WD Mybook live Twonky Server nicht anwählbar + Itunes ohne Airplay nach Routerwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
BallistiX
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2013, 19:19
Hallo,

ich habe vor einer Woche meinen Router ausgetauscht. Nutze nun einen D-link DIR-652.

Habe nun folgendes Problem:

1) Windows 7 oder aber mein Android Handy (App: BubbleUPnP) finden den Twonky Server (WD Mybooklive) nicht mehr.
Ich konnte mit dem alten Router die Twonky Einstellungen unter Windows 7 Netzwerk aufrufen. Nun leider nicht mehr.

Wenn ich meinen Router resete, habe ich wieder über mein Handy-App und über Windows 7 Zugriff auf Twonky. Leider muss ich dieses resetten jeden Tag durchführen, manchmal auch mehrfach.

Hin und wieder wird das Laufwerk Mybooklive unter Windows nicht erkannt, nach einer weile ist es wieder anwählbar

2) Wenn ich den Router neustarte, resetet sich Twonky, d. h. die für Twonky freigegeben Ordner sind aus den Einstellungen gelöscht und Twonky zeigt den kompletten Inhalt vom Mybooklive an. Das heißt ich muss jedes mal Twonky neu einstellen.

Nach dem Routerwechsel findet Itunes (windows7) mein AVR yamaha rx-v473 nicht, dass heißt ich kann über die Itunes Oberfläche kein Airplay mehr anwählen, der Button ist komplett weg. Der AVR wird komischerweise aber im Heimnetzwerk gefunden...

Ich denke das wird wohl alles am neuen Router liegen. Hat jemand eine Idee was ich einstellen muss?


[Beitrag von BallistiX am 17. Mai 2013, 19:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twonky Server 5.1.9 auf neue 7.2.1 updaten - MyBook Live (Anleitung)
sky-sat am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  4 Beiträge
WD MyBook Live: Zugriffsrechte einzelner Benutzer einschränken
smueller1 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Twonky und WD TV Live
Maxxon am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  3 Beiträge
WD Mybook 3TB .ts Files
matte445 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
WD MyBook live ->samsung BD-player = erkennt keine videos
a-cut am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
WD My Book Live Twonky Einstellungen
BallistiX am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Neues Update für WD MyBook Live - erste Erfahrungen?
memolab am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  4 Beiträge
iTunes Server, Time Capsule, Airport, streamen, Airplay
*DaBayer* am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  3 Beiträge
Twonky Server Hörspiele
MaTel am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
ATTO/Crystaldiskmark WD mybook Live - Seagate goflec home
zmmr942 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen