%. Das kommt mir doch arg viel vor. Und das beim einrichten.
Gibts eigentlich ne möglichkeit den leuchtenten Ring ganz auzuschalten ?
leghorn01
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 24. Feb 2012, 18:40

fränki schrieb:

Gibts eigentlich ne möglichkeit den leuchtenten Ring ganz auzuschalten ?

Den Ring kannst Du im Bios ausschalten. Die Option heißt irgendwas mit Backlight.
Shai7an
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 24. Feb 2012, 20:29

fränki schrieb:
Hab die gleiche Box und bei xbmcnerds sagte man mir das die ad02, sprich der E350 Fursion, am besten mit Win7 lauft. Gesagt getan, hab Win7 per Stick installiert, alle updates gezogen, Avira drauf und letzendlich xbmc.Laut super bisher. Bin aber noch am einrichten denn ich hab die Box auch erst den 2. Tag.

Vielleicht kannst mir noch beantworten wieviel CPU Last deine box braucht und wie warm die wird ?
Ich komme fast nie unter 50%. Das kommt mir doch arg viel vor. Und das beim einrichten.
Gibts eigentlich ne möglichkeit den leuchtenten Ring ganz auzuschalten ?



Damn, das mit Windows wollte ich am wenigstens hören Hab schon versucht rum zuspielen an verschiedenen Einstellungen, aber am TV bekomme ich das Ding nicht zum laufen... Tendiere aktuell dazu es mit der ZBOX ID41 auf ION2 Basis zu versuchen. Dank dem großen Fluss ist ja Rückgabe kein Problem.

CPU Last hatte ich ~30% bei nem Full-HD Film (auf dem PC Monitor gabs ja n Bild). Nur XBMC offen lag es so bei 15-20%.

Die Sache mit dem Ring ist ja schon beantwortet, dafür gibt es im BIOS eine Einstellung "Backlight Control -> Disabled" (oder so ähnlich)
Drexl
Inventar
#149 erstellt: 25. Feb 2012, 00:14

Shai7an schrieb:

Hat noch jemand Ähnliches erfahren, oder kennt vll. eine Lösung?

Also ich habe bei meiner Zbox auch mal testweise OpenELEC installiert und das hat auch funktioniert (sowohl 1.0.2 als auch einen Daily-Build).

Ich hoffe, Du hast den Fusion-Build heruntergeladen und nicht den Generic. Wenn das Bild am Monitor lila ist, liegt das daran, daß die Grafikkarte YCbCr ausgibt, der Monitor jedoch RGB interpretiert.

OpenELEC war mir aber nicht flexibel genug, also habe ich ein normales Ubuntu installiert und XBMC nach folgender Beschreibung eingerichtet:

http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=116996

Die CPU-Last liegt bei mir auch bei ca. 20-40%. Solange es aber nicht ruckelt (tut es nicht) ist das kein Problem. Trotz dieser CPU-Last habe ich selbst bei H.264 mit ~30 Mbit/s Bitrate keinen Frame-Drop. Ich kann sogar parallel im Hintergrund noch etwas recodieren, dann liegt die CPU-Last bei 100%, trotzdem treten keine Frame-Drops auf.
Shai7an
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 25. Feb 2012, 11:14

Drexl schrieb:
Ich hoffe, Du hast den Fusion-Build heruntergeladen und nicht den Generic. Wenn das Bild am Monitor lila ist, liegt das daran, daß die Grafikkarte YCbCr ausgibt, der Monitor jedoch RGB interpretiert.


Ja den Fusion Build hab ich verwendet (in 4 Versionen,... Daily / Stable je 32 / 64bit )
Interessanterweise bekomme ich ein Bild wenn ich einen DVI auf HDMI Adapter verwende, allerdings meldet das Log dann direkt "HDMI Sound disabled", weswegen das keine Lösung sein kann.

Den Colorspace hab ich versucht in der "xorg.config" auf RGB umzustellen, der PC-Monitor war davon recht wenig beeindruckt - aber der wäre mir auch egal, solang ich das Bild aufn TV bekomme.
Drexl
Inventar
#151 erstellt: 25. Feb 2012, 13:25

Shai7an schrieb:

Interessanterweise bekomme ich ein Bild wenn ich einen DVI auf HDMI Adapter verwende, allerdings meldet das Log dann direkt "HDMI Sound disabled", weswegen das keine Lösung sein kann. :(

Dann tippe ich mal auf einen Wackelkontakt im HDMI-Stecker. Wenn der Adapter funktioniert, kann man das Kabel wohl ausschließen. Also wahrscheinlich eine schlechte Kontaktstelle zwischen HDMI-Buchse und Mainboard. Ich würde das Gerät zurückschicken und mir eine neue Box zukommen lassen. Das Teil hat wahrscheinlich einen Hardwaredefekt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zotac Zbox welche? oder Alternative!
chrisch2006 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  5 Beiträge
ZOTAC ZBOX HD-ND02
kaiser-sahin am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
Zotac ZBOX ID 92
meatlove am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
ZOTAC ZBOX HD-ID11: Prognose ?
Jubei am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  6 Beiträge
Zotac Zbox HD-ID40 Erfahrungsbericht!
sas1122 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  13 Beiträge
Zotac Zbox ID41 oder HTPC
Pepe1896 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Zotac ZBox hd id 11 Diskussionsrunde
seysa am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  55 Beiträge
Zotac ZBox - kein Ton per HDMI
hollar am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Zotac Zbox HD ID33 und ID34
kallinator82 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
{Kaufentscheindung} Xtreamer Ultra oder Zotac Zbox
Bieka am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987