Titelauswahl bei Simfy

+A -A
Autor
Beitrag
joehl
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:11
Hallo zusammen,

wir nutzen seit ca. 3 Jahren Simfy auf unserem Raumfeld-System.
Waren wir anfangs mit der Auswahl recht zufrieden (wir kamen von Napster), haben wir inzwischen den Eindruck, dass immer mehr Titel fehlen.
Tatsächlich sind einige Alben, die früher verfügbar waren, heute nicht mehr am Start. (Bsp.: Opeth - Pale Communion; Porcupine Tree - In Absentia ... und noch einige mehr )
Vielleicht liegt das an unserem Musikgeschmack und an der Stelle wurde zugunsten anderer Genres "aufgeräumt". Wohlgemerkt hat das nichts mit Raumfeld zu tun, da die Titel auch online bei Simfy direkt nicht erreichbar sind.
Wie sind eure Erfahrungen? Wenn ich aktuell bei WIMP schaue, sieht die Suche für uns wesentlich erfreulicher aus. Daher denken wir über einen Wechsel nach, kostet dann allerdings auch das Doppelte.

Danke für eure Meinungen, viele Grüße
Jürgen
joehl
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2015, 09:00
... niemand hier, der seine Ehrfahrungen zu Simfy teilen will, oder gibt es hier gar keine Simfy-Benutzer?
Viele Grüße, Jürgen
HrithikRoshan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2015, 20:42
Hatte auch jahrelang simfy und habe die gleichen Erfahrungen gemacht, Titel oder ganze Alben waren auf einmal
nicht mehr abspielbar bzw. ganz verschwunden. Habe dann jeweils spotify und deezer in der Premiumversion getestet,
kann man ja alles monatlich kündigen. Bin letztlich bei deezer geblieben. Opeth gibt es z.B. bei deezer.
joehl
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2015, 09:26
Vielen Dank für die Rückmeldung und Bestätigung unserer Beobachtung. Verstehen kann ich das Verhalten von Simfy nicht wirklich. Ich habe das Abo inzwischen gekündigt, es läuft allerdings noch bis Oktober. Jetzt fahren wir erstmal in Urlaub, danach werden wir sehen, was wir zukünftig nutzen werden.
Ich liebäugele mit WiMP, bzw. Tidal. Wir haben ein Raumfeld Multiroom-System im Einsatz und WiMP/Tidal wird von diesem System unterstützt , Deezer bisher noch nicht .
Viele Grüße, Jürgen
dirk_aw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2015, 00:17

joehl (Beitrag #4) schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung und Bestätigung unserer Beobachtung. Verstehen kann ich das Verhalten von Simfy nicht wirklich. Ich habe das Abo inzwischen gekündigt, es läuft allerdings noch bis Oktober. Jetzt fahren wir erstmal in Urlaub, danach werden wir sehen, was wir zukünftig nutzen werden.
Ich liebäugele mit WiMP, bzw. Tidal. Wir haben ein Raumfeld Multiroom-System im Einsatz und WiMP/Tidal wird von diesem System unterstützt , Deezer bisher noch nicht .
Viele Grüße, Jürgen



Hi,

versuch vorher aus dem Vertrag heraus zu kommen, Simfy wird es sicherlich nicht mehr bis Oktober geben.

Ich habe gerade gekündigt, es ist eine absolute Frechheit:

Keine Lieder mehr verfügbar und einige minuten vor der quasi Abschaltung kam diese Mail die ein Hohn für langjährige Kunden ist:

"Hallo Musikfreund,

ab dem 1. Mai 2015 wird Simfy aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch eine stark eingeschränkte Anzahl an Songs anbieten. Da wir Dir aber immer das bestmögliche Musikerlebnis bieten wollen, haben wir ein besonderes Angebot für Dich: Wechsele jetzt zu unserem Kooperationspartner Deezer und höre weiterhin alle Deine Lieblingslieder aus über 35 Millionen Songs.

Dürfen wir Dir Deezer genauer vorstellen? Deezer gibt es bereits seit acht Jahren und in mittlerweile über 180 Ländern. Über 16 Millionen Nutzer hören weltweit ihre Musik mit Deezer. Deezer’s Philosophie dreht sich um das Entdecken neuer Musik, um Musikfans die Lust am Musikhören zurückzubringen.
"

Wehrt euch, notfalls auch gerichtlich gegen solche unseriösen Geschäftsgebaren.

Ein seriöses Unternehmen hätte dieses rechtzeitig angekündigt und entsprechend den aktuellen Beitrag zurückerstattet.

Gruß Dirk
joehl
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2015, 10:06
Hallo Dirk,

Du hast vollkommen Recht, ein ziemlich starkes Stück.
Ich habe diese Mail auch erhalten, allerdings bleiben da noch ein paar Fragen offen.
- Wird die Restlaufzeit von Simfy zurück erstattet? - bestimmt nicht automatisch, es wird ja nur angepriesen, dass bei einem Wechsel zu Deezer keine Gebühren anfallen.
- Wird Deezer auch vom Raumfeld-System unterstütz? - wohl eher (noch) nicht.
Mal sehen, wie das endet.
Viele Grüße, Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Simfy ?
Deleo am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  26 Beiträge
Alternativen zu Simfy
Spidey74 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  16 Beiträge
Qobuz und MusicCast App: Meine Alben sind nicht mehr abspielbar
Grek-1 am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  20 Beiträge
Tidal: Organisation von Favoriten (Künstler, Alben) und Playlisten
Leranis am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  7 Beiträge
TIDAL Master/MQA ist seit heute verfügbar
#Yoda# am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Qobuz verschenkt einige Download-Alben Klassik/Jazz
John22 am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  4 Beiträge
Deezer im Auto nutzen
beneful am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  4 Beiträge
Napster 5.0 Ich kann den Downloadordner nicht finden!
MarcMarc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  4 Beiträge
Amazon (Prime) Video
BigBlue007 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  1813 Beiträge
Spotify: Ganze Alben können nicht mehr als Playlist angelegt werden
wernerwerner am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen