Alternativen zu Simfy

+A -A
Autor
Beitrag
Spidey74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 13:35
Hi, Simfy.de dudelt bei mir fast die ganze Zeit über. Jetzt habe ich mal nach ähnlichen Seiten gegoogelt, aber nur welche in den USA gefunden (die ich nicht abspielen darf, weil ich ja in Europa sitze). Kennt jemand ein paar Seiten, die er mir weiterempfehlen kann?


[Beitrag von Spidey74 am 14. Jan 2011, 13:37 bearbeitet]
Bestie
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 16:43
Mahlzeit,
Hasste schon mal bei Last Fm reingeschaut?
lifedriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 15:59
Ich würde zuerst mal bei blackvpn gucken und dann ganz zufällig bei spotify vorbeisehen
lapje
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2011, 21:37

lifedriver schrieb:
Ich würde zuerst mal bei blackvpn gucken und dann ganz zufällig bei spotify vorbeisehen :)


Naja..so dolle ist Spotify ohne Premium auch nich, alle 3 Stücke Werbung und der Klang ist auch nich sooo dolle. Und Premium zubekommen ist schon etwas aufwendiger...habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden der ich vertrauen würde. Was eigentlich schade ist.

Was mich an Spotify am meisten Enttäuscht: Für alles gibt es ein Genre, aber nichts für New Age & Ethno...grummel...
CommaFullStop
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jul 2011, 14:59
ich habe simfy noch nicht ausprobiert. aber in amerika, wo ich wohne, benutzen alle "grooveshark.com". die seite hat tatsächlich ALLES. es funktioniert quasi wie winamp/foobar mit einer nahezu unbegrenzten musiksammlung. schön ist vor allem auch, dass man nichts herunterladen muss.

ob die seite legal ist, ist strittig und mehr als fraglich. diese frage stellt sich jedoch nur für den betreiber der seite. der endnutzer muss sich dagegen keine sorgen machen. trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob der link hier gerne gesehen wird.


[Beitrag von CommaFullStop am 06. Jul 2011, 15:00 bearbeitet]
True_Blood
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jul 2011, 15:34
Laut diesem Wikipedia-Artikel ist in Deutschland das Anhören der Musik dort legal, der Upload von geschützten Musikstücken jedoch nicht.
tux.
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 22:12
2012:
simfy versinkt in der Bedeutungslosigkeit: Gratiskonten sind untragbar beschnitten, das Musikangebot ist immer noch eher mau. Billiger als die Konkurrenz ist man auch nicht (mehr).
Spotify kommt nicht aus den Puschen: Deutschlandstart noch nicht drin, Neuanmeldungen nur noch per Facebook - in Zeiten zunehmender Löschungen bei Facebook eine behämmerte Entscheidung.
Grooveshark? Nur noch per Proxy/ausländischem VPN erreichbar, GEMA sei "Dank". Aber: Kostenlos unbeschränkt nutzbar, größtes Angebot.

Ach, die Qual der Wahl.
lapje
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2012, 23:08
@tux

Was erwartet ihr denn? Alles für lau? Und wo versinkt bitte Simfy in die Bedeutungslosigkeit? Hast Du Belege dafür?

Demnächst wird Simfy auch auf Sonos zu "hören" sein, das wird es auch noch ein wenig nach vorne bringen.

Das Musikangebot ist besser als bei Napster oder Spotify, klar gibt es das eine oder andere mal nicht, aber bis jetzt habe ich auch recht aussergewöhnliche Dinge gefunden.

Und man kommt bei Spotify auch ohne Facebook rein.

was erwartest Du denn? 24 Stunden Musik am Tag ohne Werbung und für lau? Und wie soll das ganze dann finanziert werden?

Da hätte ich gerne mal eine Antwort drauf...
tux.
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2012, 23:17
Deine Prämisse ist schon falsch. Auf meinen nächsten Rechnungen wird auch ein Grooveshark-Anywhere-Account auftauchen. Warum simfy bedeutungslos wird? Ganz einfach: Die Konkurrenz ist hart, und die Katze im Sack kauft niemand gern - dafür sind Gratis-"Testkonten" wichtig.

Und letztlich sind bei diesen Diensten zwei Dinge wichtig: Portabilität und Angebot. Und bei Letzterem ist simfy wahrlich nicht herausragend.


man kommt bei Spotify auch ohne Facebook rein.


Wie?
lapje
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2012, 03:12
Ja und? Spotify geht auch überall...

Und ob jeder mit seinem Gerät Streams empfangen will? Das hat nicht mal was mit den "Apps" zu tun, sondern mit der Qualität - und wenn ich die in der geeigneten bekommen will, ist mein Volumen bei der Online-Flat schnell aufgebraucht. Was nützt das also? Da habe ich meine Musik lieber auf dem Gerät dabei...

Du machst einen großen Fehler: Du schließt von Dir auf andere! Woher willst Du wissen, ob ich oder wer auch immer die gleichen Anforderungen an einen Dienst stellt wie Du?

Bei Simfy wird - sollte der Markt wirklich jetzt schon so schwer umkämpft sein, auch eine Freiwoche oder so kommen. Mehr braucht man ja wirklich nicht um zu testen. Auf der anderen Seite: Einen Monat zum testen bezahlen hat mich nicht wirklich arm gemacht...

Bei Deezer wusste ich auch schon nach 2 Tagen dass es nichts für mich ist...aber das hatte eher was mit der Klangqualität und der Auswahl zu tun...


[Beitrag von lapje am 28. Jan 2012, 03:14 bearbeitet]
tux.
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2012, 04:03
Welche Aspekte sind dir persönlich wichtiger als die von mir genannten? Und die Spotify-Frage steht noch aus.
kathamu
Neuling
#12 erstellt: 04. Feb 2012, 11:29
Also ich persönlich bin auch ziemlich genervt von den krassen Einschränkungen die es mittlerweile bei Simfy gibt. Dieser Artikel befasst sich mit Alternativen zu Simfy:
Alternative zu Simfy
Im Moment bin ich am überlegen ob ich mir die Napster Flat holen soll. Das ganze kostet 12,95 inkl. Mobile App. Das coole an der Mobile App ist, dass die Songs die man hört zwischengespeichert werden. Das heißt, man muss die Lieder nicht jedes mal neu laden...
tux.
Stammgast
#13 erstellt: 04. Feb 2012, 16:20
Napster gibt es nicht mehr.
Bastet28
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2012, 17:52
Simfy bietet den Simfy-Player für den PC und die Alben werden ebenfalls direkt auf dem Handy selbst gespeichert - also auch kein erneuter Stream-abruf erforderlich. Ausserdem sind bei Simfy die heruntergeladenen Alben OHNE DRM und legal kopierbar (eigengebrauch natürlich). Somit darf ich mir die Alben auf das Handy / PC / USB Stick fürs Autoradio kopieren und zurück. Qualitativ fand ich die ganz ok.

Ich hab nen Monatsaccount von o2 kostenlos bekommen (o2 More) weil ich mich dort (kostenlos) registriert hatte. Zum Testen war´s gut, da bei mir zu Hause aber nur Analognetz anliegt ("Alles-Nicht-Versorgungsgebiet") für mich Sinnlos. Die Alben wurden auf meinem Nokia N8 im Hintergrund runtergeladen, jedoch musste man diese dann unter dem Ordner Downloads finden und konnte diese dann eben per PC umstrukturieren oder kopieren..
Kornilein
Stammgast
#15 erstellt: 09. Feb 2012, 23:15
Simfy ist im Großen und Ganzen schon in Ordnung - auch von der Datenrate her.
Leider zickt bei mir in letzter Zeit die zugehörige App etwas rum. Mal sehen, ob das vor wenigen Tagen veröffentliche Update die Fehler behebt.

Deezer ist auch nicht wirklich etwas für mich.

Ansonsten habe ich zuletzt
www.rdio.com
gestestet und für ganz ordentlich befunden. Während ich die Seite an sich zum Teil etwas unübersichtlich finde, so lief die App wirklich rund und stabil und hat mir auch besser als die von simfy gefallen.

www.myjuke.com
Auch sehr ordentlich - kann man ebenfalls kostenlos testen. Das Probeabo läuft automatisch (wie auch bei rdio.com) aus und muss nicht gekündigt werden.
Stabile App, bei der mir aber noch die ein oder andere Funktion fehlt.
Bastet28
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2012, 13:23
gibt es den Jägermeisterplayer und Hirsch FM noch? ähm also Phonostar-Player (Plugin/Freeware)

und dann war da noch der Klassiker, Winamp mit Streamripper Plugin (Freeware)


[Beitrag von Bastet28 am 10. Feb 2012, 13:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hires Downloads in en Usa Kaufen erlaubt?
sven221760 am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  3 Beiträge
Titelauswahl bei Simfy
joehl am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  6 Beiträge
Erfahrung mit Simfy ?
Deleo am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  26 Beiträge
Musik-Download im .flac-Format
Schnet am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  148 Beiträge
Spotify Connect Alternativen
regurge am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  2 Beiträge
Tidal - Probleme, aber nur auf Handy
robidiniro am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  3 Beiträge
Wie Tidal Musik abspielen?
Streamguard am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  18 Beiträge
Audio Download.
-Nautilus- am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Amazone Prime hängt, hält während abspielen an
howard67 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  7 Beiträge
[Radio Costa del Mar] Sender in manchen Apps nicht abspielbar
Opiumbauer am 30.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.10.2023  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen