Musik auf Samsung HT-D5500 streamen

+A -A
Autor
Beitrag
fehlhofer
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2012, 19:43
Hi,

ich habe einen Laptop (Windows 7) im selben WLAN-Netzwerk wie den Samsung HT-D5500. Mittels AllShare kann ich Medien am Laptop freigeben und anschließend am HT-D5500 auswählen/abspielen.

Ich möchte ganz einfach vorm Laptop sitzen, Musik spielen, die Playlist ändern,... und die Sound-Ausgabe soll am HT-D5500 erfolgen. Idealerweise einfach mit einem Programm wie Winamp, Windows Media Player,...

(Derzeit wird im Windows Media Player unter "Wiedergeben auf" kein Gerät angezeigt und auch in den Eigenschaften "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen" ist kein HT-D5500 sichtbar)

Ich würde mich freuen, wenn mir jedmann helfen kann....

Schöne Grüße,
Marcus
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2012, 20:19
Mal abgesehen davon dass Du hier im "Recorder" Forum ganz verkehrt bist und eher in einem Computerforum Hilfe finden wirst:

Was Du vorhast geht prinzipiell nicht da der Laptop der "Server" ist und das HT der "Client", also der Kunde.

Und der Kunde bestimmt was er hören will und wählt es aus.

Wieso verbindest Du das HT nicht einfach über eine Audio-Verbindung mit dem Laptop?
fehlhofer
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2012, 21:15
Ich möchte es eigentlich ohne direkten Kabel und ohne Zusatzgerät realisieren, also einfach vorhandenen WLAN.

Wegen der Kategorie: Kann ich den Eintrag zum Beispiel nach "HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Netzwerk / NAS" verschieben?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 21:23
Du kannst einen Mod bitten Deinen Beitrag zu verschieben
Basti2312
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2012, 09:27
Das wird nicht so funktionieren wie du es möchtest. Ich habe die HT D5100 und da geht es auch nicht. du kannt nur über die HT D5500 Musik auf deinem Laptop auswählen und dann abspielen.
fehlhofer
Neuling
#6 erstellt: 11. Jul 2012, 10:07
Eine alternative Überlegung - welche aber leider auch nicht funktioniert - hätte ich mir folgendes überlegt:
Die Musikdateien am Laptop freigeben und eine Playlist am Laptop erstellen. Die Playlist am HT-D5500 abspielen und während des Betriebs ändere ich einfach die Playlist am Laptop, dann sollte der HT-D5500 auch die Playlist-Änderung mitbekommen. Leider wird bei der HT-D5500 nur die mp3-Dateien aber nicht die Playlisten (z.B: m3u) angezeigt.
gspam
Neuling
#7 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:27
Gibt's denn nichtmal eine Möglichkeit das ganze per DLNA oder per irgendeiner Samsung APP zu realisieren, die sich mit einer software auf dem pc verbindet und diese software dann quasi eine soundkarte vorgaukelt? ich meine... sogar mein schrott fiesta von 1994 kann das (zwar per bluetooth) aber das wird's ja wohl auch irgendwie per wlan geben! Was bringen uns diese ganzen schnörkeleien die die Firmen in die Geräte einbauen und man super tolle APPS programmieren kann, wenn es nicht mal eine APP gibt, die kabellose soundübertragung per Netzwerk/WLAN unterstützt? schwach!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik über Smartphone auf Samsung HT D5100
Basti2312 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
Musik über Netzwerk streamen
Klaatumaschine am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  3 Beiträge
Heimnetzwerk Tablet Festplatte Musik streamen
Matzes_Netz am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
mit WinVista auf Samsung TV streamen!
andi086 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Von Nas auf TV streamen
Flip86 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge
Musik per NAS streamen
skipper141 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
Musik ohne Netzwerk streamen
high_fi(ve) am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  5 Beiträge
Daten vom NAS am Samsung TV streamen
chris68nd am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  9 Beiträge
musik vom server überallhin streamen
forlenny306 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
Wie funktioniert das streamen?
dodo82 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen