D-Link DNS-320L - Drucker und allg. Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
evsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 16:30
Hallo Leute,

für mich ist das Thema NAS wirklich sehr neu. Im Grunde habe ich mir dieses Gerät nur angeschafft, weil an meinem Notebook (OS X) die USB Ports defekt sind und ich somit meinen Drucker und externe Speichermedien nicht einbinden kann.

Nachdem ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich folgende Probleme:

1) Wie richte ich den Drucker ein ? Im Share Center erkennt er den Drucker, aber wie mache ich das nun unter Mac OS X? Wenn ich bei "Drucker & Scanner" einen neuen Drucker hinzufügen möchte, erscheint bei 'Windows' nur workgroup und ich kann nichts weiteres machen - bei Standard taucht gar nichts auf

2) Immer mal wieder verliert mein Notebook die Verbindung und ich muss mich neu einloggen (im Betriebssystem, nicht Share Center). Daten auf die Festplatte zu packen dauert Ewigkeiten, wenn es überhaupt funktioniert.

3) Externe Festplatte: Ich dachte, ich könnte via USB auch ein weiteres Massenspeichergerät anschließen und darauf zugreifen. Es ist mir leider nicht ersichtlich wie das gehen sollte. Der Share Point erkennt auch die angeschlossene Festplatte, aber zeigt mir kein Verzeichnis an.

Danke für eure Hilfe !
Molotov-Cooker
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Apr 2014, 15:22
Moin,

also ich habe auch das gleich NAS zuhause stehen und versuch dir mal was zu helfen

1) mit dem Drucker sorry müsste ich selber schauen (hab nen mac..)

2) du musst die Festplatte(n) via SMB einbinden. und ja der braucht ziemlich lange um die Daten abzurufen einfacher ist es unter Windows. es liebt aber auch daran meine ich das die NAS immer in den Ruhe Modus geht um Energie zu sparen... KLICK MICH hier hast du eine kleine Anleitung wie du die Platten dauerhaft einbindest...

3) achte auf das Format was die Festplatten haben!!! Normal kannst du darauf zugreifen über den Finder oder über das Share Center

cheers

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Link DNS-320L für Daten und WDTV
hefe am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
[Review] D-LINK Sharecenter DNS-325
PoLyAmId am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  10 Beiträge
Frage zum D-Link DNS-320
Benjie85 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5700 & D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse
toschm am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  5 Beiträge
Vodafon allg. AGB undeutlich
promocore am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  5 Beiträge
D-Link DIR-635
blackdevil1987 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  8 Beiträge
D-LAN TP-LINK
Br0m1d am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
2 getrennte LANs mit gemeinsamen Drucker
Chrisi100 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  45 Beiträge
Probleme beim Fernzugriff NAS
sora-kuro am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  11 Beiträge
Router für Drucker+NAS
Simon.S am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen