TIDAL über Handy + Wlan geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
beuler92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2018, 15:40
Die Kombination TIDAL (Premium) + Handy (S8) + WLAN (TP Link TL WR841N über PPPoE im Studentenheim) führt immer zu einem Netzwerkfehler.
Alle anderen Optionen wie stattdessen Spotify, stattdessen MobileDaten, stattdessen Laptop+Wlan funktionieren.
Kann sich das jemand erklären ?
Der TIDAL Support ist leider absolut unbrauchbar.
Mfg
Paul
radpa
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2018, 08:10
probier mal Tidal mit einem anderen Handy oder Tablet...
oder Tidal mit dem S8 aber in einem anderen Wlan...
lanturlu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2018, 00:29
Es gibt neben der Original Tidal App noch andere Android Apps mit denen man Musik von Tidal (auf dem Smartphone, aber nicht nur) abspielen kann, z.B. BubbleUPnP oder mconnect, die ich hier schon erwähnt und verlinkt habe.
Zusätzlich gibt es auch noch AK Connect 2.0.
Vielleicht funktioniert die Wiedergabe ja mit einem dieser Programme. Wenn es am Laptop im gleichen WLAN geht, sollten die Chancen nicht so schlecht sein.

Kommt der Netzwerkfehler in der Tidal-App bereits beim Suchen und Auswählen der Musik, oder erst wenn sie wirklich abgespielt werden soll? In letzterem Fall könntest du in der Tidal-App auf "Teilen" gehen und die Musik dann in BubbleUPnP wiedergeben lassen. Der Zugriff über eigene Favoriten oder Playlists geht natürlich auch und dürfte der naheliegendere Weg sein, falls man die Suchfunktion in den alternativen Apps nicht ganz so toll findet.
beuler92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2018, 12:09
Vielen Dank zuallererst für die Vorschläge .
Habe leider kein anderes Handy/Tablet, aber in einem anderen Wlan funktioniert es.
Muss wohl an der Kommunikation mit dem Internet vom Universitätscampus (VCG -https://www.vc-graz.ac.at/anbindung.shtml) liegen.
Auch mit anderen Apps, wie BubbleUPnP oder USB Player Pro funktioniert es nicht.
Tidal macht das Lied auf und dann steht : "Netzwerkfehler - es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte überprüfen deine Internetverbindung und versuche es nochmal."
USB Pro Player macht das Lied auf und sagt : "kein aktiver Track"
BuubleUPnP macht das Lied auf, zeigt an das es spielt, aber die Sekunden laufen nicht mit und nichts zu hören - keine Fehlermeldung.
AK Connect macht das Lied auf und meldet : "Konnte nicht mit der Library verbinden"
mfg


[Beitrag von beuler92 am 29. Nov 2018, 12:13 bearbeitet]
radpa
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2018, 14:25
dann wirds höchstwahrscheinlich am Wlan der Uni liegen... was anderes kann ich mir nicht vorstellen...
Reinhard
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2018, 09:15

beuler92 (Beitrag #1) schrieb:
Der TIDAL Support ist leider absolut unbrauchbar.
Mfg
Paul


Wie sollte er auch aus der Ferne Deine Netzwerkprobleme lösen?

Bei mir war er sehr hilfreich
radpa
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2018, 09:27
bei mir auch, freundlich und kompetent...
doch wie Reinhard schon geschrieben hat, Netzwerk-Ferndiagnosen sind nicht easy...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tidal Masters
nidiry am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  17 Beiträge
Wie Tidal Musik abspielen?
Streamguard am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  4 Beiträge
TIDAL Masters
radpa am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  2 Beiträge
Tidal Hifi und BubbleUpnp
frale am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  9 Beiträge
Qobuz vs Tidal
bearti am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  17 Beiträge
Spotify Premium vs. Tidal HiFi
wernerwerner am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  74 Beiträge
Abzocke bei Tidal ?
hifiwig am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  14 Beiträge
Tidal auf Bluesound Geräten
Judoka am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  6 Beiträge
Tidal: ständig Aussetzer :(
Mickey_Mouse am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  15 Beiträge
Tidal Hifi mit AirPlay
Leeraner am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder854.908 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedr.daffner
  • Gesamtzahl an Themen1.425.611
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.134.357

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen