Musik über surface 2 via wlan und bluetooth streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 19:08
Hallo

ich möchte mit meinem surface 2 per wlan auf mein NAS zugreifen und dort dann die musik via bluetooth an meinen receiver streamen.

ich habe einen D-link DIR-665 wlan router in verwendung. Da der Router im Büro im Ergeschoss steht und sich das Wohnzimmer im 1. Stock befindet habe ich einen Repeater D-Link DAP-1320 dazu gekauft. Ohne repeater hatte ich im Wohnzimmer drei von fünf empfangsbalken im windows... mit repeater habe ich nun vollen empfang.

an meinen receiver habe ich einen logitech bluetooth adapter angeschlossen.

nun mein problem:

lokal gespeicherte musik vom surface per bluetooth über den receiver ausgeben => funktioniert

musik vom NAS per wlan auf das surface streamen und über die integrierten lautsprecher ausgeben => funktioniert

musik vom NAS per wlan auf des surface streamen und per bluetooth über den receiver ausgeben => funktioniert nicht

bzw es funktioniert schon, jedoch habe ich alle paar sekunden aussetzer was das musikhören unmöglich macht. jetzt stellt sich mir die frage warum? beim musik streamen fallen doch nicht solche datenmengen an, dass mein N netz überlastet ist oder?

was mir aufgefallen ist: ich komme laut windows nur auf eine max. übertragungsrate von 130 MBit/s obwohl alle geräte 300 Mbit/s leisten können (mir wurden in der vergangenheit auch schon mal 300 MBit/s im windows angezeigt) ich habe mir schon einen wolf im internet nach möglichen routerkonfigurationen gesucht, aber nichts hat geholfen.

und wenn ich dann am surface bluetooth aktiviere dann verringert sich die übertragungsgeschwindigkeit nochmals auf 75mbit/s. ist das der flaschenhals? 75mbit sollten doch eigentlich zum musik streamen noch immer ausreichen oder?

vielleicht kann mir ja jemand sagen wo der fehler in meiner wlan umgebung ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem MKV über WLAN streamen
Schnaggels82 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  16 Beiträge
Wlan oder Bluetooth Streaming? (Youtube/Spotifiy)
-123ceddy456- am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  5 Beiträge
Verständnisfrage: Wie Hi-Res Audio über WLAN streamen?
DJ-Spacelab am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  8 Beiträge
Musik über Netzwerk streamen
Klaatumaschine am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  3 Beiträge
Musik über WLAN V O N Stereoanlage streamen
Stefan_Bl am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  9 Beiträge
S/PDIF ins WLAN streamen
thund am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
Musik ohne Netzwerk streamen
high_fi(ve) am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  5 Beiträge
BD´s streamen über Wlan ? Anregungen, Meinungen und Kritik erwünscht
Neke am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
WLAN Streaming
mahuesi am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  9 Beiträge
musik vom server überallhin streamen
forlenny306 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen