Zyxel NSA-320 ausreichend für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
chris1312
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 12:20
Guten Tag,

es wird gerade in einem Forum ein Zyxel NSA-320 angeboten, welcher noch relativ neu ist, noch nicht lief.
Ich denke für 60€ kann ich da zuschlagen, ich frage mich nur ob er ausreichend für meine Bedürfnisse sein wird.

Die zwei wichtigsten Funktionen werden Streamen von mp3/Flac zu Foobar sowohl auf meinen Desktop als auch Laptop sein.
Dasselbe dann nochmal in allerlei HD-Material. Da die Daten nicht auf mein Laptop passen und immer meinen Rechner laufen zu lassen extrem Ineffektiv ist, würde ich mich sehr freuen, ob das oben genannte Gerät ausreichend ist und vom Preis vernünftig erscheint?
Ich würde wohl erstmal eine 2tb Festplatte benutzen, die mehr als ausreichend sein wird. Momentan reichen mir auch 500gb noch locker aus...

Nun habe ich gelesen, dass dieser NAS sogar Downloads machen kann? Ist dies mit dem Programm Jdownloader kompatibel, den ich für allerlei nutze und dessen Bedienung mir vertraut ist? Das wäre für mich quasi das non plus ultra.

Über Hilfe und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Denkt ihr das wäre ein Schnäppchen und ich sollte zuschlagen, oder ist das Gerät nicht geeignet und ich muss noch 2-3 Monate warten bis wieder Geld für sowas verfügbar ist?

Ich erhoffe mir Stromspareffekt, da mein Desktop (Älterer Spielerechner) nicht so oft laufen muss und ich kann sowohl im Tv, als auch im Schlafzimmer auf meine Musik und Filme zugreifen.



Als weitere Frage, ist es möglich Ordner mit einem Passwort zu schützen und sodass nur ich darauf zugreifen kann? Ich wohne in einer WG, würde den NAS auch meinem Mitbewohner zur Verfügung stellen, allerdings gibt es Daten, die dort dann abgespeichert werden sollen, die nur mir Vorbehalten sein dürfen

http://www.hifi-foru...m_id=262&thread=2703 hier wird noch ein anderer Angeboten, mehr als 70€ kann ich leider auf keinen Fall diesen Monat ausgeben, aber vllt kann mir einer auf die Sprünge helfen, ob ich damit zufrieden werden kann.

Lieben Gruß und Danke!


[Beitrag von chris1312 am 05. Apr 2013, 12:23 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 17:57
wenn das nas samba freigaben beherst (das solte jedes können) viel die rechen leistung keine rolle mehr bei allen geräten die einen realtime transcoder benötigen wird das mit der cpu in die hose gehn.

samba freigaben können mit passwörter useraccount versehn werden und eine samba freigabe definiert nur eine ordner freigabe auf denn nas somit kann man also ordner mit passwörter vesehn auch wenn sie als einzelne freigabe erscheinen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Zyxel NSA-320
prikkelpitt am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Zyxel NSA 210 ftp timeout
rucksacksepp am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  5 Beiträge
NAS Kaufempfehlung ZYXEL NAS NSA-310?
cstanky am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Zyxel NSA 325v2 Paketinstallation bricht bei 25% ab
Tammelle am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  2 Beiträge
Preiswertes NAS - Qnap 210, Zyxel 320, Buffalo LS Pro Duo
netix84 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
Zyxel WHD6215
phinel am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Zyxel NSA310S lauter Lüfter
Michael_Meister am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  42 Beiträge
Empfehlung Festplatten für NAS Zyxel NSA325v2
Topper3324 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  6 Beiträge
Zyxel NSA325 Twonky Musik Sortierung
_demo_hifi_ am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  23 Beiträge
Synology DS214se oder ZyXEL NSA325v2
newspectre am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen