Samsung UE40D5700 & D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse

+A -A
Autor
Beitrag
toschm
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:42
Hallo alle zusammen,

ich besaß bis letzte Woche das Western Digital My Book, welches am Router hing und ich keine Probleme hatte, vom MacBook, PC (Windows 7), iPhone und vom Samsung-TV darauf zuzugreifen.

Nun habe ich mir das D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse gekauft, und dies habe ich statt des Western Digital My Book mit dem Router verbunden.

Soweit sogut... nun kann ich auch vom MacBook und vom PC darauf zugreifen; das Problem habe ich aber mit meinem Samsung-TV UE40D5700:

Solange der PC an ist, kann ich vom TV auf das D-Link Sharecenter zugreifen; doch sobald der PC aus ist, habe ich vom TV aus keinen Zugriff mehr bzw. wir das D-Link DNS-320 Sharecenter nicht "zur Auswahl" am TV angezeigt.
Starte ich den PC wieder, dann wird mir auch am TV wieder das D-Link DNS-320 Sharecenter angezeigt.

Und genau das verstehe ich nicht.
Das D-Link DNS-320 Sharecenter hängt doch am Router... da sollte es doch eigentlich egal sein, ob der PC an oder aus ist, oder?

Der zweite Punkt, der mich beschäftigt (wobei ich nicht weiss, inwieweit das Zusammenhängt):

Ich hatte gelesen, dass ich den Twonky auf dem PC installieren muss, um vom TV auf meine Platte im Netzwerk zuzugreifen...
Aber warum muss ich das am PC installieren? Der PC hat doch im Zusammenspiel Samsung-TV vs. D-Link DNS-320 Sharecenter garnichts zu tun, oder??



Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße aus Berlin

toschm
toschm
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:40
Also, ich habe jetzt nochmmal die Anleitung für die ShareStation gelesen, und da steht:

Digitale Inhalte mit dem integrierten Medienserver streamen
Videos, Filme und Bilder lassen sich über den integrierten UPnP-AV-Media Server direkt zu einem kompatiblen MediaPlayer streamen - ein PC ist dafür nicht notwendig.


Das heisst doch dann eigentlich, dass der PC NICHT eingeschaltet sein muss und ich dieses Twonky-Dingsbums dann eigentlich garnicht brauche...


Edit:
Sache hat sich erledigt.

Ich habe mal das Twonky-Zeug deinstalliert und das ShareCenter neugestartet und jetzt werden mir die freigegebenen Dateien auch am TV angezeigt.

Grüße

toschm


[Beitrag von toschm am 17. Mrz 2012, 11:34 bearbeitet]
C.Corleone
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2012, 07:45
hallo,

ich bin am verzweifeln. seit 3 tagen versuche ich mit meinem samsung ue55es8090, router tl-wr1043nd und dem dns320 eine verbindung herzustellen.
der tv zeigt mir den dns320 auf dem tv an. auch den router. drücke ich auf source sehe ich auch die geräte, aber mit einem blauen fragezeichen.
über allshare zeigt er mir die geräte an, aber er zeigt mir keine daten an.

wie muß ich die geräte konfigurieren?

habe auf allen 3 die neueste firmware installiert. upnp im dns320 aktiviert, im router upnp aus.

bitte um hilfe!

konfiguration:
auf dem dns320 habe ich keine benutzerkonten eingerichtet. ich habe nur eine feste ip vergeben und upnp eingeschaltet. volume1 und volume2 freigegeben. ist das richtig so?
beim router habe ich dhcp aktiviert, und dem dns320 eine feste ip gegeben.mac-filtering und verschlüssellung aktiviert.
angeschlossen ist der tv über kabel.

über die ps3 kann ich auf das nas zugreifen und bilder, musik und videos abspielen.


[Beitrag von C.Corleone am 06. Sep 2012, 08:04 bearbeitet]
chrmub
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2012, 00:21
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem mein TV zeigt den Server an aber es werden keine Fotos oder Videos gefunden.
Bin auch schon verzweifelt am suchen wie ich das Problem lösen kann.

Gruss
Woxx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2012, 21:37
gleiches Problem hier (Samsung ES5700 und DNS-323). Laut anderen Foren gibt es eine Inkompatiblität zwischen der E-Serie und genau dieser NAS. Jeder Hersteller schiebt die Schuld auf den anderen. Bei einem ältern BD-Player (C-Serie klappt es einwandfrei).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Review] D-LINK Sharecenter DNS-325
PoLyAmId am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  10 Beiträge
Frage zum D-Link DNS-320
Benjie85 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
D-Link DNS-320L für Daten und WDTV
hefe am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
D-Link DNS-320L - Drucker und allg. Fragen
evsen am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
Samsung Link
zilli39 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
Samsung Link
HerzogIgzorn am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  3 Beiträge
NAS ins Internet einbinden
LambOfGod am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  9 Beiträge
D-Link DIR-635
blackdevil1987 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  8 Beiträge
D-LAN TP-LINK
Br0m1d am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
D-Link Dir 300 ersetzen
Flip86 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen