Napster Musikqualität - Linux möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
traxx555
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 13:04
Hallo,

ich teste Napster gerade und habe natürlich gleich das Windows Programm runtergeladen.
Da ich zuvor Spotify hatte ist mir gleich mal die extrem veraltete Oberfläche aufgefallen. Zudem scheint es weitaus langsamer zu reagieren.

Davon abgesehen habe ich keinerlei Einstellungen für die Musikqualitätseinstellungen gefunden. Auf der Hilfe Seite steht auch nur verwirrendes mit Vermischung aus Mobiler und Desktop Version.

Gibt es keine eigenen Einstellungen für derlei Optionen?

Wenn ich das richtig gelesen habe kommt man maximal auf 128 kbps auf dem Desktop.
Ist das richtig? Angeblich bei manchen Liedern auch nur 64 und ich kann nicht's beeinflussen?


Spotify bot mir zudem eine einwandfreie Linux Version.
Habe bisher keine offizielle Napster Version gefunden, also nur im Browser möglich?

MfG


PS: Kann das denn wirklich sein, dass sich die Streamingangebote so enorm in Qualität und Eigenschaften, Einstellungen noch heute so extrem unterscheiden können?

Spotify und Simfy scheinen da sich ähnlicher zu sein.


[Beitrag von traxx555 am 20. Jan 2013, 13:06 bearbeitet]
BoediOWL
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 23:50
Moin,

soweit ich weiß, streamt Napster mit 192 kbps...aber ohne Garantie Ich nutze Napster auch schon seit mehreren Jahren und kann mich bezüglich der Qualität nicht beklagen, das ist ok!

Gruß
Bödi
beuke
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2013, 18:22
Hallo,
ich hatte lange Napster dann Spotify und jetzt Deezer. Die Spotify Software fand ich um Welten besser als Napster. Gerade die Möglichkeit diverse Apps noch "anzuhängen" fand ich super (meine liebsten waren "laut" und "wearehunted"). Was mich wiederum gestört hat, das man bei Spotify erst bei der Premium Variante auch die 320 kb/s MP3 zum Streamen bekam (ich weiß ich nicht, ob das immer noch so ist). Bei Deezer ist der Vorteil, das ich alles über den Browser mache und schon bei der Premium Variante für 5,- Euro im Monat die MP3 mit 320 kb/s bekomme.

Gruß Tom
BoediOWL
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2013, 23:11

beuke (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,
ich hatte lange Napster dann Spotify und jetzt Deezer. Die Spotify Software fand ich um Welten besser als Napster. Gerade die Möglichkeit diverse Apps noch "anzuhängen" fand ich super (meine liebsten waren "laut" und "wearehunted"). Was mich wiederum gestört hat, das man bei Spotify erst bei der Premium Variante auch die 320 kb/s MP3 zum Streamen bekam (ich weiß ich nicht, ob das immer noch so ist). Bei Deezer ist der Vorteil, das ich alles über den Browser mache und schon bei der Premium Variante für 5,- Euro im Monat die MP3 mit 320 kb/s bekomme.

Gruß Tom


Das funzt bei Napster mittlerweile aber auch. Hab von denen keine Software auf dem Rechner, ich mache das direkt über den IE

Gruß
Bödi
traxx555
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2013, 12:16
Deezer werde ich bei Gelegenheit auch mal testen.

Ja Napster geht auch im Browser, allerdings mag ich die Lösung nicht so sehr zwecks Performance.
Und genau deshalb finde ich auch die Napster Windows Anwendung im erheblichen Nachteil gegenüber Spotyfy, bei Napster fühlt es sich trotz eigenem Programms stets wie Browser surfen an mit langsamer Suche usw.

Dadurch, dass der allererste Dienst den ich getestet hab Spotify war, bin ich da jetzt vll. ein bisschen verwöhnt. Zuvor Itunes mit Itunes Match, bei dem man halt auch keine Performanceeinbußen hat - aber auch nicht vergleichbar vom DB Aufwand.

Die Spotify und Napster iOS Apps sehe ich als gleichwertig, nutze sie am Ipad und Iphone und finde beide einwandfrei von der Bedienung. Teils besser als die PC Applikation von Napster...
BoediOWL
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2013, 12:38
Napster hat leider vor ein paar Monaten (weiß gar nicht mehr wann genau) seinen Dienst umgestellt. Und mit der Umstellung ist leider auch die alte, BRAUCHBARE Software eingestellt worden. Optisch und von der Bedienung her finde ich den neuen Dienst auch eher schlecht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Napster kann nicht downloaden
Sanjix am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Napster - Vorsicht bei Tarifwechsel
Dacoco am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  7 Beiträge
Musikqualität und Bitrate von Musikstreamingdiensten
/Denis/ am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  40 Beiträge
Napster Alternative mit wma Speicher?
Digitalradio am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Napster 5.0 Ich kann den Downloadordner nicht finden!
MarcMarc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  4 Beiträge
Napster per Samsung S5 an W Lan Lsp?
exalfisti am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge
Musikportale
DJ_AnDiO am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  8 Beiträge
Video on Demand möglich?
maddocc am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  3 Beiträge
VoD bei Lovefilm nicht möglich
--sound4life-- am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  10 Beiträge
Was bringen Musik-Streamingdienste?
agerer am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.843

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen