TDAL- Die Wiedergabe wurde pausiert, da du etwas auf Web abspielst.

+A -A
Autor
Beitrag
Timmmm
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2021, 21:13
Hallo werte Gemeinde,

Ich habe TIDAL auf einem Android Handy, einem Sony TV mit Android Betriebssystem und auf einem PC per App installiert.

Das Ganze lief bis jetzt tadellos. Plötzlich bekomme ich auf allen Geräten die folgende Fehlermeldung: "Die Wiedergabe wurde pausiert, da du etwas auf Web abspielst..."

Das Problem tritt nur auf, wenn ich im heimischen Netzwerk angemeldet bin. Melde ich mich mit dem Handy im Mobilfunknetz an, tritt der Fehler nicht auf.

Den Router habe ich schon resettet. Cache wurde auf allen Geräten geleert. Im Netzwerk wurde nichts verändert.

Kann jemand helfen?

Edit: Fehler scheinbar gefunden: Nach Neuinstallation der Windows App auf dem PC funktioniert wieder alles. Ich glaube das Einloggen in der Windows App ist das Problem. Es gibt die Button "Sign In" und "Login". Mit "Sign In" loggt man sich irgendwie per Web ein und mit "Login" direkt in die App. Am Ende gelangt man aber über beide Wege trotzdem in die App. Keine Ahnung was der Unterschied ist...Ich hab mich wohl über "Sign In" eingeloggt, nachdem ich die Tage ein Update der App durchgeführt habe.

KOMMANDO ZURÜCK: Das Ganze geht schon wieder nicht! Bin ratlos...


[Beitrag von Timmmm am 02. Feb 2021, 22:32 bearbeitet]
gonzo86!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2021, 16:54
Hab seit heute das gleiche Problem und das nervt tierisch.
Kann es sein dass es mit einem Update zusammen hängt?
Kann nämlich seit neuesten endlich Künstler blockieren die ich nicht hören möchte, zumindest hab ich die Funktion vorher nicht gefunden.
Timmmm
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2021, 17:02
Bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst. Ein Tag nach der "Störung" funktionierte wieder alles.
gonzo86!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2021, 18:33
Bei mir eben auch nachdem ich den Cache geleert habe
Gott sei Dank
Timmmm
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2021, 08:48
Guten Morgen werte Gemeinde,

ich lasse das Thema mal wieder aufleben. Im Moment erscheint die o.g. Fehlermeldung alle paar Minuten. Ich habe mich auf allen Geräten ausgeloggt und bin nun nur noch auf meinem Sony TV angemeldet. Den Cache habe ich geleert. Alles ohne Erfolg...

Gruß Timmmm
piercer
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2021, 09:36
Moin,

solche Probleme hab ich zum Glück noch nie gehabt.

Das immer nur ein Gerät läuft ist klar, sobald ich im AZ ein Tidal Album aufnehme, kann die Anlage im WZ auch nicht Tidal abspielen;
das dürfte auch nicht an Updates hängen..

Vielleicht mal alles neu installieren...
Timmmm
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2021, 10:26
Ich hab jetzt mal auf allen meinen Geräten (Sony TV, Androis Handy & Windows PC) die App deinstalliert. Dann hab ich die App nur auf dem Sony TV neu installiert. Auch dann kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Ich weiß keine Lösung...
flyingscot
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2021, 11:36
Ich kenne die Meldung bisher nicht, aber mal eine Vermutung: Falls dein Account "gehackt" wurde und jemand drittes z.B. über das Web etwas abspielen würde, wäre die Fehlermeldung für mich nachvollziehbar.

Diese "Hypothese" könnte man relativ einfach testen: ändere mal dein Passwort von deinem Tidal-Account. Wenn die Meldung danach nicht wieder auftaucht, könnte die Hypothese stimmen...
Timmmm
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2021, 11:58

flyingscot (Beitrag #8) schrieb:
Ich kenne die Meldung bisher nicht, aber mal eine Vermutung: Falls dein Account "gehackt" wurde und jemand drittes z.B. über das Web etwas abspielen würde, wäre die Fehlermeldung für mich nachvollziehbar.

Diese "Hypothese" könnte man relativ einfach testen: ändere mal dein Passwort von deinem Tidal-Account. Wenn die Meldung danach nicht wieder auftaucht, könnte die Hypothese stimmen...


Klasse Tipp! Ich hab das Passwort geändert. Nun läuft das Ganze erst mal. Mal abwarten. Ich melde mich ggf. wieder.

Vielen vielen Dank!
Timmmm
Stammgast
#10 erstellt: 05. Nov 2021, 17:22
So, hab mich mal weiter mit dem Thema beschäftigt. Mein Account wurde wohl tatsächlich gehackt.

In der Android App konnte ich Songs und Alben finden, die ich mir nie angehört hatte. Diese waren als "Meine Musik" gespeichert.

Das Ganze ist mir nie aufgefallen, da ich nur die App auf meinem Sony TV genutzt hatte. Dort werden die Verläufe bzw. Favoriten nicht angezeigt.

Dolles Ding!


[Beitrag von Timmmm am 05. Nov 2021, 18:23 bearbeitet]
piercer
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2021, 20:07
Dann hast Du jetzt hoffentlich ein "sicheres" PW..
Timmmm
Stammgast
#12 erstellt: 05. Nov 2021, 20:21

piercer (Beitrag #11) schrieb:
Dann hast Du jetzt hoffentlich ein "sicheres" PW..
:prost

Yepp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Streaming-Dienst nutzt du ?
MateFan am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  62 Beiträge
Tidal Master Wiedergabe mit MAC
lars3894 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  11 Beiträge
Amazon Prime Musik; Nahtlose Wiedergabe
einstein-2 am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  2 Beiträge
3D Wiedergabe vom Streamingdienst klappt nicht ?
derrudeboy am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
TIDAL: Keine Master-Wiedergabe 192KHz über DAC möglich!
xprox am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  30 Beiträge
Spotify - lokale Dateien werden nicht auf Receiver wiedergegeben
ed-o-mat am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 29.07.2023  –  5 Beiträge
Atmos via AirPods Pro: Tidal vs Apple Music
jan_reinhardt am 14.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  5 Beiträge
Watchever ruckelt auf Apple TV
IchMagRadio am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  5 Beiträge
Spotify auf meinem Samsung SMART TV?
cN2011 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
Gibt es etwas wie Spotify, nur mit Videos?
realmadridcf09 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen