speedTouch IP ändern

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2012, 11:48
Hallo, ich habe hier ein speed Touch ST585 v6 , bei dem ich gerne die IP ändern würde, von 10.0.0.138 auf 192.168.1.1, und dan natürlich auc den DHCP Bereich auf z.b. 192.168.1.50 - 192.168.1.100 ändern.

Aber immer wenn ich die IP ändern will und auf übernehmen klicke, geht garnichts mehr, ich komme nicht mehr aufs web interface, egal mit alter oder neuer addresse. (router wurde natürlich neu gestartet).
Die einzige lösung wieder aufs web interface zu kommen ist den router komplett zurückzusetzen. (mit der kleinen Taste hinten) .
Wenn ich eine neue IP hinzufüge ist er mit beiden ips erreichbar, aber wenn ich die alte ip löschen möchte, kommt eine meldung das durch das löschen dieser ip die Verbindung zur webschnittstelle gelöscht wird = wieder mit der kleinen taste zurücksetzen weil nichts mehr geht.

Lasse ich die alte Drinnen und erstelle einen neuen DHCP pool, vergibt der DHCP trozdem die addressen vom alten addressbereich = keine Verbindung, Den alten pool kan mach nicht löschen, dafür gibt es keinen button!!!!

Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekommen kan??

Ich möchte den Router einfach als accespoint in meinem jetzt bestehenden LAN verwenden, und wen möglich auch die 4 lan ports als switch benutzen können, mein jetziges lan hat den adressbereich 192.168.1.1 - 255, aber im router kan ich es nicht einstellen.

Kann mir bitte jemand helfen,
Danke schon mal.


[Beitrag von Chrisi100 am 10. Jul 2012, 11:52 bearbeitet]
Chrisi100
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2012, 19:37
niemand eine idee??
Chrisi100
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2012, 22:45
??????
Basti2312
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2012, 09:24
Hallo, wenn du die IP geändert hast, dann musst du wenn du wieder auf das Web Interface kommen willst, deine IP deines PC an die neue IP anpassen.
Chrisi100
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2012, 10:35
ja aber ich kann sie nichtmal ändern!! der speed touch scheint als würd er sicha aufhängen sobald ich auf übernehmen klicke??

Und wie könnte ich dan dem DHCP sagen das er den anderen pool verwenden soll??
Basti2312
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2012, 12:57
Ich denke schon dass die ip dann bei deinem speedtouch geändert nur du kannst dann nicht mehr zugreifen weil du dich mit deinem pc nicht mehr in dem ip bereich befindest nach dem du die änderung vorgenommen hast. Deswegen musst du dann deine ip manuell im pc auf die neue ip des speed anpassen.
Chrisi100
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2012, 14:26
so jetzt habe ich es so weit geschafft mit der ip nach sehr oft neu starten, als AP funtioniert er jetzt so weit, (man musste vorher DHCP und AUTO IP ausschalten, das übernehmen und dan konte man die IP ändern und danach dhcp wieder einschalten) aber wen ich den laptop z.b. auch direkt anschließe an einem lan port, ist das internet extrem langsam und die meisten seiten lassen sich nicht öffnen und so, aber aufs lokale netzt (NAS) komme ich problemlos,
Awas kann das wieder leigen??

Über WLAN funktioniert das internet aber normal, aber mit lan nicht.
dafür komme ich mit WLAN nicht auf meine NAS s ??

Hat noch jemand eine Idee??


[Beitrag von Chrisi100 am 11. Jul 2012, 16:06 bearbeitet]
Chrisi100
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2012, 18:13
so jetzt funktioniert komischerweise fast alles ohne das ich was umgestellt habe!!!

Nur mein großes Problem ist noch: über das WLAN vom speed Touch komme ich nicht richtig auf die NAS Platten. Über kabel geht jetzt alles.
Das Problem kommt mir irgentwie komisch vor, ich kan manchmal auf ein NAS rauf aber euf ein anderes nicht, dan kome ich wieder auf ein anderes nas aber auf ein anderes wieder nicht, manchmal komme ich auf garkeins, und manchmal kome ich auch manches NAS 1 oder 2 ebenen rein und dan kom ich in keinen ordner mehr rein, medien über wlan über den speed touch habe ich noch nicht geschafft.
Internet über WLAN geht jetzt komischerweise auch wieder Problemlos.
Und auf den anderen 3 ACCES POINTS im Haus geht das auch alles ohne Probleme, nur nicht beim speed touch.

Ich habe schon ziemlich viel Netzwerke und Netzwerkgeräte eingerichtet bei freunden, verwanten und und und, ABER solche merkwürdigen Probleme und Vorkommnisse wie mit dem Speed Touch habe ich noch nicht gesehen.

Kann mit bitte noch jemand sagen was ich für ein merkwürdiges Problem habe??

Danke...
Chrisi100
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2012, 11:58
weiß keiner mehr was???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IP Adresse ändern
trentane am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  19 Beiträge
KabelModem IP und MAc Adresse ändern.
latioboy am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
Kein DHCP - IP 169.*.*.*
Darkage am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Keine IP v4 Server erreichbar, IP v6 Server funktionieren
Rentner323 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Keine Internetverbindung ohne DHCP
facopse am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  12 Beiträge
Wlan Name ändern ?
blu-ray_spieler am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  6 Beiträge
Neuer Router für IP basiertem 1und1 Anschluss
Onkyo93 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  22 Beiträge
Automatische Vergabe neuer IP-Adressen
hamlet am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  12 Beiträge
Problem mit IP Kamera und Router
chaosandi am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  12 Beiträge
kein zugriff auf router menü
chris230686 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen