Ext. HDD an Siemens SE 551 = Netzwerkzusammenbruch

+A -A
Autor
Beitrag
TDurden69
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2013, 11:28
Moin zusammen,

hoffe, hier kann mir geholfen werden, weiss im Moment nicht weiter. Also, zur Ausgangssituation:

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen neuen AVR (Onkyo TX-NR 626) geleistet, welcher ein eingebautes Wifi-Modul besitzt. Die Erkennung dieses Gerätes in meinem Netzwerk läuft auch problemlos.
Nun hatte ich die fixe Idee, meine gesamte Foto- und Musiksammlung auf einer externen HDD zu speichern, diese per USB an den Router anzustöpseln und die Dateien dann über WLan auf dem AVR wiedergeben zu lassen.
Soweit sogut, habe die HDD in FAT32 formatiert (war über WIN7 schon ein Akt), testweise ein paar Daten auf die HDD geschoben und die freigegebenen Ordner liessen sich auch auf dem Laptop erkennen; jedoch nicht auf dem Onkyo, aber das ist momentan das kleinere Übel.

Denn sobald ich diese freigegebenen Ordner anklicke, bricht mir die komplette Netzwerkverbindung inkl. Internetverbindung zusammen und ich muss den Router per Stromkabelziehen neu starten.
Ich bin noch gar nicht mit den Daten auf dem Onkyo; ich möchte erstmal die Daten von der HDD stabil zum Laptop bekommen. Das ist meine vorrangige Baustelle.

Ich erwarte jetzt nicht, dass jemand hier die gleiche Hardwarezusammenstellung wie ich zuhause rumstehen hat, aber vielleicht kann mir jemand bei dem Problem unter die Arme greifen. Hardcopies meines Router-Setups stelle ich auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Gruß,
Thomas

P.S.: Laptop und Router sind derzeit per LAN verbunden.


[Beitrag von TDurden69 am 15. Jul 2013, 12:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ext. HDD am Router und TV Stream
Isaibed am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Ext. Festplatte an FritzBox - gute Musikqualität?
imebro am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  28 Beiträge
NAS, ext. Backup, 2 Zimmer >> 1 Streamer ! Wie ???
pinky1955 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
ext. HD-Receiver für PC / nur Bild streamen
nob am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
Filmsammlung verwalten/sichern - NAS sinnvoll?
Leghorn am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  21 Beiträge
NAS oder einfache HDD an Noname-Router?
ayah am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  40 Beiträge
Fritzbox + TV + HDD + WLAN = ?
b3nno am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  14 Beiträge
Welche HDD fuer NAS
v.dracula am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Wie TV-Aufnahmen am besten archivieren?
Leghorn am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  5 Beiträge
WD MY CLOUD oder HDD
GTHZecke am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen