Nettop nur für Mediatheken / Youtube

+A -A
Autor
Beitrag
steffen700
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 16:37
Hallo,

möchte mir einen Nettop an meinen 37" Plasma TV (HD-Ready) anschließen, um Zugriff auf die Mediatheken zu haben, öffentliche, wie ARD, ZDF, Arte, Haupt-Private, wie Pro7, RTL.

TV direkt angucken / aufnehmen, Streaming etc., Blueray interessiert mich nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für diese Flashsachen auch Prozessorleistung wichtig, also der neueste Atom?? Ich möchte da kein ruckeln. Die EeeBox EB 1501P scheint ja so das Flagschiff zu sein. Sollte ich das nehmen? Dann gibts ja noch die von Acer, Zotac und Lenovo. Mir kommts nicht auf den EUro an, will aber auch nicht ins Falsche investieren. Also kein Ruckeln und schön leise.

Nachdem was ich so geselesen haben, scheint für mich die beste Lösung das Abspielen über Browser zu sein, weil am freiesten. Das Win7 Mediacenter kann zwar ZDF-Mediathek, aber nicht die anderen oder??

XBMC klingt auch gut, aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob das nur die Hälfte der Mediatheken wiedergeben kann.

Ich kann natürlich alles ausprobieren. Was meint Ihr?

Ach ja und dann welche Tastatur/Maus? Die kleine von Logitech scheint ja nicht so der Hit zu sein.

Viele Grüße Steffen
hifioderso
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 18:11
Wie hast Du Dich entschieden ?
Was hast Du gekauft ?

Stehe vor exakt dem gleichen "Problem" ...

Berichte mal.

Danke !!
steffen700
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 22:34
hallo,

ich habe mir die Zotac ZBOX AD02, WLAN gekauft und bin sehr zufrieden. War die richtige Entscheidung für mich. Alles flott und ohne Ruckler und aufgrund pc lösung 100% flexibel. Habe mir eine html-seite gebastelt, um auf schön auf die sender zu klicken. Da ich kein Speicherplatz benötige, habe ich mir auch die ssd 64 GB gegönnt. Ram 4GB, Win 7 64 Bit. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu einer anderen Ausstattung. Eine normale Festplatte machts wahrschinlich auch.

Ich greife auch via Windows mediathek auf Bilder/Filme die im Netzwerkorder liegen zu. Mit der richtigen Anleitung hats auch mit der Installation von Win7 über USB geklappt.

Schwieriger war die Entscheidung für die fernbedienung. Habe die eLive Micro. Für die größe gar nicht schlecht. Nur von der blue tooth Variante kann ich (generell) abraten. Der blue tooth stack lädt als aller letztes, das dauert ewig, eh man was bedienen kann. Und das Aufwecken der Tastatur funktioniert auch nicht richtig. dafür hält der Akku ewig. Und springt auch irgendwie durch die Gegend. Habe parallel eine schnurgeb. Tatstatur/Maus dran, für alle Fälle. Da kommt kein Fernbedienungsgefühl auf. Die gibts aber auch als 2,4G-Variante. Da habe ich die falsche erwischt.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nettop für XBMC/Boxee
spikeiii am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Nettop / MiniPC
starfighter86 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  13 Beiträge
Nettop ohne Fernseher betreiben.
soeren12 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  8 Beiträge
Netbook statt Nettop
spikeiii am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  2 Beiträge
Frage ob ein Nettop reicht
THE_|_trAshr am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Welches Nettop für Samsung LED-TV? Kaufempfehlung?
,hoko, am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  9 Beiträge
Nettop/HTPC mit HMDI 1.4 Unterstützung
harry1984a am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Nettop als Media-PC an Plasma gesucht.
Larry_Brent am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  8 Beiträge
Nettop (per USB zum Receiver) zum PVR machen
pymox am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  6 Beiträge
Nettop selbstbau Kaufberatung
tb_filedealer am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.759 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedkelcecastro
  • Gesamtzahl an Themen1.393.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.537.881